"Vorglühanzeige" blinkt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Loki666, 01.07.2005.

1. #1 Loki666, 01.07.2005
    Loki666

Loki666 Guest

Hallo

Bei meinem Octi blickt die Vorglühanzeige dauerhaft !
    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben woran das Liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 02.07.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

fahr mal zu deinem Freundlichen und lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen ... ich kenne es bei unserem VW Bus das da der Speicher anzeigt FEHLER ... !!!

Grüße

Markus
    www.SkodaMotorsport.com

4. #3 TDI-Schrauber, 02.07.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Gängige Fehlerursachen:

- Tuningbox
    - Bremslichtschalter
    - beide Bremslichter defekt

Es kann natürlich auch was anderes sein.

-> Fehlerspeicher auslesen!

BYE
    TDI-Schrauber

5. #4 Loki666, 02.07.2005
    Loki666

Loki666 Guest

Hallo
    Habt besten dank für eure Tip`s !

6. #5 Supersonnig, 16.11.2005
    Supersonnig

Supersonnig Guest

Danke für den Tip...
    Der Bremslichtschalter wars, kann ich auch bestätigen.
    Hab ich bei der VW Werkstatt für 34 € ersetzen lassen.

7. #6 pietsprock, 16.11.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    genau so ist es, dass die blinkende vorglühlampe auf einen defekten bremslichtschalter hinweisst... leider steht dieses nicht in der bedienungsanleitung, zumindest nicht in der des fabias...

interessanterweise wissen auch viele werkstätten nicht (!!!) was die blinkende vorglühlampe anzeigen soll und suchen stundenlang nach fehlern! --- ich bin zum glück hier im netz schnell über die suchfunktion fündig geworden und konnte gleich bei abgabe im autohaus sagen, was es ist...

der preis geht wohl so in ordnung...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Vorglühanzeige" blinkt !

Die Seite wird geladen...

"Vorglühanzeige" blinkt ! - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. vorglühlampe blinkt

vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...
  4. Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand: Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...
  5. Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch

Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch: Hallo, ich fahre einen Octavia II Kombi, Baujahr 2007, 125.000 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem: Vor einem Monat hat die Leuchte...