Vordersitze ausbauen

Diskutiere Vordersitze ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag alle zusammen, ich möchte gerne die Vordersitze meines Fabias mal ausbauen, weil sich in der Zwischenzeit in den schmalen Spalten zwischen...

1. Mike21

Mike21 Guest

Tag alle zusammen,
    ich möchte gerne die Vordersitze meines Fabias mal ausbauen, weil sich in der Zwischenzeit in den schmalen Spalten zwischen Karosserie und Sitzen viel Krümmelzeug angesammelt hat, das man auch mit dem besten Staubsauger nicht ohne weiter herausbekommt. Weiß jemand, wie man da am besten vorgeht und was man zu beachten hat ? Batterie abklemmen wäre sinnvoll, um die Sitz-Airbags nicht auszulösen. Aber die Schienenführung der Sitze erscheint mir etwas kompliziert gebaut.

Gruß
    Mike21

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 01.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Meinst Du nicht, dass Du mit Kanonen auf Spatzen schießt?
    Ich würde vielleicht lieber auf die Suche nach einer schmalen Staubsaugerdüse gehen.

4. Dirk

Dirk Guest

Hi Mike21,

Da ist nicht viel zu beachten.

die Sitzlehne nach vorn stellen
    Sitz nach vorn schieben
    die hinteren zwei Torxschrauben entfernen
    Sitz nach hinten schieben
    die vorderen beiden Torxschrauben entfernen und der Sitz ist lose

Wenn Du nur saugen willst, reicht es, wenn Du den Sitz jetzt einfach komplett nach hinten klappst
    (für mehr Platz die Sitzflächen der hinteren Sitzbank herausnehmen) - die Kabel von Airback und
    Sitzheizung sind lang genug.

wenn Du die Sitze herausnehemen willst, Schlüssel aus dem Zündschloss,
    die Stecker von Airback/Sitzheizung abziehen und den Sitz herausnehmen - kann nix passieren.
    Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß, Dirk

Thema: Vordersitze ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordersitzt ausbauen ohne tür entfernen

Die Seite wird geladen...

Vordersitze ausbauen - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät ausbauen

Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  2. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...