Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von jojooo, 20.02.2014.

1. jojooo

jojooo

Hallo, ich habe eine Frage - kennt das Problem wer?

Es geht um einen FABIA 2, BJ 11/11, DIesel - 55KW

Wenn das Auto warm ist und es bergabgeht - und man vom Gas runter geht, dann fängt die Vorglühlampe an zu Blinken.

Die Bremslichter funktionieren, daher tippe ich mal, dass es der Bremslichtschalter nicht sein kann!

Der Mechaniker weiß auch nicht weiter :/

Es wurde schon der Luftmassenmesser erneuert.

Auf was tippt Ihr denn?

Kennt das Problem wer und kann mir wer helfen...

DANKEEE

LG Joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Irgendwas in Richtung "Luftmassenmesser Signal unplausibel" ? Oder war der Luftmassenmesser-Tausch nur so zum testen?

mobil geschrieben

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    bei mir passiert das auch ab und zu. Softwareupdate brachte nur bedingt Abhilfe, ich habe das Problem nur im Sommer bei AUßentemperaturen über 17 Grad und auch nich auf jeder Fahrt. mal nach einer 90km mal nach 9km und nur dann im "langem Schub". nach dem Softwareupdate wurde es estwas besser leider aber nicht vollständig weg, kommt dann halt nicht mehr bei jeder fahrt sondern nur noch bei jeder 10.
    wenn ich das Auto dan abstelle ist das Problem beim anlassen weg oder manchmal noch da, wenn es noch da ist hab ich keinen Turbo zur verfügung (wenn es wärend der Faht anfängt zu blinken gibt es keine AUswirkungen auf den Turbo). Ich fahre dann ca. 20meter und starte neu, danach ist es immer weggewesen bis jetzt.

bei mir steht unplausibles Signal Sensor ...welcher Sensor hab ich vergessen

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    bei mir wurden die Einspritzzeiten letzten Monat neu festgelegt, bis jetzt ist es weg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand)

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...