Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 08.11.2006.

  1. #1 NiteCrow, 08.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte meine Vordersitze tauschen und würde gerne wissen ob das Probleme wegen Inkompatibilität zwischen Airbag-Steuergerät und verschiedenen Airbags gibt?

    Bitte keine Moralpredigten, dass man das nicht machen darf. Das macht schon wer der das darf.

    Einige von euch haben ja die Vordersitze mit Airbags gewechselt.

    Hab nur Panik, dass dann bei einem Unfall das Steuergerät den Airbag nicht auslöst, weil man die erst miteinander bekannt machen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.11.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Solange es sich um Sitze aus dem 9N1 oder 9N2-Polo handelt,sehe ich keine Schwierigkeiten.
    Sollten Sitze anderer Fabrikate/Hersteller eingebaut werden,kann es durch die unterschiedlichen Widerstände der Airbags zu Problemen mit Fehlermeldungen kommen kann.
    Desweiteren ist zu beachten ob die Auslösetechnik der verschiedenen Systeme gleich ist,bzw ob die Stecker identisch sind.
     
  4. #3 NiteCrow, 09.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Achso, es handelt sich bei meinen jetzigen Sitzen um die eines Fabia Lifes mvon Ende 01 und die anderen sind von einem Fabia Comfort 03 oder 04.
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    sollte keine Probleme geben,die Stecker passen auf jedenfall.
     
  6. #5 SKODA DOC, 09.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp.
     
Thema:

Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig?

Die Seite wird geladen...

Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...