Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 20.05.2014.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo, neulich bin ich mit meinem Roomster 50 km gefahren bei ca. 100 km, dann merkte ich, dass mein Auto unrund fährt und dachte an mangelnde Luft im Reifen. Als ich dann an der Tankstelle aufgehalten habe, stelle ich fest, dass die Vorderrad links Rauch aufsteigen und die Bremsen und Alufelgen waren so heiß, dass man unmöglich anfassen zu können. Vorderrad rechts bliebt kalt.

    Was könnte es sein, und ist es empfehlenswert, sofort bei Werkstatt aufzusuchen. Fahre täglich zur Arbeit und deshalb mache ich Gedanken darüber, was ich morgen früh tun soll?

    Auf eure hilfreiche Rat würde ich dankend freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Da wird wohl was mit deiner Bremse nicht intakt sein und da würde ich nicht drüber Nachdenken ob ich zur Werkstatt fahre sondern, ich würde es tuhn!
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn deine aufgezählten Sachen so extrem warm werden, ist mit Sicherheit die Bremsscheibe und die Beläge hin! Wenn die Bremsflüssigkeit gekocht hat (und das hat sie bestimmt), würde ich die ebenfalls wechseln lassen. Ausserdem kann duch die hohe thermische Belastung das Radlager leiden. Mich würde es nicht wundern, wenn kurz bis mittelfristig das Radlager "kommt". Es wird teurer, je länger du wartest.
     
  6. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ist bereits repariert -> Neue Scheibenbremse inkl. Beläge! Damit ist diese Sache erledigt!
     
  7. #6 Kawakini, 25.05.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben die gesagt warum die heiß geworden ist? Nur Bremsklotz fest? Kann auch der Bremskolben schwergängig sein, dann kommt es wieder.

    Mfg Steffen
     
  8. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Die Bremsscheibe ist leider hin! Aus Sicherheitlichen Gründen müssen ausgewechselt werden!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist mit der vorher gestellten Frage?


    Geschrieben auf meinem Läppi, Zuhause
     
  11. #9 Kawakini, 27.05.2014
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist schon klar das die Kaputt ist, aber die Frage ist ja WARUM?!? Die Bremsscheibe wird sich nicht gedacht haben, mir ist kalt, Reib ich mich

    mal ein bißchen an den Klötzen bis mir warm wird! ;) 8| ?(
     
Thema: Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderrad heiß und quietscht

    ,
  2. skoda octavia linkes vorderrad wird heiß

Die Seite wird geladen...

Vorderrad links verdammt heiss und riecht wie verbranntes Metall....gleich zum Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...