Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

Diskutiere Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...

  1. #1 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und eingeschaltetem Abblendlicht. Auffallend ist, daß neuerdings im Tagfahrmodus auch die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung brennt. Wer kann mir helfen, bevor ich viel Geld in der Werkstatt lassen muss? Vielen lieben Dank im Voraus.
    Gruß
     
  2. #2 Octarius, 20.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Such Dir hier einen User aus der Dir für einen keinen Unkostenbeitrag oder sogar für lau den Fehlerspeicher ausliest. Dann weisst Du mehr.
     
  3. #3 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist doch bei Fahrzeugen ohne eigene Tagfahrleuchten normal...
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Wenn das Licht aus ist blinkt sie nicht mehr? Ansonsten hilft da nur Fehler auslesen lassen.
     
  5. #5 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl abwarten, bis die Kontrollleuchte wieder blinkt und dann weiter sehen.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
     
  6. #6 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Beantworte doch mal die Frage von Sparti...
    Und hast Du auch meinen Hinweis übersehen?
     
  7. #7 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, also...wenn ich das Licht ausschalte, blinkt es noch. Aus geht es erst, wenn ich den Motor erneut im kalten Modus starte. Wann es dann wieder blinkt, hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  8. #8 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, daß die Rückleuchten im Tagfahrbetrieb, also wenn ich den Wagen normal starte ohne Abblendlicht, nicht leuchten, weil es in D verboten ist. Allerdings ist es mir noch nie aufgefallen. Ich lauf ja nicht hinter meinem Auto her....lach
     
  9. #9 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was ist verboten?
    Du hast doch geschrieben das die Heckleuchten im Tagfahrlichtmodus mitleuchten...das ist völlig normal, wenn keine eigenen Tagfahrleuchten vorhanden sind
     
  10. #10 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen früh die Werkstatt anrufen und mal hören, was die sagen. Vielleicht ist es ja auch der Bremsschalter oder nur eine andere Kleinigkeit. ;)
     
  11. #11 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das musst Du auch nicht...einfach um das im betrieb befindliche Fahrzeug Laufen und schauen ob alles leuchtet.
     
  12. #12 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und was soll der auslösen?
    Bei Dir leuchten doch die Rücklichter mit der Nummernschildbeleuchtung...
     
  13. #13 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als ich eben die Beleuchtung kontrollierte - im kalten Zustand ohne blinkende Vorglühlampe - war die Beleuchtung i.O., bis auf die Tatsache, daß bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten mit an waren. Das ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich davon ausging, daß sie nicht an sind.
     
  14. #14 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier um Forum schon mehrfach gelesen, daß bei dem blinkenden Vorglühlämpchen der Bremsschalter defekt war. Dieser hat wohl kein eigenes Kontrolllämpchen.
     
  15. #15 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast Du eigene Tagfahrleuchten?
     
  16. #16 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine eigenen Tagfahrleuchten.
     
  17. #17 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na also...
    Steht übrigens auch im Handbuch...
     
  18. #18 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann lese ich da noch mal nach....vielen Dank.
     
  19. #19 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach das. Es würde mich Wundern wenn es anders währe...
    Aber das mit der Vorglühleuchte musst Du aber noch Abklären lassen...das gat mit den Rückleuchten nichts zu tun...
     
  20. #20 Fabrizio I, 20.03.2016
    Fabrizio I

    Fabrizio I

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich ruf morgen in der Werkstatt an.
    Danke noch mal und einen schönen Abend noch.
     
Thema: Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühlampe nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  3. Klimaautomatik Anzeige blinkt

    Klimaautomatik Anzeige blinkt: Guten Abend Bei mir ist heute in mein Skoda Fabia 2 Baujahr 2009 105ps der Lüfter ausgefallen. Von der Klimatronik die Anzeige blinkt nur noch....
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....