Vordere Türen gehen nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Michaelthomas, 17.02.2009.

1. #1 Michaelthomas, 17.02.2009
    Michaelthomas

Michaelthomas

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLX 50 kW
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,
    ich habe einen Felicia 136GLX 50 kW, Baujahr 96, Combi.
    Heute ging das Auto nicht mehr aufzuschliessen. Über den Kofferraum bin ich dann reingekrabbelt und habe versucht zu starten. Kein Mucks. Na super.
    Nach dem der ADAC festgestellt hat das meine Zündspule defekt ist, und mir eine neue eingebaut hat konnte ich zwar Fahren, aber die Türen gehen immer noch nicht auf.
    Bei der Fahrer und der Beifahrertür geht nicht mal der Knopf hochzuziehen oder die Tür mit dem Innengriff zu öffnen. Die Knöpfe der Hintertüren gehen zu öffnen. Also muss ich jetzt nicht mehr durch den Kofferraum ;) Juhu.
    Im Motorraum war wohl ein Marder unterwegs, aber das schon vor einiger Zeit.
    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht.
    So wie ich gelesen habe, gibt es einige Probkeme mit der ZV. Kann man auch auf mechanisches öffnen umrüsten? Wär mir lieber als ständig Theater zu haben.
    Über Antworten würde ich mich sher freuen.
    Gruß Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 17.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na das Rückrüsten sollte kein Problem sein. Türpappen ab und Motoren abklemmen/ausbauen und auch das Steuergerät vom Strom nehmen...

4. #3 Felicia Combi 1.6, 17.02.2009
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Sicher das nicht nur die Mechnik eingefroren ist? Wobei dann müsste sich das Problem eigentlich nach ein paar km Fahrt mit aufgedrehter Heizung von selbst erledigen.

5. #4 Michaelthomas, 17.02.2009
    Michaelthomas

Michaelthomas

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLX 50 kW
    Kilometerstand:
    104000
    also wir hatten schon kältere Tage diesen Winter und vorher gabs auch keine Probleme. Auch nach ner halben Stunde fahren ging nix. Ich bin ein weing ratlos.
    Die Motoren abklemmen etc wär vll ne Lösung, aber ich kann die Türen ja gar nicht öffnen.
    Aber Danke schonmal für die Antworten

6. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Also ich hatte bei nem Subaru schon ähnliche Probleme... da wars allerdings umgekehrt sprich man konnte nicht mehr zu machen

Was dort zumindest zum einmaligen schließen funktioniert hat war schlicht die Batterie abklemmen und nach 10 in wieder anklemmen, wenns bei dir funzt kannst du dann wenigstens die pappen runter holen und die motoren abnehmen

Thema:

Vordere Türen gehen nicht mehr auf!

Die Seite wird geladen...

Vordere Türen gehen nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...