Vorglühlampe blinkt sporadisch

Diskutiere Vorglühlampe blinkt sporadisch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich fahre einen Fabia 2 1,6 TDI von 2013 mit 105 PS. Seit einigen Tagen blinkt die Vorglühlampe ab und an. Nach mehrmaligen Anlassen geht...

1. #1 naummich, 29.07.2019
    naummich

naummich

Hallo.

Ich fahre einen Fabia 2 1,6 TDI von 2013 mit 105 PS. Seit einigen Tagen blinkt die Vorglühlampe ab und an. Nach mehrmaligen Anlassen geht die Lampe wieder aus. Manchmal geht auch die Warnleuchte für die Abgasanlage an. Mein erster Gedanke war, daß die Glühkerzen hin sind. Die habe ich gestern ausgetauscht. Trotzdem hatte ich das Problem heute wieder
    Meine Frage:
    Hatte jemand schon dieses Problem? Werde im Laufe der Woche natürlich in die Werkstatt fahren, aber ich hätte gerne gewusst, was da auf mich zukommen könnte.
    Grüße Michael

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Eventuell eine blöde Gegenfrage : Eine ausgiebige Regenerationsfahrt hast du schon gemacht?

3. #3 Robert78, 30.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Regeneration wird hier vermutlich erstmal gar nichts bringen, denn wenn diese nötig sein sollte leuchtet die extra Lampe für den DPF - tut sie aber nicht.

Typische Fehler am 1,6 ist der AGR Kühler mit integriertem AGR Ventil und die Differenzdrucksensoren.
    Da es aber auch genausogut 50 andere Gründe oder z.B. auch ein Marderbiss sein kann kommst du am Auslesen des Fehlerspeichers nicht drum rum. Alles andere bringt leider nichts. Hast ja auch nichts davon wenn wir dir sagen es ist das AGR ist, das mit Einbau etwa 800-1000€ kostet, obwohl es dann nur ein Marder war wo die TK die Reperatur zahlt.

Die Suche kannst du übrigens auch nutzen, da findest du jede Menge Treffer und wirst auch erkennen das man da erstmal nur raten kann.

fireball gefällt das.
Thema:

Vorglühlampe blinkt sporadisch

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt sporadisch - Ähnliche Themen

1. Sporadischer Komplettausfall Lautsprecher - Kabeldurchführung Tür

Sporadischer Komplettausfall Lautsprecher - Kabeldurchführung Tür: Hallo miteinander, seit kurzem fallen während des Fahrens bei Bodenwellen alle Lautsprecher verübergehend aus (regelmäßig beginnend mit einem...
  2. SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft

SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft: Hallo, habe einen Skoda Rapid Spaceback Facelift 2019 Baujahr 2018. seit ca. 6 Monaten habe ich Probleme mit dem Notrufsystem. Der Fehler tritt...
  3. PDC und Heckklappe funktionieren nur sporadisch

PDC und Heckklappe funktionieren nur sporadisch: Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich hoffe darauf, dass eine*r von euch schon mal dieses Problem hatte. Bei meinem Octavia Baujahr 2007 fangen jetzt...
  4. Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum

Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum: Hi an Alle, hier meine Daten: Octavia 5E BJ 2015, 1,6 Tdi 66 KW, 54.000 km Ich weiss zum Thema gibt es 1000 Einträge aber wir kommen absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden