Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt".

Diskutiere Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt". im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen Tag! Gestern ging bei mir zum ersten Mal im Cockpit die Vorglühlampe an (dauerhaft, nicht blinkend) und es erschien die...

  1. Kaddi

    Kaddi

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Tag!

    Gestern ging bei mir zum ersten Mal im Cockpit die Vorglühlampe an (dauerhaft, nicht blinkend) und es erschien die Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt", der Wagen lief aber normal weiter. Nichts zu hören oder zu 'fühlen'.
    Nach nochmaligem Starten war diese Fehlermeldung verschwunden, der Wagen lief normal und bei den nächsten 3 Fahrten passierte nichts.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit kam die Lampe + Meldung wieder. Nach erneutem Starten war wieder alles gut.

    Ich habe den Wagen jetzt 3 Monate (Skoda Octavia 1,6 4x4 TDI, BJ 2010), gebraucht beim Händler gekauft.

    Was kann das sein? ?(
    Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf eine 'Kleinigkeit'! ;(

    Sonnige Grüße aus Hamburg!

    Kaddi :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.05.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Fehler in der Motorsteuerung. Fehlerauslese machen lassen und Ergebnis posten. Raten bringt hier nichts.

    mobil geschrieben
     
  4. Kaddi

    Kaddi

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke! :)
     
Thema: Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt".
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt". - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...