vordere Sitze Beinablage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Tafkar, 23.03.2015.

1. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,
    dann will ich mich auch mal aktiv hier "einmischen" :
    Kann mir mal jemand sagen ob es für den neuen SIII evtl. verlängerbare Sitzauflagen in den vorderen Sitzen geben wird ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Das stört mich echt beim vFL und beim jetzigen...die Beinauflage ist etwas zu kurz für mich. Saß kürzlich in einem Passat mit Premium???-Sitzen ...da konnte man manuell die Beinauflage "verlängern" ...DANKE FÜR DIE ANTWORTEN !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SamSyn

SamSyn

Dies würde mich auch interessieren...

4. #3 Liwijatan, 02.04.2015
    Liwijatan

Liwijatan

Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Da es nur ein Sitzmodell gibt (Bezug mal außen vor), sieht es für mich nicht so aus, dass es keine verstellbare Oberschenkelauflage gibt.
    Auf den Bildern aus Genf sieht man sehr deutlich das der vordere Teil der Sitzauflage mit den Rest vernäht ist.

Wie gesagt, wissen tu ich es nicht, es sieht aber sehr eindeutig auf den Bildern aus. Evtl. weiß jemand mehr der auf der Messe war?

Eine kleine Hoffnung wäre der Superb Monte Carlo, evtl. gibt es da Sportsitze mit diesem Feature (das ist aber gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt). Dieser ist aber noch nicht mal richtig angekündigt, vor Prag hieß es jedoch das es noch eine Sport Line geben wird (bei Skoda Monte Carlo).

5. #4 onkel.zwieback, 02.04.2015
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    :?:

Heißt das jetzt ja oder nein?

6. #5 Liwijatan, 02.04.2015
    Liwijatan

Liwijatan

Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Die Sitzfläche kann nicht verlängert / vergrößert werden. 100% Gewissheit bringt dir aber nur jemand der schon probegesessen hat und das wirklich probiert hat. Das was man auf den Bildern sieht ist aber IMHO eindeutig und das Teil ist starr (da vernäht).

7. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    also ich saß heute vormittag im Passat auf Premiumsitzen. Da sieht man auch nichts wenn die Beinauflage verlängert wird. Dies mal nur zur Anmerkung

8. #7 Christoph_L, 09.04.2015
    Christoph_L

Christoph_L

Ich (knapp 2m) bin vor kurzem im "ergoComfort"-Sitz des neuen Passat gesessen, ist Serie ab Ausstattung Comfortline und hat die verschiebbare Oberschenkelauflage. Zudem ist die Neigung der Sitzfläche verstellbar, für mich sehr wichtig. Bis auf Lordosenverstellung ist alles mechanisch, ohne Elektro-Klimbim. Der Sitz hat sich sehr gut angefühlt. Bin nun sehr gespannt, wie die Superb-Sitze ausfallen, beim alten Modell war der elektrisch verstellbare Sitz ok, kostet halt wieder 1000 € mehr, ohne optimal zu passen.

9. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    genau das meinte ich auch... hatte allerdings elektrische Möglichkeiten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elektro, 25.09.2016
    Elektro

Elektro

Hallo,
    die S3 Sporsitze sind ohne ausziehbare
    Oberschenkelauflage.
    Die Sitzfläche ist aber angenehm lang.
    Die ganzen Sitze sind super.

Ich weis nicht wie die Sitze im Pasat sind, aber Vorsicht mit "Premiumsitzen".

Beim den Sportsitzen im aktuellem A4 S-line würde ich von "Premium" nicht mehr sprechen.
    Die sind zwar ausziehbar, aber gegenüber denen vom Vorgänger A4 (8B) um ca. 8cm gekürtzt.
    Da sitzt man nicht mehr Premium.
    So wird bei Audi der Eindruck eines großen Innenraums erzeugt.
    ( fürn satten Aufpreis )

12. #10 crazy01, 25.09.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ich habe die Sitzlänge bei den Sportlinesitzen leider nicht als länger empfunden, also für mich wären diese auch zu kurz. Nur eben der Seitenhalten obenrum ist um Welten besser. Da hätt ich sogar meine Fabia Sportsitze im Superb, haben auch eine deutlich längeer Beinauflage,sind jedoch nicht in Leder oder elekrtisch.
    Muss man eben Kurven und Kreisverkehre langsamer nehem zumindest wenn ein Beifahrer dabei ist, der Rutsch nur so.

Thema: vordere Sitze Beinablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vordersitz ausbauen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

vordere Sitze Beinablage - Ähnliche Themen

1. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...