vordere Scheiben 35% dunkel......aber psssst ;)

Diskutiere vordere Scheiben 35% dunkel......aber psssst ;) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute, hab vor ein paar wochen die 2 vorderen scheiben leicht verdunkeln lassen, wie es aussieht, hier ein paar Bilder. So unauffällig wie...

  1. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, hab vor ein paar wochen die 2 vorderen scheiben leicht verdunkeln lassen, wie es aussieht, hier ein paar Bilder.

    So unauffällig wie möglich aber man kann es trotzdem sehen, wenn man es weiß.........
     

    Anhänge:

  2. #2 Suerlänner, 03.09.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Schaut doch super aus, ich hatte 1992 meinen Mercedes mit einer Bronze Spiegel Folie außer Frontscheibe komplett getönt, sah auch gut aus und Ärger hatte ich deswegen nie.
     
  3. #3 Octi2007, 03.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mag sein; aber wenn´s die Rennleitung auch sieht ist wohl Schluß mit lustig...
     
  4. #4 Suerlänner, 03.09.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    @Octi2007,

    Spassbremse
     
  5. #5 BuzZarD, 03.09.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    Hm, was dazu wohl ne Versicherung sagt, auch wenn du nicht am Unfall schuld bist?
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier wird die Sachlage ganz gut zusammengefasst: http://www.scheibentoenen.net/?site=own/own&nr=42
     
  7. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ach naja, irgendwas ist immer :)

    Man sieht den Übergang von Folie und Scheibe nicht, der ist genau auf der glaskante, colorverglasung sag ich denn einfach....mein Tüv Prüfer hat es nicht bemerkt ;)
     
  8. #8 super(B)tom, 03.09.2012
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Was für eine Überschrift ...!?

    "Fordere Seitenscheiben 35% dunkel"

    Tja, fordern kannste ja ... verboten bleibt es trotzdem :thumbsup:


    Gruss vom Tom
     
  9. #9 Octarius, 03.09.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn man es ja doch kaum sieht, warum hast Du es denn gemacht?
     
  10. #10 praivetpaula, 03.09.2012
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Wie 35 schaut das aber nicht aus..Oder es liegt an deinen Felgen das es so Helle rüber kommt..Schaue mal bei mir in der Galerie nach...
     
  11. #11 eos-tsi, 03.09.2012
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Also meine ----->V<------orderen Scheiben sind normal 8-))
     
  12. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Folie sollte 20% haben, aber die von der Firma, die das gemacht haben, sagten das durch die leichte colorverglasung es etwa 35% sein dürften....mir reicht das so, dunkler wäre denn doch zu krass.....wie viel haben denn deine vorderen Scheiben?
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Naja, effektiv sind das über 50% Tönung, da sich zu den 35% der Folie die besagten rund 20% der Werkstönung summieren.

    Und klar, jeder soll und kann tun was er mag, aber es ist schon richtig, dass hier einige darauf hinweisen, dass es illegal ist. Das sollten auch alle Befürworter solcher Umbauten einfach akzeptieren - wir (als Gegner illegalen Tunings) akzeptieren die Sichtweise, dass manche es tun, weil sie es haben wollen, ja auch.

    Ferner finde ich es in einem Forum unabdingbar, dass sachlich neutral und vor allem vollumfassend diskutiert wird, und dazu gehört das Aufzeigen illegaler Umbauprojekte genauso, wie das Hervorheben von Eintragungsmöglichkeiten etc.
     
  14. #14 Octi2007, 03.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mag sein; aber ich bin nun mal realist... und offensichtlcih bin ich ja nicht der Einzige, der so denkt...
    Abgesehen davon mach ich mir aber auch Gedanken und Dämmerungsfahrten im Allgemeinen. Stell mir das unheimlig schwer vor, einen vernünftigen Überblick zur Seite und nach hinten (Spiegel) zu haben.

    Aber schick siehts schon aus.

    Gruß
    Octi
     
  15. #15 mhild86, 03.09.2012
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Jeder wie ers braucht, jedoch find ich es wirklich nicht ganz helle dies öffentlich zu machen, und zugleich ein Bild vom Wagen mit Kennzeichen reinzusetzen ;)
    Meine Wagen hatten/haben auch alle ihre kleinen Unregelmäßigkeiten, aber an die große Glocke hänge ich das schon lange nicht mehr...
     
  16. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ach.Naja mir ist das egal, wenn die Polizei es sieht gibt's halt 180euro strafe und drei Punkte, hab noch keinen Punkt.....irgendwas muss man ja mal sammeln :)

    Drauf geschissen ;)
     
  17. #17 medvedev, 04.09.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Solche Abdunklungen sieht man eher in Osteuropa (Bulgarien, Rumänien, Slowakei,Ukraine, Tschechien,..., China).
    In den Subtropen kann ich es noch verstehen, aber in unseren Breiten eher sinnlos bis peinlich. Just my 2 Cents.
     
  18. #18 Octarius, 04.09.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist ja vergleichsweise harmlos. Was aber viel schwerer wiegt ist dass Du dann die Tönung entfernen musst.
     
  19. #19 dathobi, 04.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300

    3 Punkte und das Punktekonto ist wegen so etwas ruckzuck voll. Nur mal so zur erinnerung: es gibt keine 16 Punkte System mehr. Das Gehst Du schneller zu Fuss als Dir lieb ist. Aber Su schreibst ja schon selber das es egal sei und "Drauf geschissen" auch noch.
     
  20. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    sorry, finde ich eine absolut unerwachsene Einstellung. Hoffe mal, dass du nicht die gleiche Einstellung an den Tag legst, was dein Verhalten im Straßenverkehr angeht...


    Zustimmung :)

    Ganz so wild ists nicht, 16 Punkte warens nie, es sind 18 :) und das neue System mit 7 Punkten ist noch nicht eingeführt. Und da werden dann solche Sachen natürlich nicht gleich mit 3 Punkten bestraft, sondern dementsprechend umgerechnet.

    Aber im Grundkern hast du recht, dass es die falsche Einstellung für die Teilnahme am Straßenverkehr ist.


    und:

    Ich würde, wenn ich schon sowas mache, ebenfalls mal Bilder OHNE Kennzeichen reinstellen... ansonsten könnte man sich auch gleich selber anzeigen.
     
Thema: vordere Scheiben 35% dunkel......aber psssst ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontscheibe unauffällig tönen

Die Seite wird geladen...

vordere Scheiben 35% dunkel......aber psssst ;) - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  3. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  4. 8,5x19 ET 35 ohne Blechbearbeitung?

    8,5x19 ET 35 ohne Blechbearbeitung?: Hallo, fährt jemand 8,5x19 ET35 (Verbundlenker HA) ohne das er Blecharbeiten ausführen musste? In den Gutachten ist immer von 5-8 mm an der HA die...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...