"Vorglühanzeige" blinkt !

Diskutiere "Vorglühanzeige" blinkt ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei meinem Octi blickt die Vorglühanzeige dauerhaft ! Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben woran das Liegen könnte?

  1. #1 Loki666, 01.07.2005
    Loki666

    Loki666 Guest

    Hallo

    Bei meinem Octi blickt die Vorglühanzeige dauerhaft !
    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben woran das Liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 02.07.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    fahr mal zu deinem Freundlichen und lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen ... ich kenne es bei unserem VW Bus das da der Speicher anzeigt FEHLER ... !!!

    Grüße

    Markus
    www.SkodaMotorsport.com
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 02.07.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gängige Fehlerursachen:

    - Tuningbox
    - Bremslichtschalter
    - beide Bremslichter defekt

    Es kann natürlich auch was anderes sein.

    -> Fehlerspeicher auslesen!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  5. #4 Loki666, 02.07.2005
    Loki666

    Loki666 Guest

    Hallo
    Habt besten dank für eure Tip`s !
     
  6. #5 Supersonnig, 16.11.2005
    Supersonnig

    Supersonnig Guest

    Danke für den Tip...
    Der Bremslichtschalter wars, kann ich auch bestätigen.
    Hab ich bei der VW Werkstatt für 34 € ersetzen lassen.
     
  7. #6 pietsprock, 16.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    genau so ist es, dass die blinkende vorglühlampe auf einen defekten bremslichtschalter hinweisst... leider steht dieses nicht in der bedienungsanleitung, zumindest nicht in der des fabias...

    interessanterweise wissen auch viele werkstätten nicht (!!!) was die blinkende vorglühlampe anzeigen soll und suchen stundenlang nach fehlern! --- ich bin zum glück hier im netz schnell über die suchfunktion fündig geworden und konnte gleich bei abgabe im autohaus sagen, was es ist...

    der preis geht wohl so in ordnung...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Vorglühanzeige" blinkt !

Die Seite wird geladen...

"Vorglühanzeige" blinkt ! - Ähnliche Themen

  1. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  2. Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt

    Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt: Servus zusammen :) Bei meinem Fabia blinkt schon seit längerer Zeit die Kühlmittelleuchte. Hab den Behälter schon getauscht, Fehler kam nach dem...
  3. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  4. Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE

    Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE: Hallo liebe Mitmenschen , Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 . So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die...
  5. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...