Vorderrad "verschoben"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Henrik, 25.08.2009.

1. Henrik

Henrik

Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Habe heute etwas schnell rückwärts ausgeparkt und dann in der Drehung mit dem linken Vorderrad einen großen Stein (~50cm hoch) mitgenommen. Hat einen heftigen Schalg auf die Vorderachse geben und das Lenkrad steht nun um gut 45° verdreht.

Hatten das Auto jetzt auf der Bühne und auch erstmal keine Beschädigungen zu sehen.

Das Problem ist, das linke Vorderrad steht jetzt ~5-10 mm weiter vom Schweller weg als das Rechte. Also es hat sich durch den Schlag von hinten im Radkasten nach vorne bewegt. Auto geht jetzt zum Spurvermessen - klar - aber wie bekommt man das Rad wieder in die Mitte? Einstellen geht ja angeblich nur über die Spurstange...

Gibt es irgendwo Langlöcher um das Teil einzustellen?

Danke und Gruß,
    Henrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da geht nix, da ist irgendwo Metall verbogen

Thema: Vorderrad "verschoben"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad vorderachse verschoben

Die Seite wird geladen...

Vorderrad "verschoben" - Ähnliche Themen

1. Vorderräder drehen sich extrem schwer

Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  2. Schleifen am rechten Vorderrad

Schleifen am rechten Vorderrad: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...
  3. Skoda Fabia III Combi Abholtermin von 09.06.16 auf unbestimmter Zeit verschoben

Skoda Fabia III Combi Abholtermin von 09.06.16 auf unbestimmter Zeit verschoben: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem. Mitte Februar habe ich alle Unterlagen zum Kauf meines Neuwagens (Skoda Fabia III,Combi,Joy+Extras)...
  4. Flüssigkeit unterm Auto, hinter rechtem Vorderrad bei Superb 2,5l TDI

Flüssigkeit unterm Auto, hinter rechtem Vorderrad bei Superb 2,5l TDI: Grüßt euch, ich bin es mal wieder. Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und als ich das Auto abgestellt habe und um das Auto gelaufen...
  5. Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?

Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?: Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde...