Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?

Diskutiere Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde...

1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde Luft im Reifen. Als ich dann an der Tankstelle aufgehalten habe, stelle ich fest, dass die Vorderrad links Rauch aufsteigen und die Bremsen und Alufelgen waren so heiß, dass man unmöglich anfassen zu können. Vorderrad rechts bliebt kalt.

Was könnte es sein, und ist es empfehlenswert, sofort bei Werkstatt aufzusuchen. Fahre täglich zur Arbeit und deshalb mache ich Gedanken darüber, was ich morgen früh tun soll?

Auf eure hilfreiche Rat würde ich dankend freuen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
  4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Da wird wohl was mit deiner Bremse nicht intakt sein und da würde ich nicht drüber Nachdenken ob ich zur Werkstatt fahre sondern, ich würde es tuhn!

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn deine aufgezählten Sachen so extrem warm werden, ist mit Sicherheit die Bremsscheibe und die Beläge hin! Wenn die Bremsflüssigkeit gekocht hat (und das hat sie bestimmt), würde ich die ebenfalls wechseln lassen. Ausserdem kann duch die hohe thermische Belastung das Radlager leiden. Mich würde es nicht wundern, wenn kurz bis mittelfristig das Radlager "kommt". Es wird teurer, je länger du wartest.

6. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144.600
    Ist bereits repariert -> Neue Scheibenbremse inkl. Beläge! Damit ist diese Sache erledigt!

7. #6 Kawakini, 25.05.2014
    Kawakini

Kawakini

Hallo, haben die gesagt warum die heiß geworden ist? Nur Bremsklotz fest? Kann auch der Bremskolben schwergängig sein, dann kommt es wieder.

Mfg Steffen

8. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144.600
    Die Bremsscheibe ist leider hin! Aus Sicherheitlichen Gründen müssen ausgewechselt werden!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Was ist mit der vorher gestellten Frage?

Geschrieben auf meinem Läppi, Zuhause

11. #9 Kawakini, 27.05.2014
    Kawakini

Kawakini

Hi, das ist schon klar das die Kaputt ist, aber die Frage ist ja WARUM?!? Die Bremsscheibe wird sich nicht gedacht haben, mir ist kalt, Reib ich mich

mal ein bißchen an den Klötzen bis mir warm wird! ;) 8| ?(

Thema: Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?
Die Seite wird geladen...

Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...