Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von haendel3, 03.11.2010.

1. #1 haendel3, 03.11.2010
    haendel3

haendel3

Fahrzeug:
    SC Superb II 1.8 TSI DSG Elegance,Black, TRIFID, 3-Sp-MFL + Freisprech., Alarm, Aussenspiegelabblendung, Reling: schwarz, Columbus, E-Heckklappe, Parklenkass., Sunset, var. Ladeboden
    Kilometerstand:
    600
    Verfolge ja schon einige Zeit das Forum; hatte schon einmal angefragt, ob die Vorfreude auf den neuen SC berechtigt wäre und freundliche sowie ermutigende Kommentare erhalten. Dafür nochmals besten Dank!

Nun,da der Wagen am 19. 10. ausgeliefert wurde, meine ersten Eindrücke:

Nach bemühter und freundlicher etwa 1-stündiger (!) Einweisung, die mich dann doch zu der Frage veranlasste, wofür das große Runde vor dem Fahrersitz wäre, e n d l i c h alleine mit meiner Frau erste Kilometer für die Fahrt nach zuhause.

Gleich bei der Entgegennahme des Fahrzeuges absolutes Wohl- und Daheimgefühl, genau wie ich es bei der Probefahrt mit dem gleichen Fahrzeugtyp empfunden hatte. Dazu tragen bei die Materialanmutung und ein lässiges Gleiten in dem täglichen Verkehrsstrom; dazu das ja obligate Schmunzeln meinerseits bei neugierig - verstohlenen Blicken der Umgebung.

Hier haben sich Konstrukteure überlegt, wie sie den Fahrer komfortabel entlasten und m.E. ist ihnen dies sehr gut gelungen.

Nach 2 BMW - Benzinern ( LIMO) und dem "täglichen Kampf" mit dem 2.2 Diesel Avensis Kombi Schalter, der mich 3 Jahre ohne wesentliche Macken begleitete, nun ein Superb Gefühl.

Jetzt ist wieder Freude auf dem Weg zur Garage angesagt, leider ist der Weg zur Arbeit schon fast zu kurz und Dunkelheit morgens und abends verlieren angesichts der tollen Lichtanlage ihren Schrecken.

Navi und Telefon werden nach der Arbeit fast selbsterklärend ausprobiert und ein Blick auf die tollen Rücklichter riskiert.

Wie Ihr merkt: schwere Begeisterung in den letzten Tagen für das gewählte Fahrzeug !

Nun wird der SC sich im Alltag bewähren müssen jedoch habe ich keinerlei Bedenken und freue mich auf längere Fahrten.

Das war zunächst ein kurzer Bericht.

Falls Interesse, werde ich mich nach den ersten 10K- Kilometern wieder melden und inzwischen weiter Blicke in das Forum werfen.

Sicher sehe ich Euch alsbald häufiger im Strassenverkiehr, wenn ich mir die letzten Zulassungszahlen ansehe...

Bis dann..

Haendel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 03.11.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Glückwunsch! Und hoffentlich bleibt Dir die Freude und Zufriedenheit noch lange, lange erhalten!
    Schöner erster Bericht, danke!

4. #3 pietsprock, 03.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Freut einen doch immer wieder, wenn auch andere so begeistert von ihrem Neuwagen sind...

Genauso ging es mir - wenn auch in einer ganz anderen Fahrzeugliga - als ich meinen Fabia damals abgeholt habe und ihn die ersten Wochen habe...

und dieses Gefühl ist im Grunde genommen bis heute nicht vergangen... wenn ich meinen Wagen frisch gewaschen auf dem Parkplatz stehen sehe, denke ich auch nach über 10 Jahren immer noch, dass es ein wirklich schicker Wagen ist, den Skoda da auf die Räder gestellt hat und jeder Kilometer macht mir auch nach 10 Jahren und inzwischen fast 800.000 Kilometern (heute abend werden 785.000 KM voll) richtig Spaß... Natürlich hat sich in der Fahrzeugentwicklung einiges in den letzten 10 Jahren getan und manchmal beschleicht mich der Wunsch nach einem Neuwagen schon, aber ich fühle mich immer noch sehr wohl in meinem Skoda und denke, dass es noch eine Weile so bleibt...

Wünsche dir, dass die Freude über den Superb noch lange Zeit bleibt und ihr viele stressfreie und vor allem unfallfreie Kilometer zurückgelegt...

Gruß
    Peter

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Respekt!!! :thumbsup:

6. #5 Bayern-Bernie, 05.11.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Die Vorfreude ist berechtigt und gerechtfertigt! Ich habe meinen nun schon fast auf 7.500 km und bin immer mehr verliebt in meinen Supi und freue mich schon gleich, wenn ich Feierabend um 13 Uhr habe, auf die Fahrt nach Hause, dann gleite ich geradezu von dannen! :thumbsup: Ich würde mich aus bisheriger Sicht immer wieder für den Superb entscheiden! :love:

Thema:

Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt!

Die Seite wird geladen...

Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt! - Ähnliche Themen

1. Voller Vorfreude (und mittlerweile auch mit ziemlich gemischten Gefühlen) möchte ich euch "Hallo" sa

Voller Vorfreude (und mittlerweile auch mit ziemlich gemischten Gefühlen) möchte ich euch "Hallo" sa: Hallo zusammen, ich möchte mich, wie es sich für "Neuankömmlinge" gehört, kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt,...
  2. Nicht berechtigt, ins Lieferzeitenforum zu schreiben???

Nicht berechtigt, ins Lieferzeitenforum zu schreiben???: Wenn ich einen Beitrag ins Lieferzeitenforum schreiben möchte, erscheint trotz Anmeldung der Zusatz "keine Berechtigung"????!!!! War ich...
  3. Vorfreude steigt - Anfang März ist es soweit - Frage zum Zubehör

Vorfreude steigt - Anfang März ist es soweit - Frage zum Zubehör: Hallo an alle Skoda-Liebhaber, erstmal Danke an euch alle! Dank euch habe ich im Januaer fast jeden Abend hier verbracht, um mich über alle...
  4. Vorfreude berechtigt....?

Vorfreude berechtigt....?: Schon seid einiger Zeit verfolge ich die Kommentare hier im Forum, n a c h d e m ich Mitte Juni einen Superb Combi bestellt habe in folgender...
  5. Wann geht uns das Erdöl aus? Panikmache und berechtigte Angst?

Wann geht uns das Erdöl aus? Panikmache und berechtigte Angst?: Hallo, mal ein Thema welches mich immer wieder beschäftigt und wozu es wohl keine Antwort geben wird. der Wettlauf um die Rohstoffe der Arktis...