Vordere Sitze tauschen Elegance gegen RS

Diskutiere Vordere Sitze tauschen Elegance gegen RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, funktioniert der Tausch von den vorderen O3 RS Sitzen gegen O3 Elegance Sitzen ohne größere Veränderung oder nachfolgende Probleme, bei...

  1. renbai

    renbai

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

    funktioniert der Tausch von den vorderen O3 RS Sitzen gegen O3 Elegance Sitzen ohne größere Veränderung oder nachfolgende Probleme, bei beiden Autos? Mir fällt da der Airbag, die Sitzbelegungserkennung ( wg. anschnallen) oder die Sitzschienen ein!

    VG René
     
  2. #2 JimRockford, 18.05.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Keine Ahnung. Aber bitte, bitte, korrigiere bitte die Thread-Überschrift. Ich bin bestimmt kein Rechtschreib-Pedant, aber es tut weh!
     
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Was das eine Forderung? ;)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. renbai

    renbai

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    8000
    Danke für den Hinweis, ;( ist geändert,
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Was möchtest du denn nun tauschen? Elegnace Sitze raus und RS rein, oder RS raus und Elegance rein? Deine Überschrift und dein Text stimmen da nicht ganz überein. Ich geh ja mal davon aus, dass du dir RS sitze einbauen möchtest. Falls dem so ist, gibt es hier einige User mit einem RS die gerne lieber die Elegance sitze in ihrem RS hätten. Vielleicht könnt ihr ja dann einfach einen Austausch machen.

    Woddi
     
  6. renbai

    renbai

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    8000
    Ja, ich habe einen Elegance und würde aber gerne vorn die RS-Sitze drin haben. Nur bevor ich rumfrage ob wer tauschen möchte, wollte ich wissen ob das dann bei beiden Autos ohne Probleme funktioniert!
    Scheint aber keiner zu wissen, ob dabei Anpassungen notwendig sind!?
     
  7. #7 mrbabble2004, 19.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Kann mir nicht vorstellen, dass Skoda da andere Airbagstecker oder so verbaut... Bin mir ziemlich sicher, dass das passt... 100%ige Gewissheit kann dir da aber bestimmt der Skoda Partner geben...

    Letztens hat hier ein User geschrieben, dass er sich einen RS bestellen will und dann die Elegance Sitze reinbauen will... Kannst ja mal den Thread suchen und den User kontaktieren...



    MfG
     
  8. #8 mycell24, 19.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Passt ohne Probleme, es sei denn du hast elektr. Sitze, die gibts im RS nicht.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Doch, mit MJ15 schon ;)...
     
  10. renbai

    renbai

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    8000
    Also schein ja zu funktionieren der Tausch!
    Gibt es jemanden der seine nicht zu alten vorderen (nicht elektr.) O3 RS-Sitze gegen meine (nicht elektr.) O3 Elegance-Sitze tauschen möchte?

    Auf meinen Sitzen habe ich lediglich 400 km gesessen und mir fehlt der Seitenhalt.

    Bei Interesse einfach per pn. melden,
     
  11. #11 mycell24, 21.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    imho wirst du da keinen finden! :whistling:
     
  12. renbai

    renbai

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    8000
    Sorry mycell24 ich bin neu! Was bedeutet imho?
     
  13. #13 Trust2k, 21.05.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    das heisst *in my humble opinion* und soviel wie: meiner Meinung nach.

    kurzum.

    Du wirst die RS Sitze nur von Teileverwerter bekommen.
     
  14. #14 mycell24, 21.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    :thumbup: 100points
     
  15. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  16. bw1993

    bw1993

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
  17. Glausi

    Glausi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG Green tec
    Kilometerstand:
    13468
    Hallo,

    Ich wollte auch Sitze vom RS in meinen Elegance bauen, hab auch welche bei Ebay gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/261461612721

    Aber jetzt habe ich mich an die Sitze gewöhnt, außerdem sind die zu teuer, finde ich, auch wenn man eine Preisvorschlag machen kann.

    Vielleicht gefallen sie dir ja, die bauen sie auch ein, möglicherweise tauschen die sie ja auch gegen deine ? ;)

    Gruß,

    Glausi 8)
     
  18. #18 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Is ja der Hammerpreis 8| und dann noch ohne Airbags...
     
  19. #19 FabiaOli, 22.05.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.678
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die RS Sitze sind sauteuer, wenn man die bei ebay etc holt, selbst die Sitze vom O1 RS sind noch bei um die 1000€ und die haben ja logischer Weise schon ordentlich km gesehen.

    Der Austausch sollte keine Probleme bereiten, ist ja alles Einheitsbau.
    Hab in meinen Fabia auch die RS Sitze eingebaut, Airbag und Sitzheizung, alles sofort ohne Fehlermeldung erkannt ;)
     
  20. #20 Coestar, 22.05.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Alternativ würde ich mal bei Recaro nachfragen - die sollten was davon verstehen
     
Thema: Vordere Sitze tauschen Elegance gegen RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sitze tauschen

    ,
  2. sportsitze einbauen skoda octavia

    ,
  3. octavia 5e rs sitze gegen elegance sitze tauschen

    ,
  4. octavia rs sitze tauschen,
  5. sportsitze skoda octavia rs,
  6. skoda octavia III sitze tauschen,
  7. RS sitze in octavia bauen ,
  8. skoda octavia rs sportsitze,
  9. sportsitze skoda oktavia 3,
  10. skoda octavia 1u sitze tauschen
Die Seite wird geladen...

Vordere Sitze tauschen Elegance gegen RS - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....