Vorderräder drehen sich extrem schwer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marvin11, 09.10.2016.

  1. #1 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo zusammen,

    ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der Vorderachse die Bremsen komplett ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Achse extrem schwer drehen lässt. Die Bremsen waren zu diesem Zeitpunkt ausgebaut. Entweder kommt das aus dem Radlager oder (hoffentlich nicht) aus dem Getriebe. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder ist das jemand auch schon passiert. Ich bin momentan etwas Ratlos und über jede Antwort dankbar!!:)

    mfg
    Marvin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Jetzt ist die Frage, was ist extrem schwer?

    Die angetriebene Achse dreht sich grundsätzlich schwerer, da das Getriebe mit Ausgleichsdifferential auch mit dran hängt.
     
  4. #3 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Hi Paul,

    Danke für die schnelle Antwort.

    "extrem schwer" ist schwer zu definieren. Ich dachte erst die bremse würde blockieren. Das Rad ließ sich nur schwer per Hand drehen. Ich denke nicht das das normale ist.
     
  5. #4 dathobi, 09.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ist den der Gang dabei raus?
     
  6. #5 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Ja klar (:
     
  7. #6 Grisu512, 09.10.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also extrem schwer ist natürlich Ansichtssache. Für den einen gehts schwer für den anderen gehts leicht oder normal.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schmiernippel, 09.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Beide Vorderräder sollten in der Luft hängen beim Drehen. Die meisten haben Probleme dass die Antriebswelle zu viel Spiel hat. Fabia 1 ist gut da gibts nix was schwer gehen kann oder ist dein Differenzial kaputt... Der Widerstand an deinem Differenzial ist normal
     
  10. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich hatte mal hier auch eine Schwergängigkeit beschrieben. Scheint aber normal zu sein.
     
Thema:

Vorderräder drehen sich extrem schwer

Die Seite wird geladen...

Vorderräder drehen sich extrem schwer - Ähnliche Themen

  1. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  2. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  3. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...
  4. Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  5. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...