Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand)

Diskutiere Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage - kennt das Problem wer? Es geht um einen FABIA 2, BJ 11/11, DIesel - 55KW Wenn das Auto warm ist und es bergabgeht...

  1. jojooo

    jojooo

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage - kennt das Problem wer?



    Es geht um einen FABIA 2, BJ 11/11, DIesel - 55KW

    Wenn das Auto warm ist und es bergabgeht - und man vom Gas runter geht, dann fängt die Vorglühlampe an zu Blinken.

    Die Bremslichter funktionieren, daher tippe ich mal, dass es der Bremslichtschalter nicht sein kann!



    Der Mechaniker weiß auch nicht weiter :/

    Es wurde schon der Luftmassenmesser erneuert.



    Auf was tippt Ihr denn?

    Kennt das Problem wer und kann mir wer helfen...





    DANKEEE



    LG Joachim
     
  2. #2 skodabauer, 20.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Irgendwas in Richtung "Luftmassenmesser Signal unplausibel" ? Oder war der Luftmassenmesser-Tausch nur so zum testen?

    mobil geschrieben
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    bei mir passiert das auch ab und zu. Softwareupdate brachte nur bedingt Abhilfe, ich habe das Problem nur im Sommer bei AUßentemperaturen über 17 Grad und auch nich auf jeder Fahrt. mal nach einer 90km mal nach 9km und nur dann im "langem Schub". nach dem Softwareupdate wurde es estwas besser leider aber nicht vollständig weg, kommt dann halt nicht mehr bei jeder fahrt sondern nur noch bei jeder 10.
    wenn ich das Auto dan abstelle ist das Problem beim anlassen weg oder manchmal noch da, wenn es noch da ist hab ich keinen Turbo zur verfügung (wenn es wärend der Faht anfängt zu blinken gibt es keine AUswirkungen auf den Turbo). Ich fahre dann ca. 20meter und starte neu, danach ist es immer weggewesen bis jetzt.

    bei mir steht unplausibles Signal Sensor ...welcher Sensor hab ich vergessen
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    bei mir wurden die Einspritzzeiten letzten Monat neu festgelegt, bis jetzt ist es weg
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand)

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt beim Bergabfahren (im warmen Zustand) - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...