vordere Sitze Beinablage

Diskutiere vordere Sitze Beinablage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, dann will ich mich auch mal aktiv hier "einmischen" : Kann mir mal jemand sagen ob es für den neuen SIII evtl. verlängerbare Sitzauflagen in...

  1. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,
    dann will ich mich auch mal aktiv hier "einmischen" :
    Kann mir mal jemand sagen ob es für den neuen SIII evtl. verlängerbare Sitzauflagen in den vorderen Sitzen geben wird ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Das stört mich echt beim vFL und beim jetzigen...die Beinauflage ist etwas zu kurz für mich. Saß kürzlich in einem Passat mit Premium???-Sitzen ...da konnte man manuell die Beinauflage "verlängern" ...DANKE FÜR DIE ANTWORTEN !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SamSyn

    SamSyn

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Dies würde mich auch interessieren...
     
  4. #3 Liwijatan, 02.04.2015
    Liwijatan

    Liwijatan

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Da es nur ein Sitzmodell gibt (Bezug mal außen vor), sieht es für mich nicht so aus, dass es keine verstellbare Oberschenkelauflage gibt.
    Auf den Bildern aus Genf sieht man sehr deutlich das der vordere Teil der Sitzauflage mit den Rest vernäht ist.

    Wie gesagt, wissen tu ich es nicht, es sieht aber sehr eindeutig auf den Bildern aus. Evtl. weiß jemand mehr der auf der Messe war?


    Eine kleine Hoffnung wäre der Superb Monte Carlo, evtl. gibt es da Sportsitze mit diesem Feature (das ist aber gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt). Dieser ist aber noch nicht mal richtig angekündigt, vor Prag hieß es jedoch das es noch eine Sport Line geben wird (bei Skoda Monte Carlo).
     
  5. #4 onkel.zwieback, 02.04.2015
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    :?:

    Heißt das jetzt ja oder nein?
     
  6. #5 Liwijatan, 02.04.2015
    Liwijatan

    Liwijatan

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Die Sitzfläche kann nicht verlängert / vergrößert werden. 100% Gewissheit bringt dir aber nur jemand der schon probegesessen hat und das wirklich probiert hat. Das was man auf den Bildern sieht ist aber IMHO eindeutig und das Teil ist starr (da vernäht).
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    also ich saß heute vormittag im Passat auf Premiumsitzen. Da sieht man auch nichts wenn die Beinauflage verlängert wird. Dies mal nur zur Anmerkung
     
  8. #7 Christoph_L, 09.04.2015
    Christoph_L

    Christoph_L

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich (knapp 2m) bin vor kurzem im "ergoComfort"-Sitz des neuen Passat gesessen, ist Serie ab Ausstattung Comfortline und hat die verschiebbare Oberschenkelauflage. Zudem ist die Neigung der Sitzfläche verstellbar, für mich sehr wichtig. Bis auf Lordosenverstellung ist alles mechanisch, ohne Elektro-Klimbim. Der Sitz hat sich sehr gut angefühlt. Bin nun sehr gespannt, wie die Superb-Sitze ausfallen, beim alten Modell war der elektrisch verstellbare Sitz ok, kostet halt wieder 1000 € mehr, ohne optimal zu passen.
     
  9. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    genau das meinte ich auch... hatte allerdings elektrische Möglichkeiten
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elektro, 25.09.2016
    Elektro

    Elektro

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Superb III 140KW Sportline
    Hallo,
    die S3 Sporsitze sind ohne ausziehbare
    Oberschenkelauflage.
    Die Sitzfläche ist aber angenehm lang.
    Die ganzen Sitze sind super.

    Ich weis nicht wie die Sitze im Pasat sind, aber Vorsicht mit "Premiumsitzen".

    Beim den Sportsitzen im aktuellem A4 S-line würde ich von "Premium" nicht mehr sprechen.
    Die sind zwar ausziehbar, aber gegenüber denen vom Vorgänger A4 (8B) um ca. 8cm gekürtzt.
    Da sitzt man nicht mehr Premium.
    So wird bei Audi der Eindruck eines großen Innenraums erzeugt.
    ( fürn satten Aufpreis )
     
  12. #10 crazy01, 25.09.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ich habe die Sitzlänge bei den Sportlinesitzen leider nicht als länger empfunden, also für mich wären diese auch zu kurz. Nur eben der Seitenhalten obenrum ist um Welten besser. Da hätt ich sogar meine Fabia Sportsitze im Superb, haben auch eine deutlich längeer Beinauflage,sind jedoch nicht in Leder oder elekrtisch.
    Muss man eben Kurven und Kreisverkehre langsamer nehem zumindest wenn ein Beifahrer dabei ist, der Rutsch nur so.
     
Thema: vordere Sitze Beinablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vordersitz ausbauen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

vordere Sitze Beinablage - Ähnliche Themen

  1. Fabia3 sitze

    Fabia3 sitze: Hallo alle miteinander, Ich würde gerne meine sitze im Fabia 3 / nj3 / 6v ... Tauschen wollen .. Habt ihr schon damit Erfahrungen ? und welche...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  4. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

    Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  5. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...