Vorfreude steigt - Anfang März ist es soweit - Frage zum Zubehör

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stefan87zr, 09.02.2013.

1. #1 stefan87zr, 09.02.2013
    stefan87zr

stefan87zr

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Elegance BJ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Dittrich 07937 Langenwolschendorf
    Kilometerstand:
    4100
    Hallo an alle Skoda-Liebhaber,

erstmal Danke an euch alle!
    Dank euch habe ich im Januaer fast jeden Abend hier verbracht, um mich über alle wichtigen Details für meinen neuen Fabia zu informieren.
    Dies wird mein erstes eigenes und selbstfinanziertes Auto werden, was natürlich die ganze Nervosität noch steigert.

Am 23.01.2013 war es soweit und ich habe beim Händler meines Vertrauens meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI Elegance 77kW bestellen können. Lieferzeit 10. KW.
    Nach langem Sparen über die letzten Jahre und meiner Devise "lieber einmal was richtiges, als sich später geärgert, ach hätt ich doch" habe ich ihn mir im Prinzip vollausgestattet.
    Im Autohaus wurde schon gescherzt "na da ist auf der Bestellung gar kein Platz für weitere Sonderausstattungen".

Ich hoffe, ich bereue keine der Auswahl im späteren täglichen Gebrauch.

Sobald ich ihn habe, werde ich euch natürlich per Test und mit Bildern informieren, ob ich zufrieden bin.

Jetzt zu meiner Frage:
    Mein altes Auto (Skoda Felicia BJ 1999 von meinen Eltern übernommen) wird das Autohaus mir abnehmen.
    Ich konnte zwar keine weiteren Preisnachlässe raushandeln, möchte aber auch nicht meckern bei über 3.000€ Preisnachlass vom Listenpreis bei den ganzen Ausstattungen.

Folgenden Deal konnte ich aber aushandeln:
    entweder ein Jahr Garantieverlängerung (ich will aber sowieso dann noch zwei Jahre Garantieverlängerung machen)
    oder ich suche mir aus dem Zubehör-Katalog Sachen aus, bis max. 400€ und bekomme die dann.

Ich persönlich würde gerne das Zubehör Angebot wahrnehmen wollen.
    Folgendes hat ich mir schon vorgenommen:
    Dekorative Einstiegsleiste "Sportline"
    Pedalabdeckungen aus Edelstahl
    Türgriffmuldenschutzfolien
    Orderley Gepäckfixierung

Offene Fragen bzw. lohnt sich:
    Fußmatten Textil Premium (oder sind die schon beim Elegance dabei)
    Ladekantenschutzfolie transparent

Aufgrund eurer Erfahrung würde mich interessieren, könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
    Und was sagt ihr zu den schon geplanten bzw. offenen Zubehörteilen?

Danke euch sehr!
    Hoffe ich halte meine Vorfreude noch aus! :)

Viele Grüße aus Thüringen
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spielstaub, 09.02.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
    Ich wuerde dir ggf. noch die Kofferraum Gummi Matte Oder die Wanne (weiß nicht wie das heißt) empfehlen. Einen Ladekantenschutz auch. Eventuell ja sogar eine Dachbox?

4. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Schau an, einer aus Zeule.

Viel Spass mit deinem neuen, wenn er dann da ist. In welchem AH hast du bestellt.
    Ich komme ursprünglich aus Pausa.

Gruss Jürgen

5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Da kann man ja super zufrieden sein mit :D
    Ich habe 10 Tage vorher bestellt und auch KW 10...

Zu deinem Zubehör...
    Ich weiß nicht welches ich nun nehmen würde, aber zu Zubehör würde ich auch tendieren...

Allgemein aber:
    Viel Spaß und Freunde mit dem neuen Fabia! :)
    Auf das er lange leben wird! :thumbsup: Und die Wartezeit schnell vorüber geht.

6. #5 stefan87zr, 09.02.2013
    stefan87zr

stefan87zr

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4100
    @jb.13

Danke; bin aber auch nur ein zugezogener und seit knapp 2 1/2 Jahren in Zeule heimisch.
    Und bestellt beim AH Dittrich in Langenwolschendorf.
    Was die Freundlichkeit und Beratung betrifft bin ich schon mal sehr zufrieden, mal sehn wie es dann mit der weiteren Betreuung aussieht.

@Duke
    Ja ich hoffe, dass es sich nicht weiter nach hinten verschiebt. Zum einen rostet mir mein Felicia langsam komplett durch. Der jetzige Winter ist trotz vieler Pflege echt zuviel für ihn.
    Und zum anderen halt ich es auch nicht länger aus! :D
    Schon schlimm, wenn man seit über einem Jahr konkrete Ideen und Vorstellungen hat, aber immer noch warten muss, bis das Sparschwein sagt "Jetzt darfste!" ;)

@spielstaub
    Ich hatte irgendwo mal was von einer wechselbaren Kofferraummatte gelesen. Also je nach Bedarf eine Seite Textil die andere Gummi.
    Müsste ich aber dann wahrscheinlich im AH mal nachfragen.

7. #6 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde nicht das Zubehör nehmen sondern die Anschlussgarantie...das Zubehör was Du hier schon angeführt hast kannst Du auch so Kaufen.

8. #7 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann kannst Du aber auch schon die ersten 10€ Sparen da dieses Orderley-Ding da nichts nützen wird.

9. #8 spielstaub, 09.02.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Kommt er aber mit dem Zubehör für 400 € nicht besser als 1 Jahr Anschlussgarantie?

