Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig?

Diskutiere Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte meine Vordersitze tauschen und würde gerne wissen ob das Probleme wegen Inkompatibilität zwischen Airbag-Steuergerät und...

1. #1 NiteCrow, 08.11.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Ich möchte meine Vordersitze tauschen und würde gerne wissen ob das Probleme wegen Inkompatibilität zwischen Airbag-Steuergerät und verschiedenen Airbags gibt?

Bitte keine Moralpredigten, dass man das nicht machen darf. Das macht schon wer der das darf.

Einige von euch haben ja die Vordersitze mit Airbags gewechselt.

Hab nur Panik, dass dann bei einem Unfall das Steuergerät den Airbag nicht auslöst, weil man die erst miteinander bekannt machen muss.

2. #2 skodabauer, 08.11.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Solange es sich um Sitze aus dem 9N1 oder 9N2-Polo handelt,sehe ich keine Schwierigkeiten.
    Sollten Sitze anderer Fabrikate/Hersteller eingebaut werden,kann es durch die unterschiedlichen Widerstände der Airbags zu Problemen mit Fehlermeldungen kommen kann.
    Desweiteren ist zu beachten ob die Auslösetechnik der verschiedenen Systeme gleich ist,bzw ob die Stecker identisch sind.

3. #3 NiteCrow, 09.11.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Achso, es handelt sich bei meinen jetzigen Sitzen um die eines Fabia Lifes mvon Ende 01 und die anderen sind von einem Fabia Comfort 03 oder 04.

4. #4 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

sollte keine Probleme geben,die Stecker passen auf jedenfall.

5. #5 SKODA DOC, 09.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Jupp.

Thema:

Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig?

Die Seite wird geladen...

Vordersitzwechsel mit Airbag einfach möglich? Steuergerät umprgrammieren nötig? - Ähnliche Themen

1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  4. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  5. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...