Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb88, 26.08.2010.

1. #1 Superb88, 26.08.2010
    Superb88

Superb88

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

ich komm gleich zum Thema, und zwar ist mir imk letzten Winter vorne rechts eine Dame reingeknallt... So das es mir dabei den rechten oberen Querlenker abgerissen hat.

So diesen habe ich dann sofort ausgewechselt und alles passte wieder, bis ich im Sommer meine 20 Zoll Felgen drauf montiert habe.

Mit den kleinen Winterreifen ist es nicht wirklich aufgefallen das das Rad oben weiter im Radkasten drinnen steht als unten... mit den Sommerreifen jedoch schon.

Das problem dabei ist das der Reifen an dem Achsschenkel streift, so das es auch nichts bringen würde die Spur neu ein zu stellen.

hier noch ne kleine Skizze damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Jetzt meine Frage, is es wirklich möglich dieses Gussteil zu verbiegen? das müsste doch abreissen oder nicht?

Gibt es vielleicht andere möglichkeiten was es da haben könnte?

Schöne Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht der Sturz verstellt, sprich den Träger des Radlagers verbogen?

Bei Guss nicht immer an Grauguss denken, welcher sofort springt. Es gibt genügend Gussteile, welche normale Stahleigenschaften haben, also auch gute Verformbarkeit.

4. #3 Superb88, 26.08.2010
    Superb88

Superb88

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Kilometerstand:
    114000
    hm... danke schonmal für deine Antwort.

hab ma l versucht im netz diesen Achsschenkel zu finden... aber leider nix gefunden.

Weder bei ebay noch sonst wo!?!?

Die Geschichte mit dem Sturz hab ich noch nicht genauer betrachtet weil ich mich da nicht auskenn.

Ich weiß nur das das Rad fix an der radnabe verschraubt is und diese fix auf dem achsschenkel durchs lager halt. (lager hat definitv nix, läuft ja alles rund)

Weiß vielleicht einer was so en Achsschenkel kostet, falls er wirklich gebogen is?

Grüße

Thema:

Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht?

Die Seite wird geladen...

Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht? - Ähnliche Themen

1. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen

Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen: Hallo Skoda Freunde! Meiner Frau ist jemand in die Beifahrerseite gefahren, Kotflügel und Beifahrertür sind hinüber. Aber (bis auf den...
  5. Lüftungsöffnung an den vorderen Türen

Lüftungsöffnung an den vorderen Türen: Wofür sind eigentlich die Lüftungsöffnungen an den vorderen Türen, die deckungsgleich sind mit Öffnungen am Armaturenbrett? Habe ich bei keinem...