Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?

Diskutiere Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde Luft im Reifen. Als ich dann an der Tankstelle aufgehalten habe, stelle ich fest, dass die Vorderrad links Rauch aufsteigen und die Bremsen und Alufelgen waren so heiß, dass man unmöglich anfassen zu können. Vorderrad rechts bliebt kalt.

    Was könnte es sein, und ist es empfehlenswert, sofort bei Werkstatt aufzusuchen. Fahre täglich zur Arbeit und deshalb mache ich Gedanken darüber, was ich morgen früh tun soll?

    Auf eure hilfreiche Rat würde ich dankend freuen!
     
  2. #2 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Da wird wohl was mit deiner Bremse nicht intakt sein und da würde ich nicht drüber Nachdenken ob ich zur Werkstatt fahre sondern, ich würde es tuhn!
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn deine aufgezählten Sachen so extrem warm werden, ist mit Sicherheit die Bremsscheibe und die Beläge hin! Wenn die Bremsflüssigkeit gekocht hat (und das hat sie bestimmt), würde ich die ebenfalls wechseln lassen. Ausserdem kann duch die hohe thermische Belastung das Radlager leiden. Mich würde es nicht wundern, wenn kurz bis mittelfristig das Radlager "kommt". Es wird teurer, je länger du wartest.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Ist bereits repariert -> Neue Scheibenbremse inkl. Beläge! Damit ist diese Sache erledigt!
     
  6. #6 Kawakini, 25.05.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, haben die gesagt warum die heiß geworden ist? Nur Bremsklotz fest? Kann auch der Bremskolben schwergängig sein, dann kommt es wieder.

    Mfg Steffen
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Die Bremsscheibe ist leider hin! Aus Sicherheitlichen Gründen müssen ausgewechselt werden!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  8. #8 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was ist mit der vorher gestellten Frage?


    Geschrieben auf meinem Läppi, Zuhause
     
  9. #9 Kawakini, 27.05.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hi, das ist schon klar das die Kaputt ist, aber die Frage ist ja WARUM?!? Die Bremsscheibe wird sich nicht gedacht haben, mir ist kalt, Reib ich mich

    mal ein bißchen an den Klötzen bis mir warm wird! ;) 8| ?(
     
Thema: Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda vorderrad heiss

    ,
  2. linkes vorderrad wird heiß

    ,
  3. vorderrad heiß und quietscht

    ,
  4. skoda octavia linkes vorderrad wird heiß
Die Seite wird geladen...

Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  3. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...