Vordere Türen gehen nicht mehr auf!

Diskutiere Vordere Türen gehen nicht mehr auf! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Felicia 136GLX 50 kW, Baujahr 96, Combi. Heute ging das Auto nicht mehr aufzuschliessen. Über den Kofferraum bin ich dann...

  1. #1 Michaelthomas, 17.02.2009
    Michaelthomas

    Michaelthomas

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLX 50 kW
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,
    ich habe einen Felicia 136GLX 50 kW, Baujahr 96, Combi.
    Heute ging das Auto nicht mehr aufzuschliessen. Über den Kofferraum bin ich dann reingekrabbelt und habe versucht zu starten. Kein Mucks. Na super.
    Nach dem der ADAC festgestellt hat das meine Zündspule defekt ist, und mir eine neue eingebaut hat konnte ich zwar Fahren, aber die Türen gehen immer noch nicht auf.
    Bei der Fahrer und der Beifahrertür geht nicht mal der Knopf hochzuziehen oder die Tür mit dem Innengriff zu öffnen. Die Knöpfe der Hintertüren gehen zu öffnen. Also muss ich jetzt nicht mehr durch den Kofferraum ;) Juhu.
    Im Motorraum war wohl ein Marder unterwegs, aber das schon vor einiger Zeit.
    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht.
    So wie ich gelesen habe, gibt es einige Probkeme mit der ZV. Kann man auch auf mechanisches öffnen umrüsten? Wär mir lieber als ständig Theater zu haben.
    Über Antworten würde ich mich sher freuen.
    Gruß Michael
     
  2. #2 felicianer, 17.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Na das Rückrüsten sollte kein Problem sein. Türpappen ab und Motoren abklemmen/ausbauen und auch das Steuergerät vom Strom nehmen...
     
  3. #3 Felicia Combi 1.6, 17.02.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Sicher das nicht nur die Mechnik eingefroren ist? Wobei dann müsste sich das Problem eigentlich nach ein paar km Fahrt mit aufgedrehter Heizung von selbst erledigen.
     
  4. #4 Michaelthomas, 17.02.2009
    Michaelthomas

    Michaelthomas

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLX 50 kW
    Kilometerstand:
    104000
    also wir hatten schon kältere Tage diesen Winter und vorher gabs auch keine Probleme. Auch nach ner halben Stunde fahren ging nix. Ich bin ein weing ratlos.
    Die Motoren abklemmen etc wär vll ne Lösung, aber ich kann die Türen ja gar nicht öffnen.
    Aber Danke schonmal für die Antworten
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Also ich hatte bei nem Subaru schon ähnliche Probleme... da wars allerdings umgekehrt sprich man konnte nicht mehr zu machen

    Was dort zumindest zum einmaligen schließen funktioniert hat war schlicht die Batterie abklemmen und nach 10 in wieder anklemmen, wenns bei dir funzt kannst du dann wenigstens die pappen runter holen und die motoren abnehmen
     
Thema:

Vordere Türen gehen nicht mehr auf!

Die Seite wird geladen...

Vordere Türen gehen nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...