vordere Innenraumleuchte ausbauen

Diskutiere vordere Innenraumleuchte ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie baue ich die vordere Innenraumleuchte am besten aus, ohne den Dachhimmel zu beschädigen?

  1. #1 joskofa, 28.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    wie baue ich die vordere Innenraumleuchte am besten aus, ohne den Dachhimmel zu beschädigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ganz einfach.

    1. vorsichtig die transparente Scheibe aushebeln

    2. mit einem Kreutzschraubendreher die beiden Schrauben raus drehen

    3. die Lampe herrausziehen-hat einen ganz leichten Wiederstand



    Fertig.



    darf ich fragen was Du vor hast?
     
  4. #3 joskofa, 28.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    vielen Dank, ich will dort versuchen mein kleinen GPS-Empfänger zu verstecken, den nutze ich für mein Handy, wenn ich mit dem Handy navigiere.
    Da ich elektronisch etwas bewandert bin, werde ich dort auch eine selbst gebaute Stromversorgung unterbringen und den Akku aus dem GPS-Empfänger entfernen.
    Wie den GPS-Empfänger einschalte und ausschalte muss ich noch erkunden, auch weiss ich noch nicht ob er dort Empfang bekommt.


    P.S. Das Forum hier ist einfach megascharf, du kriegst immer die passende Antwort. Supergemeinschaft hier, die mich auch in dem Kauf meines Fabias bestärkt hat.
     
  5. #4 winterkick, 29.06.2009
    winterkick

    winterkick

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09116 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 51kW
    na moin...
    das solltest du ausprobieren, da GPS-Empfänger eigentlich immer "Sichtkontakt" zum Satelliten brauchen. Vielleicht ist es aber auch möglich, deine Stromversorgung dort unterzubringen und den GPS-Empfänger stattdessen hinter/über dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe zu befestigen - die Kabelverbindung sollte dann auch machbar sein.

    Grüße,
    Martin
     
  6. #5 ThomasU, 29.06.2009
    ThomasU

    ThomasU

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad-Dürrheim 78073
    Fahrzeug:
    Skoda: Yeti Adventure 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schuler Donaueschingen / Villingen
    [​IMG]

    Drauf Klicken zum Vergrößern
     
  7. #6 joskofa, 30.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    @winterkick, du bringst mich zwar auf eine gute Idee, aber vielleicht ist es nicht so gut, wenn es von außen sichtbar ist wegen potenzieller Diebe

    @ThomasU, danke für das tolle Bild, habe es gespeichert. Wo hast du es her
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wäre denn der Einbau unter dem Armaturenbrett eine Alternative für Dich ? Ich verbaute dort öfter unsichtbar die GPS-Antennen und der Empfang wird dort nicht gestört, so lange man keine metallbedampfte Frontscheibe hat.

    LG
    bjmawe
     
  9. #8 ThomasU, 30.06.2009
    ThomasU

    ThomasU

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad-Dürrheim 78073
    Fahrzeug:
    Skoda: Yeti Adventure 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schuler Donaueschingen / Villingen
    Wo ich es her hab? na aus dem internen Reparaturhandbuch Skoda Fabia II :D :P ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joskofa, 30.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    gibt es die Möglichkeit dieses Buch käuflich zu erwerben?

    @bbjwave, wäre auch eine Möglichkeit, werde mal schauen und später berichten
     
  12. #10 ThomasU, 30.06.2009
    ThomasU

    ThomasU

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad-Dürrheim 78073
    Fahrzeug:
    Skoda: Yeti Adventure 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schuler Donaueschingen / Villingen
    Wenn erwerben dann nur Illegal da es sich um Firmen Interne unterlagen Handelt. das ganze ist auch kein richtiges "Buch" sondern eine art Werkstatt Programm
     
Thema: vordere Innenraumleuchte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia innenbeleuchtung ausbauen

    ,
  2. skoda innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  3. skoda fabia 5j innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  4. skoda fabia innenbeleuchtung wechseln,
  5. octavia 3 innenraumbeleuchtung wechseln,
  6. octavia 3 combivordere innenbeleuchtung ausbauen,
  7. skoda fabia innenbeleuchtung ausbauen www.skodacommunity.de,
  8. skoda octavia innenraumbeleuchtung ausbauen,
  9. skoda octavia innenraumbeleuchtung wechseln,
  10. skoda Roomster innenraumleuchte wechseln,
  11. octavia 2 innenraumbeleuchtung wechseln,
  12. skoda octavia innenbeleuchtung ausbauen,
  13. golf 7 innenraumbeleuchtung ausbauen,
  14. ausbau innenleuchte skoda fabian,
  15. skoda octavia innenleuchte ausbauen,
  16. innenraumleuchte skoda fabia austauschen,
  17. skoda fabia deckenleuchte,
  18. yeti innenleuchte wechseln,
  19. skoda octavia innenleuchte wechseln,
  20. innenraumbeleuchtung golf 7 ausbauen
Die Seite wird geladen...

vordere Innenraumleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....