stefan87zr
- Fahrzeug
- Skoda Fabia 1.2 TSI Elegance BJ 2013
- Werkstatt/Händler
- Skoda AH Dittrich 07937 Langenwolschendorf
- Kilometerstand
- 4100
Hallo an alle Skoda-Liebhaber,
erstmal Danke an euch alle!
Dank euch habe ich im Januaer fast jeden Abend hier verbracht, um mich über alle wichtigen Details für meinen neuen Fabia zu informieren.
Dies wird mein erstes eigenes und selbstfinanziertes Auto werden, was natürlich die ganze Nervosität noch steigert.
Am 23.01.2013 war es soweit und ich habe beim Händler meines Vertrauens meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI Elegance 77kW bestellen können. Lieferzeit 10. KW.
Nach langem Sparen über die letzten Jahre und meiner Devise "lieber einmal was richtiges, als sich später geärgert, ach hätt ich doch" habe ich ihn mir im Prinzip vollausgestattet.
Im Autohaus wurde schon gescherzt "na da ist auf der Bestellung gar kein Platz für weitere Sonderausstattungen".
Ich hoffe, ich bereue keine der Auswahl im späteren täglichen Gebrauch.
Sobald ich ihn habe, werde ich euch natürlich per Test und mit Bildern informieren, ob ich zufrieden bin.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein altes Auto (Skoda Felicia BJ 1999 von meinen Eltern übernommen) wird das Autohaus mir abnehmen.
Ich konnte zwar keine weiteren Preisnachlässe raushandeln, möchte aber auch nicht meckern bei über 3.000€ Preisnachlass vom Listenpreis bei den ganzen Ausstattungen.
Folgenden Deal konnte ich aber aushandeln:
entweder ein Jahr Garantieverlängerung (ich will aber sowieso dann noch zwei Jahre Garantieverlängerung machen)
oder ich suche mir aus dem Zubehör-Katalog Sachen aus, bis max. 400€ und bekomme die dann.
Ich persönlich würde gerne das Zubehör Angebot wahrnehmen wollen.
Folgendes hat ich mir schon vorgenommen:
Dekorative Einstiegsleiste "Sportline"
Pedalabdeckungen aus Edelstahl
Türgriffmuldenschutzfolien
Orderley Gepäckfixierung
Offene Fragen bzw. lohnt sich:
Fußmatten Textil Premium (oder sind die schon beim Elegance dabei)
Ladekantenschutzfolie transparent
Aufgrund eurer Erfahrung würde mich interessieren, könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
Und was sagt ihr zu den schon geplanten bzw. offenen Zubehörteilen?
Danke euch sehr!
Hoffe ich halte meine Vorfreude noch aus!
Viele Grüße aus Thüringen
Stefan
erstmal Danke an euch alle!
Dank euch habe ich im Januaer fast jeden Abend hier verbracht, um mich über alle wichtigen Details für meinen neuen Fabia zu informieren.
Dies wird mein erstes eigenes und selbstfinanziertes Auto werden, was natürlich die ganze Nervosität noch steigert.
Am 23.01.2013 war es soweit und ich habe beim Händler meines Vertrauens meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI Elegance 77kW bestellen können. Lieferzeit 10. KW.
Nach langem Sparen über die letzten Jahre und meiner Devise "lieber einmal was richtiges, als sich später geärgert, ach hätt ich doch" habe ich ihn mir im Prinzip vollausgestattet.
Im Autohaus wurde schon gescherzt "na da ist auf der Bestellung gar kein Platz für weitere Sonderausstattungen".
Ich hoffe, ich bereue keine der Auswahl im späteren täglichen Gebrauch.
Sobald ich ihn habe, werde ich euch natürlich per Test und mit Bildern informieren, ob ich zufrieden bin.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein altes Auto (Skoda Felicia BJ 1999 von meinen Eltern übernommen) wird das Autohaus mir abnehmen.
Ich konnte zwar keine weiteren Preisnachlässe raushandeln, möchte aber auch nicht meckern bei über 3.000€ Preisnachlass vom Listenpreis bei den ganzen Ausstattungen.
Folgenden Deal konnte ich aber aushandeln:
entweder ein Jahr Garantieverlängerung (ich will aber sowieso dann noch zwei Jahre Garantieverlängerung machen)
oder ich suche mir aus dem Zubehör-Katalog Sachen aus, bis max. 400€ und bekomme die dann.
Ich persönlich würde gerne das Zubehör Angebot wahrnehmen wollen.
Folgendes hat ich mir schon vorgenommen:
Dekorative Einstiegsleiste "Sportline"
Pedalabdeckungen aus Edelstahl
Türgriffmuldenschutzfolien
Orderley Gepäckfixierung
Offene Fragen bzw. lohnt sich:
Fußmatten Textil Premium (oder sind die schon beim Elegance dabei)
Ladekantenschutzfolie transparent
Aufgrund eurer Erfahrung würde mich interessieren, könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
Und was sagt ihr zu den schon geplanten bzw. offenen Zubehörteilen?
Danke euch sehr!
Hoffe ich halte meine Vorfreude noch aus!

Viele Grüße aus Thüringen
Stefan