Vorglühlammpe blinkt während der Fahrt

Diskutiere Vorglühlammpe blinkt während der Fahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit nicht ein mal 3 Wochen hab ich den neuen Octavia Combi (2.0 TDI) mit 275 km auf dem Taho ... Plötzlich begann die...

  1. #1 ZIGAZIGA, 04.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Hallo zusammen!

    Seit nicht ein mal 3 Wochen hab ich den neuen Octavia Combi (2.0 TDI) mit 275 km auf dem Taho ... Plötzlich begann die Vorglühlampe während der Fahrt zu blinken. Ich musste noch nach Hause fahren und auf einmal begann auch noch die Abgas-Warnleuchte zu glühen.

    Was soll ich tun? Wie kann so was nach nicht einmal 20 tagen und nicht ein mal 300 km überhaupt passieren? :?: :!:

    So was hab ich wirklich nicht erwartet, bin völlig enttäuscht ... :S

    Danke für die Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gulaschkanone, 04.01.2014
    Gulaschkanone

    Gulaschkanone

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    mach mal eine Spritztour auf der Autobahn von ca 50km ;)

    ist der DPF

    Fährst du viel Kurzstrecke?
     
  4. #3 MontesCarlo, 04.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hotline anrufen Auto abholen lassen mit dem kostenfreien Leihwagen weiter fahren.
     
  5. #4 ZIGAZIGA, 04.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Ich hab den Wagen vor Weihnachten geholt, die 270 km gefahren und dann war ich die letzten zwei Wochen weg. Bin heute Daheim gekommen und wollte los fahren ...

    Normalerweise ist meine tägliche Strecke ist cca 150 km, 70% davon Autobahn ...
     
  6. #5 MontesCarlo, 04.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Der DPF hat doch ein anderes Symbol.
     
  7. #6 Gulaschkanone, 04.01.2014
    Gulaschkanone

    Gulaschkanone

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Laut Skoda App spielen die zwei aber während der Fahrt zusammen
     
  8. #7 MontesCarlo, 04.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Laut der Anleitung steht bei beiden Lampen wenn sie unter der Fahrt blinken geht er ins Notprogramm :S
     
  9. #8 wurmwichtel, 04.01.2014
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Kram Dir mal die Betriebsanleitung raus.
    Ich bin der Meinung davon gelesen zu haben das die Batteriespannung bei "langen" Zeiträumen wegen dem recht hohen Ruhestrom so weit absacken kann das die Elektronik zu spinnen anfängt. Was man dagegen tun kann wird Dir nur der :) des Misstrauens sagen können.
    Das ist aber kein VAG-spezifisches Problem sondern betrifft wohl mehrere Autohersteller weil ein Kollege von mir mit seinem Ford ein ähnliches Problem hatte.
     
  10. #9 ZIGAZIGA, 04.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Beim "langen" Stehen - der Wagen stand 2 Wochen in einer Garage, bei Temperaturen um mind. +5 Grad ... dass ist ja nicht möglich ...
     
  11. #10 Octaviakutscher, 05.01.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Hatte ich letztes Jahr beim Octavia II. Kurz nachdem ich cirka 300 Meter gefahren war, blinkte das Vorglühsymbol. Das Display empfahl mir die Werkstatt aufzusuchen. Ich habe das Auto abgestellt und nach ein paar Sekunden Wartezeit neu gestartet. Der Fehler war weg und ist bis heute auch nie wieder aufgetaucht. Woran das lag, keine Ahnung. War etwas kühl an diesem Tag, das weiß ich noch. Aber lange gestanden hat der Wagen nicht. Vielleicht eine Fehlinfo von irgend einem Sensor.
     
  12. #11 ZIGAZIGA, 05.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Hab den Wagen jetzt cca. 60 km auf die Autobahn gebracht. Die ersten meter (cca 30 sekunden) nach dem Starten des Motors glüht zwar die Abgasleuchte, der Motor geht aber OK. Danach beginnt die Vorglühlampe zu blinken, das System meldet Start-Stop Fehler und der Wagen schaltet in Notfahrmodus (die Leistung senkt, Motor dreht nicht mehr über 3500 rpm ...

    Das ganze hab ich 3-mal probiert, passiert immer wieder das Gleiche ...

    Hat einer schon so was gehabt? Finde es wirklich beschissen nach 300 km mit einem neuen Auto ...
    :S
     
  13. #12 S(ch)kodafahrer, 05.01.2014
    S(ch)kodafahrer

    S(ch)kodafahrer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Wenn Du es schon 3 x probiert hast, solltest Du es in Erwägung ziehen Deine Werkstatt aufzusuchen. ;)
     
  14. #13 ZIGAZIGA, 05.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Mach ich auch, sofort morgen früh. Ich frage nur, weil ich neugierig bin, wie so was überhaupt möglich sei ...

