Vorderer Kotflügel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von WNLS1981, 17.10.2013.

  1. #1 WNLS1981, 17.10.2013
    WNLS1981

    WNLS1981

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich bin neu hier und mein Name ist Laurent und bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Octavia 1.9 TDi BJ 2005.

    Eine Frage: Das Auto hat am Vorderen Kotflügel 2-3 größere Beulen und einen sehr großen Kratzer.
    Nun wird das Lackieren und das Ausbeulen bestimmt nicht ganz billig. Die Frage ist, kann ich den Kotflügel wechseln?
    Ist dieser verschraubt oder verschweißt. Wenn dieser nur verschraubt wäre könnte ich einen kostengünstigen Kotflügel aus der Bucht ersteigern,
    und das noch in der Richtigen Farbe.

    Über eure Antworten bedanke ich mich

    Mit freundl. Gruß
    Laurent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Kotflügel ist an der sowohl geschraubt als auch geklebt. Die Klebenaht ist die oben am Längstrager( also neben der Motorhaube) und direkt an der A-Säule unterhalb der Frontscheibe.
    Lösen kannst du die Klebenaht mit einem normalen Heissluftfön.

    getapatalked
     
  4. #3 WNLS1981, 17.10.2013
    WNLS1981

    WNLS1981

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ....

    Verstehe ich das also richtig, das man das ohne größeren aufwand wechseln kann...

    Hat jemand vieleicht eine bebilderte Anleitung?

    Nochmals vielen Dank

    Grüße
     
  5. #4 skodabauer, 17.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt darauf an was du unter " geringen Aufwand" verstehst.
    Der Stoßfänger vorn muss runter und ein wenig Verständniss für Spaltmaße solltest du schon mitbringen.

    getapatalked
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorderer Kotflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kotflügel wechseln

    ,
  2. skoda octavia kotflügel ausbauen

    ,
  3. skoda superb kotflügel geklebt

    ,
  4. kottflügel wechseln beim skoda octavia,
  5. skoda octavia bj 2010 kotflügel Demontage,
  6. skoda fabia kotflügel ausbauen,
  7. kotflügel ausbauen skoda,
  8. kotflügel wechseln beim sokoda
Die Seite wird geladen...

Vorderer Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  2. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  3. Kotflügel und Radlauf

    Kotflügel und Radlauf: Ich habe letzte Woche auf einen Parkplatz mit vielen Laubbäumen gestanden,wie es ja zu dieser Jahreszeit normal ist fällt da auch Laub.Mir ist...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

    Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......