Vorglühlampe blinkt manchmal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von WHITE OCTI POWER, 17.11.2009.

1. #1 WHITE OCTI POWER, 17.11.2009
    WHITE OCTI POWER

WHITE OCTI POWER

Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Kaum zu glauben,aber als ich heute zu meinem Händler fuhr um die Dignose machen zu lassen, wegen der blinkenden Warnleuchte (Vorglühlampe) wurden ledeglich die beiden Bremslichtbirnen getauscht.
    Kostenpunkt 3,19 Euro!!!! :thumbup:
    Wenige Sekunden vor dem anstecken des Diagnosegeräts, ging noch eine Bremsleuchte hinten links, darum vermutete ich anfangs, wie im Forum schon gelesen,dass der Bremslichtschalter die Mücke gemacht hat.
    Offensichtlich, hing der Glühfaden der Lampe nur mehr am seidenen Faden. 8|
    Da ich schon mit ca.60-80 Euro(Bremslichtschalter) gerechnet hatte, war es dann eigendlich eine angenehme Überraschung. :D
    Also zuerst Birnen anschauen, bevor hier gleich die Werkstatt aufgesucht wird und so wie in meinem Fall ca 50 Kilometer zurückgelegt werden müssen. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 19.11.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Und was ist nun mit deiner Vorglühlampe?

4. #3 WHITE OCTI POWER, 19.11.2009
    WHITE OCTI POWER

WHITE OCTI POWER

Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Ist natürlich nicht mehr an,da die defekten Lampen getauscht wurden.
    Die Anzeige für kaputte Bremslichter(beide)oder Bremslichtschalter wird halt nur über die Vorglühwarnleuchte angezeigt,da für diese Fehler keine eigene Warnleuchte vorhanden sind.

5. #4 willywacken, 19.11.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Achso, sorry, bei meinem ist dafür ne eigene Anzeige (Glühbirne mit angedeuteten Lichtstrahlen drum), dachte das wäre bei allen so.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorglühlampe blinkt manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühlampe leuchtet manchmal

,
  2. skoda octavia rs vorglühlampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt manchmal - Ähnliche Themen

1. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  2. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  3. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...
  4. Ausparkassistent nervt manchmal

Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...
  5. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....