    Bin einfach enttäuscht ... :S
     
  15. #14 pauletta05, 05.01.2014
    pauletta05

    pauletta05

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei den Lederhosen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI LT: 06/14
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bader/Mainzl Rosenheim
    Mach Dir mal keine Kopf. Bei xtausend prodzierten Teilen, kann auch mal eins eine Macke haben. Mit dem Motor oder der Vorglüh- oder Abgasanlage wird da nix schwerwiegendes sein. Irgendein Relais oder eine Steuereinheit wird einen weg haben. Wird getauscht und gut ist.
     
  16. #15 MontesCarlo, 05.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Was hab ich bissel weiter oben geschrieben das er bei diesen Lampen die bei dir blinken in den Notlauf gehen!!

    Daher gibt es eine Hotline bei einem Neuwagen würde ich nicht mehr fahren!! Da lass ich mir einen Leihwagen auf dem Schlepper bringen meinen nimmt er mit und ab zur nächsten Werkstatt die schauen sich die Sache an sobald sie Zeit haben!!
     
  17. #16 mogge23, 05.01.2014
    mogge23

    mogge23

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinken hatte ich auch. Der Wagen ging auch in den Notlauf (keine ordentliche Beschleunigung mehr, V-Max 90 kmh). Bin direkt in die Werkstatt getucket und dort wurde ein Marderschaden an mehreren Schläuchen festgestellt. Konnte aber gleich vor Ort behoben werden.
     
  18. #17 ZIGAZIGA, 06.01.2014
    ZIGAZIGA

    ZIGAZIGA

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    @mogge23: Volltreffer!

    Ich kann es kaum glauben, aber anscheinend schmecken neue Autos besonders gut. Tatsächlich ein Marderschaden an irgendwelchen Schlauchen. Ist zu Not repariert worden, muss den Wagen aber ende der Woche noch mal zum Freundlichen bringen, da die Schläuche erst bestellt wurden ...

    Ach ja, gut gelaufen. ;)
     
  19. #18 wurmwichtel, 07.01.2014
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Nimm es als Grundlage beim nächsten Problem den Ball so lange flach zu halten bis Du Dir sicher bist was dessen Ursache ist oder sein könnte.
    Erst ne Welle und die Schuld zuschieben obwohl der Grund etwas ganz banales anderes ist, ist nicht die feine Englische Herangehensweise. :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MontesCarlo, 07.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Das nächste ist ja dann noch erstmal auf die Autobahn die Kiste 2-3mal in den Notlauf gejagt weil man der Annahme war das sich der DPF freibrennt!!!! Solche Leute wundern sich das dann irgendwann wen der Motor zicken macht!!!
     
  22. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo Ihr beiden,

    Sorry, aber das ist auch nicht grade die feine Art. Von Schuld zuschieben hab ich hier nix gelesen, das fällt ja fast unter UNterstellung. Also bitte ebenso Ball flach halten.
    Bei einem so neuen Auto wäre ich auch stinksauer, und würde von einem Fehler seitens des Herstellers ausgehen. Und wahrscheinlich für jeden Hinweis dankbar - weswegen man es mal mit dem DPF versuchen würde - auch wenns im Nachhinein dumm gewesen sein könnte.
    Aber immer wieder schön, dass es Leute gibt, die im Nachhinein immer alles besser wissen...
     
Thema: Vorglühlammpe blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorglühlampe blinkt während der fahrt

    ,
  2. skoda octavia vorglühlampe blinkt

    ,
  3. skoda vorglühlampe blinkt während der fahrt

    ,
  4. vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  5. skoda octavia spirale blinkt,
  6. golf 6 1.6 tdi vorglühlampe blinkt,
  7. skoda octavia 1.6 tdi vorglühlampe blinkt,
  8. oktavia 2001 glüh leuchtet,
  9. skoda vorglühanlage blinkt,
  10. vorglühkontrolle leuchtet während fahrt,
  11. vw touran beim beschleunigen blinkt spirale auf,
  12. vw golf 6 2.0 tdi vorglühlampe blinkt,
  13. skoda oktavia vorglühzeichen blinkt,
  14. vorglühelmpe fehler beschleunigung,
  15. start stop spirale blinkt,
  16. vorglühlampe blinkt golf 7,
  17. vorglühlampe blinkt vw golf 6 tdi,
  18. vorglühlampe blinkt octavia,
  19. vw touran start stopp automatik fehler,
  20. vw golf start stopp system geht nicht und vorglühlampe blinkt während fahrt,
  21. vw golf 6 1.6 tdi vorglühlampe blinkt,
  22. start stop störung golf 6 funktioniert nicht,
  23. octavia vorglühanzeige blinkt,
  24. skoda octavia 3 vorglühlampe blinkt,
  25. vw golf 7 start stop gelbe leuchte
Die Seite wird geladen...

Vorglühlammpe blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...