Vorgeschmack auf Fabia und Octavia WRC in WRCII Extreme für PS2

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 20.10.2002.

1. #1 M.Herrmann, 20.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi fabiafans,

ich denke diese bilder sprechen für sich!!!
    skoda könnte wohl blanko-bestellungen verteilen, wenn das ding so rauskommen würde :liebe:

Link zum PS2-Spiel WRC II Extreme

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 20.10.2002
    Trooper

Trooper Guest

Und wenn er kommt...

Also ich hab noch nichtmal das Bestellformular für den Octavia WRC gesehen. :rolleyes:

;-)

Sieht schon geil aus! :headbang:

4. #3 Abductee, 20.10.2002
    Abductee

Abductee Guest

also jetzt ohne auf die etikette zu achten:

jo bist du deppat!!!!

wem darf ich mein haus überschreiben um so einen wrc fabia zu bekommen? schlafen kann ich auch in einer garage :D

mfg
    Abductee

5. Benni

Benni

Ich finde er sieht dem Octi wehsentlich ähnlicher aber dennoch macht das kantige design richtig was her.

Allerdings in meinen augen kein einziges typisches Fabia designelement drin.

Benni

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Warum hat das Gefährt denn nur zwei Türen???
    :nee: :wow:

7. #6 Marccom, 21.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich will ja nich motzen, aber hab ich mich verlaufen? Sind wir hier jetzt bei BMW, oder was???

Ich will ja nicht sagen, dass das Gefährt schlecht aussieht, aber wie wärs mit wenigestens ein bissel Ähnlichkeit zum Vorbild...häh???:nee:

Das Ding lässt eher vermuten

Octavia = 3er BMW ----> Datdingda = 3er Compact

Also Jungs...schaut Euch den Fabia noch mal genau an und dann auf zum 2. Versuch...und strengt Euch gefälligst an!!! :teufelchen:

Gruß

Marc

P.S. und ohne Xenon nehm ich so ein Ding schon mal überhauptnicht

8. Domer

Domer

.... wo ist dat ein Fabia? rofl.... war wohl die Lizenz zu teuer.....

9. #8 M.Herrmann, 21.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    meiner meinung nach ist der im unteren bild linke wagen, also der kürzere, am ehesten als fabia abzunehmen. die anderen abbildungen eher von der länge der motorhaube als ocis....

laut aussagen des englischen skoda fan&driver forums habe skoda extra darauf bestanden, die neue evolutionsstufe im programm als fabia wrc zu bezeichnen und nicht als octavia, da der ja in der "normalausbaustufe" auch im programm vorkommt.
    (bewusst im konjunktiv gehalten...gerüchte halt!)

wer weiss, vielleicht kommen ja noch paar infos...

edit: habe noch ein top secret bild ausgraben können:
    skoda wrc bonus fahrzeug (wrc2 extreme)

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich denke, das ein Fabia Coupe als WRC nur Wunschdenken ist. Soweit ich weiß, trifft es den ganz normalen kompakten viertürigen Fabia. Auch werden die Verbreiterungen wesentlich abgerundeter ausfallen.
    Bestellformulare werdet Ihr dafür nicht sehen, Skoda Motorsport hat keine Kapazität, zusätzliche Kundenautos zu bauen. Außer, das Fabia WRC schlägt ein wie eine Bombe. Da ist es schon wieder, das Wunschdenken. Und wenn jemand doch einen neuen Octavia oder Fabia WRC kaufen will, wird ein Haus selbst mit Garage nicht ausreichend sein. Liegt bei ca. 660.000,- EUR.
    Aber Gebrauchte werden Ende 2003 günstiger zu haben sein ....

skomo

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    geil geil geil :wow:

12. Daniel

Daniel Guest

@Skomo

Egal ob Skoda Motorsport sonstige Möglichkeiten hat, wenn der WRC Fabia nicht dem Serienfabia entspricht MUSS Skoda eine entsprechende Kleinserie auf den Markt werfen um von der FIA eine homologation zu erhalten.

So geschehen z.B. beim Peugeot 206, der Original ca. 10 cm zu kurz war. Dieser wurde dann mit mächtig Spoiler auf den Markt geworfen, damit man ein Serienfahrzeug als Grundlage hatte.

Ausserdem 660.000 €??? ja schön und gut, aber bleiben wir mal realistisch!! Skoda wäre nicht der erste Hersteller der ein Sondermodell auf den Markt bringt, siehe Lancer, Impreza usw. ... die kosten zwar viel, aber sind nicht derartig überteuert.

13. #12 Štefan, 21.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die Form hat schon was!
    Wenn man sich mal die ganzen Spoiler und "übertriebenen" Kanten wie z.B. am Grill wegdenkt steckt da ein recht hübsches Fabia - Coupe dahinter. Das hätte auch einen gewissen Reiz, ein erschwingliches kleines Skodacoupe wäre doch mal wieder was!
    Gruß Stefan :wink:

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @ Daniel
    Ein Fabia-Sondermodell mit Mindestlänge 4,00m als Homologationsgrundlage fürs WRC wird es geben oder gibt es bereits schon. Ich bin da bei den Seriengeschichten nicht immer auf dem Laufenden.
    Der Preis von ca. 660.00,- EUR steht für ein komplettes Skoda Octavia WRC mit allem Drumunddran. Der Preis fürs Fabia WRC wird ähnlich sein. Ein Subaru Imprza WRC kostet ca. 50.000,- EUR mehr.
    Was Du meinst, sind die Serienmodelle Subaru Impreza Sti oder Mitsubishi Lancer EVO 7/8, die bereits knapp 300 PS aus dem 2L-Turbomotor holen und beim Händler für 40-50.000,- EUR stehen. Gute Basismodelle für die Gruppe N, aber noch lange kein WRC.

skomo

15. #14 pluto2000, 19.05.2003
    pluto2000

pluto2000 Guest

dre ist ka hammercool.... wieso bringt skoda denn nicht so auf die strasse? der wäre auch schöner als der in der Ralley... :biker: :D

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Natürlich braucht jeder Hersteller ind der WRC ein Homologisationsmodell für die Straße. Subaru & Co. sind aber trotzallem deutlich billiger im Vergleich...

Aber : ich find die WRC-Modelle für die Straße eigentlich nur noch peinlich ! Auf der Strecke OK, im Straßenverkehr lacht man doch drüber, oder ? :D

18. #16 fire fabia, 17.06.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Wiso peinlich??
    Er wird dann aussehen wie ein getuntes Auto von Werk aus , also ein wenig "wie vom Fließband". Aber trotzdem ist sowas nicht peinlich. Mitsubishi hat mit dem EVO 7 ein richtig geiles Ding auf dem Markt gebracht. :respekt:

Thema:

Vorgeschmack auf Fabia und Octavia WRC in WRCII Extreme für PS2

Die Seite wird geladen...

Vorgeschmack auf Fabia und Octavia WRC in WRCII Extreme für PS2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...