Vorfeldbeleuchtung Blinker gegen LED ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 19.02.2015.

  1. #1 0²ctavist, 19.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin allwissendes Forum,

    habe diese Blinker mit der Vorfeldbeleuchtung und würde da gerne diese weisse nach unten strahlende Birne gegen eine leuchtkräftigere LED ersetzen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hat dazu jemand einen Tip, einen Link für die Birne, eine Bestellnummer...wie heisst diese Birnengröße ? Gibts beim Wechsel evtl. eine Fehlermeldung?

    Ich habe diese Bilder gefunden...ist das eine T10 ?

    Kann ich dann diese einbauen?

    http://www.amazon.de/CanBus-Standli...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00PS0R6E0



    oder ist es eher sowas?

    http://www.elv.de/led-armaturenlamp...qTWLp6QFCoAIiR_lDQSzeXLWzDaAGDkilPBoC5c7w_wcB

    Besten Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Der Sockel heißt w5w (Glassockel)!

    Ich kann dir LED-Leuchtmittel von Hypercolor.de oder Osram empfehlen!
     
  4. #3 0²ctavist, 20.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  5. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Bitte bitte ;)

    Hab mal was gegoogelt und geguckt wie herum das Leuchtmittel sitzt...
    Sollte eine axiale Beleuchtung sein...

    Das Leuchtmittel aus deinem zweitem Link sollte passen!


    Oder sowas geht auch: Ostam w5w LEDriving
    Die gibt es auch in zwei verschiedenen Farbtemperaturen, 4000K (rein Weiß) und 6000K (kaltweiß)


    Gruß
    Vigooo
     
  6. #5 PapaCeline, 21.02.2015
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Wie beleuchtung?? Wo leuchten die hin ?? Und warum hab ich so etwas nicht?

    Wo bekommt man sowas ?? ist das plug and play ??
     
  7. #6 TubaOPF, 21.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.669
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Übrigens illegal, die Aktion...
     
  8. #7 0²ctavist, 21.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Illegal, was ist daran illegal? Kommt jetzt der Satz mit.... Betriebserlaubnis erloschen ? Die Boardinglights sind wie auch die Türinnenbeleuchtung m.E. nicht Bestandteil der Beleuchtungsvorschriften . Bei Positionslichtern, Kennzeichenbeleuchtung usw... gebe ich dir recht.....
     
  9. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Die Boarding-Spots leuchten nur im Stand und das auch nur bei ausgeschalteter Zündung. Soll ja nur als Beleuchtung im Dunkeln beim einsteigen sein.

    Was soll daran illegal sein, wenn man da das Leuchtmittel gegen ein Effektiveres wechselt?

    Kenne jetzt keine Vorschrift, die mir dies verbietet, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren...

    Gruß
    Vigooo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TubaOPF, 21.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.669
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :pinch: :whistling: ^^ :rolleyes:
     
  12. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Kann man die Vorfeldbeleuchtung einfach Nachrüsten?
     
Thema: Vorfeldbeleuchtung Blinker gegen LED ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 weissen blinker

    ,
  2. amazon skoda octavia 2 led leder

    ,
  3. blinklicht gegen led ersetzen

Die Seite wird geladen...

Vorfeldbeleuchtung Blinker gegen LED ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....