Vordere Kotflügel ausbauen

Diskutiere Vordere Kotflügel ausbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich schlachte gerade meinen O2 und verzweifle an den Kotflügeln. Alle schrauben gefunden und gelköst, die Flügel wackeln auch schon ganz...

1. #1 c12sputnik, 29.07.2020
    c12sputnik

c12sputnik

Hallo,
    ich schlachte gerade meinen O2 und verzweifle an den Kotflügeln. Alle schrauben gefunden und gelköst, die Flügel wackeln auch schon ganz schön wenn man an ihnen rüttelt. Einzig in der Mitte oben scheinen sie noch bombenfest zu sitzen - und ich sehe keine Schrauben! Ich wüsste auch nicht wie man da hinkommen sollte.
    Hab jetzt etwas von Verklebungen gelesen. Wenn dem so ist, wie löst man die am besten? Oder sitzen da doch noch Schrauben?
    Wie gesagt: Vorne und hinten ist alles locker, nur der Bereich wo die Kotflügel an die Versteifungen der Motorraumumrandung stossen sind noch fest.
    Wer kennt da den Trick?
    Danke schon einmal....

2. #2 The_PaUe, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Bei kleber hilft ein Föhn, jedoch habe ich keine Ahnung was dort (wenn überhaupt) für ein kleber verwendet wurde und ob hier der Föhn reicht. (maximal Temperatur zum lösen der Verbindung)
    Wenn du bis heute Abend warten kannst, schaue ich mir mal die Ausbau Anleitung an und schaue wo hier noch Schrauben sind.

Edit:
    Dort ist am Kotflügelhalter eine dicht und klebemasse verbaut...
    Löst sich bei ca. 100 Grad

Thema:

Vordere Kotflügel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Vordere Kotflügel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Befestigung vordere Kotflügel

Befestigung vordere Kotflügel: Ich restauriere im Augenblick einen vorderen Kotflügel. Er ist ja mit mehreren Schrauben M6 an der Karosse befestigt, teils mit Gewindelöchern im...
  2. vordere Kopfstützen ausbauen ...

vordere Kopfstützen ausbauen ...: ... die Anleitungen , die ich bisher gelesen habe, passen leider nicht zum Scala. Weiß jemand hier in der Runde wie es geht? Schöne Grüße UFP
  3. Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel

Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel: Hallo allerseits, ich habe gerade im o.g. Bereich der Kotflügel Rostblasen entdeckt. Es handelt sich offensichtlich nicht um Steinschlag, da der...
  4. Vorderer Kotflügel

Vorderer Kotflügel: Hallo, Ich bin neu hier und mein Name ist Laurent und bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Octavia 1.9 TDi BJ 2005. Eine Frage: Das Auto...
  5. Suche Reperaturanleitung und vordere Kotflügel(möglichst in Wagenfarbe) für Felicia Fun

Suche Reperaturanleitung und vordere Kotflügel(möglichst in Wagenfarbe) für Felicia Fun: Hallo Leute! Ich suche ein Reperaturhandbuch für den Felicia Fun Pick Up oder den Felicia überhaupt. Dann such ich noch gut erhaltene vordere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden