Vorderräder drehen sich extrem schwer

Diskutiere Vorderräder drehen sich extrem schwer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...

  1. #1 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo zusammen,

    ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der Vorderachse die Bremsen komplett ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Achse extrem schwer drehen lässt. Die Bremsen waren zu diesem Zeitpunkt ausgebaut. Entweder kommt das aus dem Radlager oder (hoffentlich nicht) aus dem Getriebe. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder ist das jemand auch schon passiert. Ich bin momentan etwas Ratlos und über jede Antwort dankbar!!:)

    mfg
    Marvin
     
  2. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Jetzt ist die Frage, was ist extrem schwer?

    Die angetriebene Achse dreht sich grundsätzlich schwerer, da das Getriebe mit Ausgleichsdifferential auch mit dran hängt.
     
  3. #3 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Hi Paul,

    Danke für die schnelle Antwort.

    "extrem schwer" ist schwer zu definieren. Ich dachte erst die bremse würde blockieren. Das Rad ließ sich nur schwer per Hand drehen. Ich denke nicht das das normale ist.
     
  4. #4 dathobi, 09.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist den der Gang dabei raus?
     
  5. #5 marvin11, 09.10.2016
    marvin11

    marvin11

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    105000
    Ja klar (:
     
  6. #6 Grisu512, 09.10.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also extrem schwer ist natürlich Ansichtssache. Für den einen gehts schwer für den anderen gehts leicht oder normal.
     
  7. #7 schmiernippel, 09.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    Beide Vorderräder sollten in der Luft hängen beim Drehen. Die meisten haben Probleme dass die Antriebswelle zu viel Spiel hat. Fabia 1 ist gut da gibts nix was schwer gehen kann oder ist dein Differenzial kaputt... Der Widerstand an deinem Differenzial ist normal
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich hatte mal hier auch eine Schwergängigkeit beschrieben. Scheint aber normal zu sein.
     
Thema:

Vorderräder drehen sich extrem schwer

Die Seite wird geladen...

Vorderräder drehen sich extrem schwer - Ähnliche Themen

  1. Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer

    Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer: Hallo Fa(bia)natics, ich bin in Schweden einen Mini mit Linsenscheinwefer und den neuen Phillips Extrem Ultinon LED H7 und den Osram LEDriving Fog...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen schwarz "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 neue Alufelgen schwarz "Extrem" 7 1/2 x 19": NP. 2100.- für 4 Felgen Verkaufspreis: 500.- für 4 STK. - 7,5J x 19, ET 51 - 5x112 - ohne Reifen - Geeignet für Reifen 225/35 R19. Bei Interesse:...
  3. Extrem abgefahrene Reifen

    Extrem abgefahrene Reifen: Hallo zusammen ich habe Probleme dass sich meine neuen Sommerreifen innerhalb von 10.000 km extrem innenseitig auf beiden Seiten ab gefahren haben...
  4. Vorderräder schwergängig

    Vorderräder schwergängig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Rapid. MIr ist seit längerem aufgefallen, dass gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten das Auto nicht...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...