Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt".

Diskutiere Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt". im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen Tag! Gestern ging bei mir zum ersten Mal im Cockpit die Vorglühlampe an (dauerhaft, nicht blinkend) und es erschien die...

1. Kaddi

Kaddi

Einen wunderschönen Tag!

Gestern ging bei mir zum ersten Mal im Cockpit die Vorglühlampe an (dauerhaft, nicht blinkend) und es erschien die Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt", der Wagen lief aber normal weiter. Nichts zu hören oder zu 'fühlen'.
    Nach nochmaligem Starten war diese Fehlermeldung verschwunden, der Wagen lief normal und bei den nächsten 3 Fahrten passierte nichts.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit kam die Lampe + Meldung wieder. Nach erneutem Starten war wieder alles gut.

Ich habe den Wagen jetzt 3 Monate (Skoda Octavia 1,6 4x4 TDI, BJ 2010), gebraucht beim Händler gekauft.

Was kann das sein? ?(
    Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf eine 'Kleinigkeit'! ;(

Sonnige Grüße aus Hamburg!

Kaddi :)

2. #2 skodabauer, 20.05.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Fehler in der Motorsteuerung. Fehlerauslese machen lassen und Ergebnis posten. Raten bringt hier nichts.

mobil geschrieben

3. Kaddi

Kaddi

OK, danke! :)

Thema: Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt".
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehlermeldung motorstörung

,
  2. skoda octavia motorstörung werkstatt

,
  3. vw diesel vorglühlampe an

,
  4. Skoda Superb 3U Meldung Motorstörung,
  5. Skoda Roomster Meldung Motorstörung Werkstatt anfahren,
  6. skoda superb motorstörung vorglühlampe,
  7. touran motorstörung werkstatt,
  8. fehlermeldung cockpit touran,
  9. vw fehlermeldung motorstörung,
  10. vw touran motorstörung werkstatt,
  11. vw touran fehlermeldung motorstörung,
  12. skoda superb motorstörung werkstatt,
  13. touran motorstörung vorglühlampe ,
  14. octavia motorstörung werkstatt,
  15. motorstörung werkstatt skoda octavia,
  16. skoda motorstörung werkstatt,
  17. passat motorstörung vorglühlampe,
  18. motorstörung werkstatt octavia
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe an (dauerhaft) + Fehlermeldung "Motorstörung - Werkstatt". - Ähnliche Themen

1. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  2. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  3. Fehlermeldung Standlicht

Fehlermeldung Standlicht: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nachdem mein Nachbar an meinem Superb schöne Sachen codiert hat, hatte ich diverse...
  4. Fehlermeldung Einparkhilfe

Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  5. Meldung Ölsensor - Werkstatt

Meldung Ölsensor - Werkstatt: Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....