Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt!

Diskutiere Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verfolge ja schon einige Zeit das Forum; hatte schon einmal angefragt, ob die Vorfreude auf den neuen SC berechtigt wäre und freundliche sowie...

haendel3

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bei Hannover
Fahrzeug
SC Superb II 1.8 TSI DSG Elegance,Black, TRIFID, 3-Sp-MFL + Freisprech., Alarm, Aussenspiegelabblendung, Reling: schwarz, Columbus, E-Heckklappe, Parklenkass., Sunset, var. Ladeboden
Kilometerstand
600
Verfolge ja schon einige Zeit das Forum; hatte schon einmal angefragt, ob die Vorfreude auf den neuen SC berechtigt wäre und freundliche sowie ermutigende Kommentare erhalten. Dafür nochmals besten Dank!

Nun,da der Wagen am 19. 10. ausgeliefert wurde, meine ersten Eindrücke:

Nach bemühter und freundlicher etwa 1-stündiger (!) Einweisung, die mich dann doch zu der Frage veranlasste, wofür das große Runde vor dem Fahrersitz wäre, e n d l i c h alleine mit meiner Frau erste Kilometer für die Fahrt nach zuhause.

Gleich bei der Entgegennahme des Fahrzeuges absolutes Wohl- und Daheimgefühl, genau wie ich es bei der Probefahrt mit dem gleichen Fahrzeugtyp empfunden hatte. Dazu tragen bei die Materialanmutung und ein lässiges Gleiten in dem täglichen Verkehrsstrom; dazu das ja obligate Schmunzeln meinerseits bei neugierig - verstohlenen Blicken der Umgebung.

Hier haben sich Konstrukteure überlegt, wie sie den Fahrer komfortabel entlasten und m.E. ist ihnen dies sehr gut gelungen.

Nach 2 BMW - Benzinern ( LIMO) und dem "täglichen Kampf" mit dem 2.2 Diesel Avensis Kombi Schalter, der mich 3 Jahre ohne wesentliche Macken begleitete, nun ein Superb Gefühl.

Jetzt ist wieder Freude auf dem Weg zur Garage angesagt, leider ist der Weg zur Arbeit schon fast zu kurz und Dunkelheit morgens und abends verlieren angesichts der tollen Lichtanlage ihren Schrecken.

Navi und Telefon werden nach der Arbeit fast selbsterklärend ausprobiert und ein Blick auf die tollen Rücklichter riskiert.

Wie Ihr merkt: schwere Begeisterung in den letzten Tagen für das gewählte Fahrzeug !

Nun wird der SC sich im Alltag bewähren müssen jedoch habe ich keinerlei Bedenken und freue mich auf längere Fahrten.

Das war zunächst ein kurzer Bericht.

Falls Interesse, werde ich mich nach den ersten 10K- Kilometern wieder melden und inzwischen weiter Blicke in das Forum werfen.

Sicher sehe ich Euch alsbald häufiger im Strassenverkiehr, wenn ich mir die letzten Zulassungszahlen ansehe...



Bis dann..

Haendel
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Glückwunsch! Und hoffentlich bleibt Dir die Freude und Zufriedenheit noch lange, lange erhalten!
Schöner erster Bericht, danke!
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.337
Zustimmungen
1.915
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1202360
Freut einen doch immer wieder, wenn auch andere so begeistert von ihrem Neuwagen sind...


Genauso ging es mir - wenn auch in einer ganz anderen Fahrzeugliga - als ich meinen Fabia damals abgeholt habe und ihn die ersten Wochen habe...

und dieses Gefühl ist im Grunde genommen bis heute nicht vergangen... wenn ich meinen Wagen frisch gewaschen auf dem Parkplatz stehen sehe, denke ich auch nach über 10 Jahren immer noch, dass es ein wirklich schicker Wagen ist, den Skoda da auf die Räder gestellt hat und jeder Kilometer macht mir auch nach 10 Jahren und inzwischen fast 800.000 Kilometern (heute abend werden 785.000 KM voll) richtig Spaß... Natürlich hat sich in der Fahrzeugentwicklung einiges in den letzten 10 Jahren getan und manchmal beschleicht mich der Wunsch nach einem Neuwagen schon, aber ich fühle mich immer noch sehr wohl in meinem Skoda und denke, dass es noch eine Weile so bleibt...


Wünsche dir, dass die Freude über den Superb noch lange Zeit bleibt und ihr viele stressfreie und vor allem unfallfreie Kilometer zurückgelegt...

Gruß
Peter
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Respekt!!! :thumbsup:
 
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Ort
54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Die Vorfreude ist berechtigt und gerechtfertigt! Ich habe meinen nun schon fast auf 7.500 km und bin immer mehr verliebt in meinen Supi und freue mich schon gleich, wenn ich Feierabend um 13 Uhr habe, auf die Fahrt nach Hause, dann gleite ich geradezu von dannen! :thumbsup: Ich würde mich aus bisheriger Sicht immer wieder für den Superb entscheiden! :love:
 
Thema:

Vorfreude berechtigt? - Vorfreude berechtigt!

Oben