Vorglühkontrollanzeige...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von palace, 29.03.2005.

  1. palace

    palace Guest

    Hallo Leute!

    Meine Freundin die Doris hat einen Fabia TDI (74kW). Kilometerstand jetzt 95000! Seit vorgestern fängt während der Fahrt die Vorglühanzeige zu blinken an!? Hat einer eine Ahnung was das zu bedeuten hat? In der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden.
    Hab grad vorhin bei einem Händler bei uns in der Nähe vorbeigeschaut; (Kennt das Auto von Service) der hat nur gemeint: Das is ja der mit´n "Tuning" oder? "Kopfschüttel" Könn´ma nur Fehlerspeicherauslesen!

    Da stellen sich bei mir alle Haare auf, bei so einer Anspielung. Bekannte troubles wie diese mislungene Lenkung, oder die Lichtspiele (flackern) wollte der schon immer auf einen Tuningchip schieben. Sind auch bis heute nicht gelöst! :stinkig:

    Also: Kennt ihr wer dieses Problem? Dann kann ich dem Werkstattheini gleich ordentlich kontern, wenn er mir wieder mit seinen Gschichtln kommt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 29.03.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also ich meine es hat was mit dem Bremslichtschalter zu tun. Wenn der defekt ist (dann leuchten die Bremslampen nicht mehr) blinkt IMHO auch die Vorglühlampe auf.

    André
     
  4. #3 mcgyver2k, 29.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Entweder das, oder das Motorsteuergerät hat irgendwo einen Fehler gefunden. Computer anschliessen -> Fehlerspeicher abfragen -> Schaun was er fürn Problem hat und beseitigen. Alles ander ist nur Glaskugeldiagnostik.
     
Thema:

Vorglühkontrollanzeige...