Vorgehensweise mit original Lackstift-Set?

Diskutiere Vorgehensweise mit original Lackstift-Set? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SC-Fahrer, ich habe im April beim Kauf meines SC ein original Lackstift-Set von Skoda mitbestellt. Nun möchte ich an der Kante des...

  1. #1 Skosufa, 29.09.2012
    Skosufa

    Skosufa Guest

    Hallo SC-Fahrer,

    ich habe im April beim Kauf meines SC ein original Lackstift-Set von Skoda mitbestellt.
    Nun möchte ich an der Kante des Stoßfängers hinten, Stellen ausbessern.
    Leider fehlt jegliche Anleitung zum Set.

    Meine Fragen: wie lange muss die Lackfarbe trocknen, bevor der Schutzlack aufgetragen werden kann?
    Und wofür ist der Aufsatz mit den Stahlborsten im Deckel der Lackfarbe? Lt. Abbildung auf der Kartonage soll er umgedreht werden, ich verstehe nur nicht warum ...

    Diese Kante ist übrigens extrem empfindlich ... unglaublich. Ich überlege sie mittels einer Folie zu schützen - nur wo, das muss ich noch rausfinden.

    Danke Euch für kurze Antworten.

    Grüße & schönes Wochenende
    Skosufa
     
  2. #2 Garagen Flow, 30.09.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin! Also die Ministahlbürste im Deckel ist dafür da an Metall-Karosserieteilen den vorhanden Schaden von Rost zu befreien und den eventuell abblätternden Lack bis auf die Metalloberfläche weg zu machen. Bei Raumtemperatur sollte der erste Lackgang nach 2-3 Std. getrocknet sein und du kannst den Schutzlack Aufträgen.
     
  3. #3 Skosufa, 30.09.2012
    Skosufa

    Skosufa Guest

    Vielen Dank!
     
  4. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Ich habe eine Edelstahl-Ladekante draufgeklebt. Da ist jetzt Ruhe. Und wenn ich sehe, wie viele (dort dann leichte) Kratzer schon auf der Kante sind, hat sich das auch auf jeden Fall gelohnt.
     
  5. #5 Commifreak, 27.12.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Traumhaft, endlich etwas Licht ins Dunkel gebracht, stehe vor einem kleine Lackschaden auf der Motorhaube und habe auch dieses SET. Und auch ich habe mich gefragt wozu diese Stahlbürste da ist...

    Die Anleitung drauf ist leider, ächem, wie passend: Tschechisch.
     
  6. #6 PJM2880, 27.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hier kann man sich auch etwas einlesen:

    >KLICK<

    MFG
     
Thema: Vorgehensweise mit original Lackstift-Set?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lackstift anleitung

    ,
  2. skoda lackstift anleitung

    ,
  3. lackstift set vw gebrauchsanweisung

    ,
  4. volkswagen lackstift anleitung,
  5. skoda lackstift,
  6. lackstift set skoda anleitung,
  7. volkswagen lackstift set anleitung,
  8. vw lackspray set anwendung,
  9. lackstift skoda bedienung,
  10. vw lackstift set anwendung,
  11. lackstift set skoda inhalt,
  12. skoda lackstift anwendung,
  13. lackstift vw ge,
  14. vw lackstift set,
  15. lackstift set volkswagen anleitung,
  16. lackstift anwendung,
  17. vw lackstift set anleitung,
  18. lackstift set skoda anwendung,
  19. skoda lackstift set,
  20. lackstift trockenzeit,
  21. lackstift tutorial,
  22. original lackstif skoda octavia,
  23. audi lackstift anleitung,
  24. vw original lackstift anweisung,
  25. Anleitung Lackstift Volkswagen
Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise mit original Lackstift-Set? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...
  3. Suche Original Octavia 5E Dachgrundträger

    Original Octavia 5E Dachgrundträger: hallo zusammen, ich suche die originalen Dachgrundträger. Zustand sollte gut sein.
  4. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia II

    Original Fahrwerk Octavia II: Ich verkaufe hier ein original Fahrwerk meines Skoda Octavia II. Laufleistung ca. 5.000 KM. Danach wurde ein Bilstein Sportfahrwerk eingebaut,...
  5. Verkauft Skoda Octavia 3 original 5E Fußmatten Gummimatten vorne + hinten Gummifußmatten

    Skoda Octavia 3 original 5E Fußmatten Gummimatten vorne + hinten Gummifußmatten: Original Gummimatten-Satz passend für Skoda Octavia 3 (auch FL) Vierteiliger Satz aus Gummi mit Schriftzug Octavia. Satz enthält 2 vordere und 2...