Vorglüh blinkt bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cannonball, 27.02.2010.

  1. #1 cannonball, 27.02.2010
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Bei meinem F² 1,4TDI greenline (25t km) blinkt ab und an bei niedrigen Temperaturen (-17°, aber auch schon mal bei -6°C) die Vorglühkontrolle nach ca 1 km Fahrt, geht aber erfreulicherweise bei km 2 von selbst wieder aus.

    Warnsignal kommt manchmal zeitgleich mit Einschalten eines elektrischen Verbrauchers (Fensterheber, Radio), manchmal ohne.

    Kollegen vermuten verschiedene Ursachen wie Wasser (Eis) im Kraftstoffilter, 'Versulzen' des Treibstoffs, aber auch einfach mangelnde elektrische Spannung.

    a) Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    b) Was ist am wahrscheinlichsten?

    c) Muss ich vor dem baldigen Inspektionstermin einen :) (wg Auslesen des Fehlerspeichers) aufsuchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 27.02.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    a): nein

    b): Ich tippe auf defekten Sensor bzw. Elektrik (Kabel)

    c): ja, das würde ich dir raten, zumal du ja noch (warscheinlich) in der Garantie liegst.

    MfG
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich weiss nicht, wie es sich beim Fabia² verhält, aber beim "alten" Fabia war da mal was, dass die Vorglühleuchte blinkt, wenn der Bremslichtschalter kaputt ist bzw. irgendwas mit den Bremslichtern nicht stimmt...

    Wenn Du noch in der Garantiezeit bist, ab zum freundlichen Händler, der wird dann schon weiterhelfen können.
     
  5. #4 uwe werner, 28.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Habe das gleich Modell wie Du. Das Problem ist bei meinem bis jetzt noch nicht aufgetreten. Toi,Toi,Toi. Wenn Du was rausgefunden hast, poste es doch bitte hier.
     
  6. #5 cannonball, 18.03.2010
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Zunächst Dank an alle Ratschlaggeber!
    Und hier jetzt, wie es sich gehört, mein Feedback an die interessierte Leserschaft:

    Mein :) (und das meine ich wirklich nicht ironisch) hat "mal eben" (ohne Voranmeldung und Kosten) den Fehlerspeicher ausgelesen und es tauchte mehrfach auf "Fehler Abgasrückführventil, sporadisch".

    Der :) hat so ein Ventil bestellt, Termin gemacht, eingebaut ("Brauchen Sie ein Ersatzfahrzeug?") , Kosten: keine, da noch Garantie .

    Leider ist ein vollständiger Test schwierig, weil in Thüringen kein Frost mehr ist.
    Hoffen wir mal das Beste - der nächste Winter kommt bestimmt.

    Ich bin mit meiner Werkstatt immer noch sehr zufrieden.
     
Thema: Vorglüh blinkt bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühhsymbol blinkt bei minusgraden

    ,
  2. diesel vorglühlampe kälte

    ,
  3. vorglühlampe blinkt bei kälte

Die Seite wird geladen...

Vorglüh blinkt bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...