Vorglühen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 1.9tdi, 19.10.2008.

  1. #1 Fabia 1.9tdi, 19.10.2008
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Hallo.


    Kann mir hier jemand sagen warum ich meinen Fabia nach ca. 30 kilometer noch vorglühen muss. Bei 12Grad aussentemperatur.

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ähm, meinst Du das im Ernst? Wie soll das denn gehen?

    Ich stecke den Schlüssel rein, dreh ihn um, und der Motor ist an. Da wird nix vorgeglüht...

    Grüße
    Fred

    (PS. Oder Du hast Dich nicht verständlich ausgedrückt...)
     
  4. #3 Fabia 1.9tdi, 20.10.2008
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Also die Sache ist so.Wenn ich mein Auto morgens starte leuchtet das Vorglühzeichen ca 1-2sec.
    Wenn ich dann aber fahre ca. 30 km und danach im warmen zustand starte leuchtet das Vorglühzeichen ca.20sec. An was könnte es liegen?
     
  5. #4 Quax 1978, 20.10.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    An einem defekten Steuergerät. Gesund ist das nämlich nicht. Also mal in die Werkstatt und Kontrolle machen lassen.
     
  6. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    ...oder (nicht ganz so schlimm) an einem defekten Temperatursensor.

    Der hat bei mir auch mal gesponnen. Das war dann aber sporadisch und ging auch dann auch mal ins unplausible mit Motorlampe.

    Ist dann nicht schlimm, sollte aber getauscht werden....

    gruss
    micha
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia 1.9tdi, 20.10.2008
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Das mit dem Temperatursensor könnte ich mir jetzt auch vorstellen, weil die Temperaturanzeige nie was anzeigt.

    Wo sitzt der Sensor und wie kann man den prüfen?
     
  9. #7 Fabia 1.9tdi, 24.10.2008
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Hallo zusammen.


    War heute beim Fehlerspeicher auslesen und hat ergeben das der Temperaturfühler kaputt ist. Haben mir gleich auf Kulanz neuen eingebaut.

    Danke für eure antworten.
     
Thema:

Vorglühen

Die Seite wird geladen...

Vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal

    Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal: Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia II 1.6 Bj ERstzulassung 05/2010 das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal. Die gelbe...
  2. Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen

    Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen: Wie schon in der Überschrift beschrieben, wenn der Wagen warm ist, glüht er nicht vor und ich kann ihn nicht starten. Muß dann warten bis er kalt...
  3. Probleme beim Vorglühen

    Probleme beim Vorglühen: Moin, moin ich habe einen skoda felicia 2 pickup bj 99 1.9D. Das problem ist das das Auto nicht Vorglüht und dann auch nicht anspringt. Ich habe...
  4. Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

    Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom: Hallo, da mein Feli wegen paar kleinen Reperaturen in der Skoda Werkstatt steht. Hatte ich angemerkt das mein Feli morgens sehr schlecht...
  5. Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?

    Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?: Hallo! Ich brauche eure Hilfe ... :) Die ganze Sache rund um den Temperaturgeber ist mir ein bisschen suspekt. Zuerst zu den Daten: Octavia 1U...