vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz

Diskutiere vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da mein Fabia II (2010) leicht nach links zieht, war ich beim ATU (in Wien, Ö) - Messdaten unten Ja bestätige auch für Wien: ATU...

  1. #1 riemensneider, 30.10.2013
    riemensneider

    riemensneider

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mein Fabia II (2010) leicht nach links zieht, war ich beim ATU (in Wien, Ö) - Messdaten unten

    Ja bestätige auch für Wien: ATU ist nicht zu empfehlen!!!



    Der "Werkstattmeister" hat mir erklärt, dass es am "Sturz der
    Hinterachse liege, ... ATU kann das nicht einstellen kann ...
    wahrscheinlich Unfallauto ... Reparatur mehrere tausend €" usw.

    in diesem Moment war ich dann etwas baff, und habe erst beim Studium zu Hause gemerkt, dass der vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz liegt



    Anm.: Der Verkäufer hat mir einen Crash auf der rechten Seite verschwiegen, bin leider erst nachdem Kauf draufgekommen.

    Ja ich gebe zu war wahrscheinlich ein Fehlkauf (bin etwas verzweifelt)



    Aber: Was kann ich tun? Mögliche Kosten?



    Anbei die Daten -

    Vielen Dank im voraus!

    Schöne Grüße

    Tim



    PRIMÄRE WINKEL

    VORNE

    Nachlauf:

    Links: 4°28 (Min 3°58 - max 4°58 )

    Rechts: 4°20 (3°58 - 4°58 )



    Sturz:

    Links: -0°27 (-0°58 - 0°02)

    Rechts: -1°53 (-0°58 - 0°02)



    Spur:

    Links: 0°05 (0°00 - 0°10)

    Rechts: 0°05 (0°00 - 0°10)

    gesamt:0°10 (0°00 - 0°20)



    HINTERACHSE

    Sturz:

    Links: -1°19 (-1°40 - 1°20)

    Rechts: -1°31 (-1°40 - 1°20)



    Spur:

    Links: 0°10 (0°00 - 0°10)

    Rechts: 0°03 (0°00 - 0°10)

    gesamt:0°13 (0°00 - 0°20)



    Fahrachswinkel -0°04
     
  2. #2 Bernhard629, 30.10.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    auch den sturz vorne kannst du beim Fabia 2 nicht einstellen!

    mögliche abhilfe: radlager +radlagergehäuse & dämpfer & querlenker & (spurstange, [eher nicht -> da spur i.O.]) tauschen.
     
  3. #3 skodabauer, 30.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Einstellen direkt nicht , das stimmt. aber du kannst ihn durch verschieben des Aggregateträgers ausmitteln. Da beide Sturzwerte in die gleiche Richtung zeigen kannst du versuchen durch verschieben des Aggregateträgers nach links den Sturz rechts in den Toleranzbereich zu bringen.

    Wobei ich die Werte der VA ein wenig abenteuerlich finde. 0°58` als Soll bei der Vorderachse scheint mir ein wenig hoch zu sein.

    Links die 0°27`sind normal wenn Standartfahrwerk verbaut.
     
Thema:

vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz

Die Seite wird geladen...

vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  4. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...