Vorderer Kotflügel

Diskutiere Vorderer Kotflügel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier und mein Name ist Laurent und bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Octavia 1.9 TDi BJ 2005. Eine Frage: Das Auto...

  1. #1 WNLS1981, 17.10.2013
    WNLS1981

    WNLS1981

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich bin neu hier und mein Name ist Laurent und bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Octavia 1.9 TDi BJ 2005.

    Eine Frage: Das Auto hat am Vorderen Kotflügel 2-3 größere Beulen und einen sehr großen Kratzer.
    Nun wird das Lackieren und das Ausbeulen bestimmt nicht ganz billig. Die Frage ist, kann ich den Kotflügel wechseln?
    Ist dieser verschraubt oder verschweißt. Wenn dieser nur verschraubt wäre könnte ich einen kostengünstigen Kotflügel aus der Bucht ersteigern,
    und das noch in der Richtigen Farbe.

    Über eure Antworten bedanke ich mich

    Mit freundl. Gruß
    Laurent
     
  2. #2 skodabauer, 17.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Kotflügel ist an der sowohl geschraubt als auch geklebt. Die Klebenaht ist die oben am Längstrager( also neben der Motorhaube) und direkt an der A-Säule unterhalb der Frontscheibe.
    Lösen kannst du die Klebenaht mit einem normalen Heissluftfön.

    getapatalked
     
  3. #3 WNLS1981, 17.10.2013
    WNLS1981

    WNLS1981

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ....

    Verstehe ich das also richtig, das man das ohne größeren aufwand wechseln kann...

    Hat jemand vieleicht eine bebilderte Anleitung?

    Nochmals vielen Dank

    Grüße
     
  4. #4 skodabauer, 17.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt darauf an was du unter " geringen Aufwand" verstehst.
    Der Stoßfänger vorn muss runter und ein wenig Verständniss für Spaltmaße solltest du schon mitbringen.

    getapatalked
     
Thema: Vorderer Kotflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kotflügel wechseln

    ,
  2. skoda octavia kotflügel ausbauen

    ,
  3. skoda octavia 1z kotflügel ausbauen

    ,
  4. skoda octavia kotflügel wechseln,
  5. skoda roomster Kotflügel vorne abbauen,
  6. skoda octavia rost kotflügel ,
  7. kotflügel wechseln skoda octavia,
  8. kotflügel wechseln skoda fabia,
  9. skoda octavia 3 kotflügel erneuern,
  10. skoda superb kotflügel geklebt,
  11. kottflügel wechseln beim skoda octavia,
  12. skoda octavia bj 2010 kotflügel Demontage,
  13. skoda fabia kotflügel ausbauen,
  14. kotflügel ausbauen skoda,
  15. kotflügel wechseln beim sokoda
Die Seite wird geladen...

Vorderer Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  3. Vordere Sitze knarzen

    Vordere Sitze knarzen: Mahlzeit Liebe Gemeinde, Hat jemand schonmal eine genaue Erklärung bekommen warum die vorderen Sitze das knartzen anfangen? Und was man dagegen...
  4. Geschätzte kosten Kotflügel Schaden

    Geschätzte kosten Kotflügel Schaden: Hallo. Mein Nachbar hat mir meinen superb-II leider angefahren. Eigentlich verkaufe ich ihn gerade und ich will ihm keine unnötig Höhe Rechnung...
  5. Stromversorgung vorderer Himmel

    Stromversorgung vorderer Himmel: Hallo, ich möchte mir einen Kompass im Dachhimmel nahe der Leseleuchten und des Brillenfachs montieren, da dort scheinbar die einzige Zone ohne...