Vordersitze ausbauen

Diskutiere Vordersitze ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag alle zusammen, ich möchte gerne die Vordersitze meines Fabias mal ausbauen, weil sich in der Zwischenzeit in den schmalen Spalten zwischen...

  1. Mike21

    Mike21 Guest

    Tag alle zusammen,
    ich möchte gerne die Vordersitze meines Fabias mal ausbauen, weil sich in der Zwischenzeit in den schmalen Spalten zwischen Karosserie und Sitzen viel Krümmelzeug angesammelt hat, das man auch mit dem besten Staubsauger nicht ohne weiter herausbekommt. Weiß jemand, wie man da am besten vorgeht und was man zu beachten hat ? Batterie abklemmen wäre sinnvoll, um die Sitz-Airbags nicht auszulösen. Aber die Schienenführung der Sitze erscheint mir etwas kompliziert gebaut.

    Gruß
    Mike21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 01.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Meinst Du nicht, dass Du mit Kanonen auf Spatzen schießt?
    Ich würde vielleicht lieber auf die Suche nach einer schmalen Staubsaugerdüse gehen.
     
  4. Dirk

    Dirk Guest

    Hi Mike21,

    Da ist nicht viel zu beachten.

    die Sitzlehne nach vorn stellen
    Sitz nach vorn schieben
    die hinteren zwei Torxschrauben entfernen
    Sitz nach hinten schieben
    die vorderen beiden Torxschrauben entfernen und der Sitz ist lose

    Wenn Du nur saugen willst, reicht es, wenn Du den Sitz jetzt einfach komplett nach hinten klappst
    (für mehr Platz die Sitzflächen der hinteren Sitzbank herausnehmen) - die Kabel von Airback und
    Sitzheizung sind lang genug.

    wenn Du die Sitze herausnehemen willst, Schlüssel aus dem Zündschloss,
    die Stecker von Airback/Sitzheizung abziehen und den Sitz herausnehmen - kann nix passieren.
    Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß, Dirk
     
Thema: Vordersitze ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordersitzt ausbauen ohne tür entfernen

Die Seite wird geladen...

Vordersitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....