Vorglühlampe blinkt & Motor im Notlauf

Diskutiere Vorglühlampe blinkt & Motor im Notlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei ihr, ich habe im Moment mit meinem kleinen (Bj2004, 1.9 TDI 74KW) folgendes Problem: Die Vorglühlampe blinkt und der Motor geht afaik ins...

  1. #1 Wuscheltierchen, 07.02.2010
    Wuscheltierchen

    Wuscheltierchen

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90429 Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    65800
    Hei ihr,
    ich habe im Moment mit meinem kleinen (Bj2004, 1.9 TDI 74KW) folgendes Problem:

    Die Vorglühlampe blinkt und der Motor geht afaik ins Notlaufprogramm (wenn das so heißt).

    Das erste mal hatte ich diesen Fehler als ich mit praktisch kaltem Motor (~ -15°) auf die Autobahn auffahren musste... Glücklicherweise hatte noch die ATU um die Ecke auf, diese haben den Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin den Fehler gelöscht (Fehler: unplausibles Signal vom Motordrehzahlsignalgeber) laut ATU kann das mit der Temp. zusammenhängen, wenn der Fehler nicht mehr kommt solle ich Ihn einfach vergessen...

    Doch nun hatte ich diesen Fehler leider wieder... =( In der zwischen Zeit sind allerdings knapp 500 km (fast nur Autobahn) ohne Problem dazugekommen...

    Jetzt meine eigentliche Frage, woran kann es liegen? Würde mir nämlich nur ungern morgen was aufschwatzen lassen, was nicht wirklich nötig ist...

    Beim googlen bin ich auf folgendes gestoßen: Manche TDI's von VW haben anscheinend manchmal diesen Fehler wenn bei kaltem Motor das ESP eingreift, habt ihr davon schonmal gehört?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten =)
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wenn es wieder der gleiche Fehler war,
    ist die Sache doch eindeutig.
    Lass den Motordrehzahlsignalgeber austauschen und du hast deine Ruhe.

    MfG
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen (liest sich für mich jetzt nicht wirklich so) oder sind es nur wieder die gleichen Symptome? Wenn es wirklch der gleiche Fehler wieder ist, sollte man wohl mal drüber nachdenken, den zu beheben. Vll. ist es aber auch nur ein Kontaktproblem, also nicht gleich wild Sensoren tauschen, sonder erst mal gucken, was die Stecker und Kabel so machen.
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt & Motor im Notlauf

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt & Motor im Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...