Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht?

Diskutiere Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komm gleich zum Thema, und zwar ist mir imk letzten Winter vorne rechts eine Dame reingeknallt... So das es mir dabei den rechten...

  1. #1 Superb88, 26.08.2010
    Superb88

    Superb88

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

    ich komm gleich zum Thema, und zwar ist mir imk letzten Winter vorne rechts eine Dame reingeknallt... So das es mir dabei den rechten oberen Querlenker abgerissen hat.

    So diesen habe ich dann sofort ausgewechselt und alles passte wieder, bis ich im Sommer meine 20 Zoll Felgen drauf montiert habe.

    Mit den kleinen Winterreifen ist es nicht wirklich aufgefallen das das Rad oben weiter im Radkasten drinnen steht als unten... mit den Sommerreifen jedoch schon.

    Das problem dabei ist das der Reifen an dem Achsschenkel streift, so das es auch nichts bringen würde die Spur neu ein zu stellen.

    hier noch ne kleine Skizze damit ihr euch das besser vorstellen könnt.



    Jetzt meine Frage, is es wirklich möglich dieses Gussteil zu verbiegen? das müsste doch abreissen oder nicht?

    Gibt es vielleicht andere möglichkeiten was es da haben könnte?

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Vielleicht der Sturz verstellt, sprich den Träger des Radlagers verbogen?

    Bei Guss nicht immer an Grauguss denken, welcher sofort springt. Es gibt genügend Gussteile, welche normale Stahleigenschaften haben, also auch gute Verformbarkeit.
     
  3. #3 Superb88, 26.08.2010
    Superb88

    Superb88

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Kilometerstand:
    114000
    hm... danke schonmal für deine Antwort.

    hab ma l versucht im netz diesen Achsschenkel zu finden... aber leider nix gefunden.

    Weder bei ebay noch sonst wo!?!?

    Die Geschichte mit dem Sturz hab ich noch nicht genauer betrachtet weil ich mich da nicht auskenn.

    Ich weiß nur das das Rad fix an der radnabe verschraubt is und diese fix auf dem achsschenkel durchs lager halt. (lager hat definitv nix, läuft ja alles rund)

    Weiß vielleicht einer was so en Achsschenkel kostet, falls er wirklich gebogen is?

    Grüße
     
Thema:

Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht?

Die Seite wird geladen...

Vorderer Achsschenkel gebogen/gestaucht? - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  3. Vordere Sitze knarzen

    Vordere Sitze knarzen: Mahlzeit Liebe Gemeinde, Hat jemand schonmal eine genaue Erklärung bekommen warum die vorderen Sitze das knartzen anfangen? Und was man dagegen...
  4. Stromversorgung vorderer Himmel

    Stromversorgung vorderer Himmel: Hallo, ich möchte mir einen Kompass im Dachhimmel nahe der Leseleuchten und des Brillenfachs montieren, da dort scheinbar die einzige Zone ohne...
  5. Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben

    Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben: Ich plane evt., die vorderen Seitenscheiben bis zum Maximum laut STVO von 70% Lichtdurchlässigkeit mit dämpfen zu verdunkeln bzw. wärmedämmender...