10. #9 stefan87zr, 09.02.2013
    stefan87zr

stefan87zr

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4100
    @dathobi
    Das hatte ich auch erst überlegt.
    Aber ein Jahr Garantie extra waren irgendwas an die (aus dem Kopf) 170 ?( max 200€. Zwei Jahre Garantieverlängerung ca. 360€.

Wenn ich Zubehör möglicherweise bis an die 400€ raushandeln kann, komm ich doch besser weg, als wenn ich die ein Jahr Garantieverlängerung nehme und dann die Zubehörteile extra kaufe.
    Ja, ich weiß die ganze Rechnung hat mich auch schon stutzig gemacht, das AH käme doch viel besser weg wenn sie mir nur die Garantie anbieten.
    Ich habe es aber schriftlich nach Abschluss des Kaufvertrags bekommen, dass ich mich bis zur Lieferdatum entscheiden muss, zwischen den zwei Möglichkeiten.
    Und da erschien mir vom Sachwert die Zubehör-Option als sinnvollere.
    Aber deshalb frag ich ja, um auch andere Meinungen zu bekommen!
    Danke dir!

Edit:
    Auf die Orderley war ich nur durch besten Kumpel aufmerksam geworden, der einen Oktavia fährt und sagt, er will die Orderley Gepäckfixierung nicht missen!

11. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Ich würde. Kofferraummatte aus Gummi nehmen. Die pedalabdeckung aus Edelstahl.
    Den ladekantenschutz kannst du dir sparen. Der von skoda angebotene bringt nichts. Hol dir eine aus Metall sieht auch besser aus. Aber der elegante hat meiner Meinung nach die einstiegsleisten aus Metall vorne. Kann mich aber auch irren.
    Überlege dir gut was du nimmst vom Zubehör weil manches nur 20 - 40€ kostet und die kannst du dir auch mal so nebenbei kaufen.

Gruß Musti

12. #11 UlrichW, 10.02.2013
    UlrichW

UlrichW

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi Ambition
    Wie ungerecht: Hab schon Mitte November 2013 (!) bestellt... Lieferzeit 10.kw.... bauen die nur 3 mal im Jahr Kombis oder was????

13. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wieso ungerecht. Bist doch bestimmt der erste der vor Bestellung das Auto schon erhält :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

14. #13 spoonman, 10.02.2013
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich stell's mir ziemlich schwierig vor, bei einem vollausgestatteten Wagen noch sinnvolles Zubehör für € 400,- zu finden.

15. #14 spielstaub, 10.02.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Dachbox, diese Querstreben fuer die Dachreling, Kuehlbox, sind Reifen Zubehoer?

16. #15 UlrichW, 10.02.2013
    UlrichW

UlrichW

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi Ambition
    Hupps... lol... Tippfehler... natürlich 2012... liegt an Karneval.

Trotzdem ärgerlich...

17. #16 stefan87zr, 11.02.2013
    stefan87zr

stefan87zr

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4100
    Ja, da geb ich dir recht, aber wenn ich so schaue:

Relingträger = 159€
    Kühlbox = 149€
    Einstiegsleisten Sportline = 107€
    Pedalabdeckung aus Edelstahl = 35€
    Türgriffmuldenschutzfolien = 15€

Gesamt=465€!
    oh da bin ich schon drüber!

Danke für eure Tipps, hat mir schon einmal geholfen!
    Falls noch Ergänzungen sind, dann gerne!
    Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
    Stefan

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 exstarlet, 12.02.2013
    exstarlet

exstarlet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Ausser der Gepäckfixierung (Keine Ahnung wie die aussieht) ist das doch alles nutzloser Nippes.

Bei meinem Elegance (allerdings Limousine und slowakisches Modell) waren Textil Fußmatten dabei. Ob die "Premium" sind, weiss ich nicht. Was ich weiss, ist, wo die im Keller liegen, und dass sie dort noch lange unbenutzt liegen werden, denn ich hab' als erstes Zubehör Gummifußmatten gekauft und wechsel sicher nicht je nach Jahreszeit die Fußmatten.

Als zweites Zubehör hab' ich Radkappen für meine Winterstahlräder gekauft. Ein Fehler, denn die lassen sich (auf meine Stahlfelgen jedenfalls) nur mühsam draufmachen beim Radwechsel (mach' ich selbst). Bin leider beim Stahlgruber dahingehend beraten worden, dass originale besser sein sollen. Gut, denkbar ists, dass nicht-originale Radkappen noch schlechter wären ...

An nicht originalem Zubehör habe ich eine Sprühflasche mit Scheibenreiniger in der Tür stehen, da Spiegel und Seitenscheiben bei Regenwetter extrem verschmutzen, weil Unmengen an Regenwasser bzw. Aufgewirbeltem Dreckwassernebel von der Strasse von der Frontscheibe über Spiegel und Seitenscheibe ablaufen (eine aerodynamische Fehlkonstruktion ersten Ranges). Da werd' ich mir jetzt wohl mal eine Nanoversiegelung (Spiegel und Seitenscheibe) gönnen.

20. #18 ALF1986, 12.02.2013
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,

alleine wegen dem 1.2TSI würd ich schon ne Anschlussgarantie auf jeden Fall dem Zubehör vorziehen.
    Sieh zu, dass Du die gleich mit rein kriegst.
    Das Zubehör würd ich in CZ beim Skoda-Händler kaufen und ggf. gleich anbauen lassen.
    So hab ichs jedenfalls gemacht. Lief super.
    Zeulenrode ist ja nun nicht so weit von CZ weg.
    Bei Bedarf PN.

Gruß

ALF

Thema:

Vorfreude steigt - Anfang März ist es soweit - Frage zum Zubehör

Die Seite wird geladen...

Vorfreude steigt - Anfang März ist es soweit - Frage zum Zubehör - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...