Vorführwagen - Welche Features nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fr33dom, 13.04.2014.

1. #1 Fr33dom, 13.04.2014
    Fr33dom

Fr33dom

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI schwarz
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen,

erstmal möchte ich "hallo" sagen, weil ich gestern als Familienkutsche einen Octavia RS erworben habe, der in 4 Wochen für mich frei wird (wird bis dahin als Vorführwagen genutzt).
    Natürlich konnte ich selbst nicht die Austattung wählen, aber wollte fragen ob eventuell das ein oder andere kostengünstig nachgerüstet werden kann. Bis ich den Wagen habe, kann ich das bestimmt dem Händler mitteilen und er baut das dann vielleicht auch ein, bevor ich das Auto übernehme.

Es handelt sich um einen (deutschen) Octavia RS TDI Green Tec
    Sonderausstattung: Sunset, Canton-Soundsystem, Fahrassistenz-Paket Traveller, Parksensoren vorn und hinten.
    Soweit so gut, gerade das Traveller-Ding enthält ja bereits recht viel.
    -

Dinge, die das Auto m.E. nicht hat, welche aber interessant sind, wären da:
    * Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    * Gepäcknetztrennwand
    * Fahrprofilauswahl (ist das überhaupt sinnvoll, hab was von "Placebo" gelesen)
    * 230V-Anschluss hinten
    * Variabler Ladeboden (wäre wirklich wichtig, habe meinen Verkäufer (der ist super und ein Freund der Familie), auf dieses Feature angesprochen und er sagte "zum Einkaufspreis mit Einbau: 480€", weil es wohl größere Umbaumaßnahmen erfordert. Schade, weil das Ding ab Werk nur 190€ gekostet hätte.)
    * Automatisches Einparken -> Müsste doch kein großes Update sein, vorne und hinten piepst es, großen Bildschirm habe ich auch im Auto.

Daher meine Fragen: Was von den Dingen kann man eventuell nachrüsten, und möglichst günstig?

Vielen Dank schonmal:

P.S. Das Auto ist echt geil, kann die 4 Wochen gar nicht abwarten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    den PLA kann man nicht einfach freischalten

4. #3 Podiman, 13.04.2014
    Podiman

Podiman

Und selbst wenn die Freischaltung möglich wäre: Es fehlen die seitlichen Sensoren (an den Radkästen).

5. #4 Richter86, 13.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #5 mikemember, 13.04.2014
    mikemember

mikemember Guest

Gepäcknetztrennwand ist an der Rücksitzbank befestigt, haben die Fahrzeuge ohne Trennwand ab Werk da schon die Gewindebuchsen integriert?

7. #6 Fr33dom, 13.04.2014
    Fr33dom

Fr33dom

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI schwarz
    Kilometerstand:
    16000
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Danke für die Links, da lese ich mich mal durch!

8. #7 Speedy-leon, 13.04.2014
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Abiegelicht lässt sich einfach Codieren.Vielleicht macht es dein Händler oder ein VCP User in deiner Nähe.Zum Doppelten Ladeboden gibt es auch schon eine Do it your self Lösung.Mal nach Doppelten Ladeboden suchen.230V Anschluss lässt sich auch anders Regeln mit sowas http://shop.okluge.de/belkin-ac-anywhere-gleichstrom-usv-auto-steckdose-300w.html Soundgenerator wird auch etwas fummelig.Glaube nicht das dein Händler diese einbauten übernimmt.Da bestellt er lieber einen Neuen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 triumph61, 13.04.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    FPA nachrüsten geht bis jetzt noch nicht. Uns fehlt weiterhin eine Datei zum flashen.

11. #9 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und die zweite Frage ist ja ob die Halterungen im Dach bereits vorhanden sind, was ich sicher mit nein beantworten kann.

Thema:

Vorführwagen - Welche Features nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Vorführwagen - Welche Features nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  4. Skoda F3 Features

Skoda F3 Features: Moin moin zusammen. Ich hab mir vor ca 3 Wochen einen f3 joy bestellt. Ich sammel gerade infos über die features von dem Wagen. Punkt eins....das...
  5. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...