Vorgezogener Service

Diskutiere Vorgezogener Service im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Dicker wird im Mai zwei Jahre alt, und ich wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht schon im April zur ersten Durchsicht zu gehen? ?( Günter

  1. #1 Günter50, 16.01.2014
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    50000
    Mein Dicker wird im Mai zwei Jahre alt, und ich wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht schon im April zur ersten Durchsicht zu gehen? ?(

    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 16.01.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Macht nur Sinn wenn der Bordcomputer dieses verlangt oder wenn du im Mai schon etwas anderes vorhast.

    Ansonsten macht dieser eine Monat weder technisch noch finanziell einen bedeutenden Unterschied.
     
  4. #3 buchera, 16.01.2014
    buchera

    buchera

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn deine Garantie nach zwei Jahren abläuft, kann es durchaus Sinn machen, dass der Freundliche den Wagen vor Mai auf allfällige Garantiemängel noch durchcheckt.
     
  5. danku

    danku

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt BE CH
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    54499
    ... und die solange zurückhält, bis du zahlen musst.
     
  6. #5 Richter86, 17.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wieso sollte er das tun? Dem Händler ist es doch Wurscht von wem er das Geld bekommt.

    Gute Händler schreiben Ihre Kunden sogar vor Ablauf der Garantie an um den Wagen nochmals durchzuchecken.
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ein guter Händler schreibt/ruft seinen Kunden an und bittet vorzutreten wenn die Garantie vor dem Ende ist um eventuelle Mängel noch zu beseitigen. Wer sich ob der glaubhaftigkeit seines Händlers nicht im klaren ist sollte diesen wohl besser wechseln.
     
  8. danku

    danku

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt BE CH
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    54499
    hab ich in nahezu 35 Jahren noch nie erlebt, ihr habt ja tolle Zustände in D.
     
  9. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich würde einen "Frühjahrscheck" o.ä. machen lassen mit besonderem Fokus auf Garantiethemen.
    Der kostet je nach Verhandlung mit dem Händler vielleicht nicht viel...

    Gibt's denn irgendwelche Mängel?
     
  10. #9 Günter50, 18.01.2014
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für Eure Antworten, aktuelle Mängel gibt es nicht!
    Seit dem vor ca. einem Jahr die Batterie und ein Steuergerät gewechselt wurde, hatte ich nichts mehr!
     
  11. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500

    Hab ich noch nie anders erlebt, bei keinem Hersteller ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Super Bee Fahrer, 18.01.2014
    Super Bee Fahrer

    Super Bee Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert Wolfen
    Kilometerstand:
    16200
    Hallo, ich hatte letztes Jahr Post von Skoda bekommen, das ich doch bitte den Service nicht schleifen lassen soll wegen Garantie usw! da war mein Auto 16 Monate alt ab Erstzulassung.Ich soll jedes Jahr zum Service! gibts es Unterschiede beim Service Intervall? lg
     
  14. #12 Kentzliner, 07.03.2014
    Kentzliner

    Kentzliner

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M.-V. 17111
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi; 1,6TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus F.S.N. Demmin
    Kilometerstand:
    38500
    Hab' ich gestern machen lassen. Recht umfangreich (25 Punkte sollten kontrolliert werden). Hat ungefähr gut eine Stunde gedauert. In der Zeit wurde ich mit Kaffee und Literatur versorgt!
    Der Wagen wurde gewaschen und ausgesaugt, auf dem komplett ausgefüllten Kontrollblatt waren alle Punkte i.O.und das Ganze hat am Ende 9,95 € gekostet. Ich war mit dem Autohaus F.S.N. :thumbup: , in Demmin richtig zufrieden!
    MfG Peter :D

    Kilometerstand jetzt 38.500
     
Thema:

Vorgezogener Service

Die Seite wird geladen...

Vorgezogener Service - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  4. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  5. Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service

    Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service: Hallo! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, aber sämtlich versuche aus zu lesen wie viel km der Citigo...