Vordere Einparkhilfe sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Bremsklotz, 29.05.2015.

1. #1 Bremsklotz, 29.05.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Da nun bestimmt schon ein paar Leute Erfahrung mit der Übersichtlichkeit des F3 gemacht haben:
    Haltet ihr die vordere Einparkhilfe für sinnvoll, wenn man häufig innerstädtisch mit wenig Platz parken muss? Klar, es ist natürlich vom individuellen Fahrkönnen abhängig, aber Übersicht und Überstand der Fahrzeugfront kann man ja dennoch grob beurteilen. Gibt es jemanden, der die Einparkhilfe hat und sich nachträglich über ein unnötigen Kauf ärgert? Oder Halter ohne Einparkhilfe vorne, die gerne nachrüsten würden? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich kann ich nach vorne rausschauen und kann auch das Ende meines Wagens abschätzen. Aber sehen und hören ist einfach mehr. Ich würde nur sehr ungern auf den vorderen Piepser verzichten.

4. pejax

pejax

Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Beim Octavia klares JA beim Fabia würde ich eher NEIN sagen. Musst du jedoch für dich selbst entscheiden. Der F3 ist vorne recht kurz und viieell übersichtlicher als der F2 noch war. Hinten ist die PDC jedoch ein MUSS.

emcee gefällt das.
  5. Penryn

Penryn

Ich gebe pejax Recht. Vorher fuhr ich einen Sandero II, den fand ich nach vorne sehr unübersichtlich und konnte immer schwer abschätzen, ob es reicht. Der F3 ist nach vorne hin gut abschätzbar. Die Piepser hinten möchte ich allerdings nicht missen.
    Aber ich bin ehrlich, hätte ich mir einen F3 zusammengestellt, hätte ich die vorderen Piepser auch genommen.

6. #5 Joerg.L, 29.05.2015
    Joerg.L

Joerg.L

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Ich hatte mir zuerst auch die Einparkhilfe vorne gewünscht.
    Da ich aber ein Bestandsfahrzeug suchte und auch eine Nachrüstung zu dem Zeitpunkt schwierig/recht teuer war, habe ich dann drauf verzichtet.
    Nach nun knapp 2 Monaten kann ich für mich auch sagen: Vorne ist es für mich beim F3 überflüssig

Hinten ist es in der tat aber Goldwert.

7. #6 Galaxie, 29.05.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Beim STYLE war PDC vorne + hinten serienmäßig dabei. Ich finde den F3 vorne nicht besonders gut einschätzbar.

Fast immer kommt das Augenmaß zum Einsatz. Wenn es dunkel wird oder bei niederen Hindernissen leisten die Sensoren schon wertvolle Hilfe. Gilt auch für die heckseitige PDC.

8. #7 topgun275, 29.05.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    :thumbsup::thumbsup:
    Kann ich nur bestätigen, die vorderen Sensoren helfen bei hohen Bordsteinkanten, z. B auf Parkplätzen.

9. #8 Joerg.L, 29.05.2015
    Joerg.L

Joerg.L

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Dem Widerspreche ich.
    Ich habe ein Style und der hat kein PDC vorne und PDC hinten ist Bestandteil des Comfortpaketes

10. #9 topgun275, 29.05.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Korrekt.

11. #10 Maxtor76, 29.05.2015
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Galaxie hat das Style Austria Paket!
    Also kein deutsches Fahrzeug. Da ist die Serienausstattung wohl anders.

12. #11 Galaxie, 29.05.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Maxtor76 war viel-viel schneller mit einer Antwort als ich...
    ... und weiß ganz genau, was wir in " good old Austria" alles geschenkt bekommen^^.

Hab einfach vergessen, dieses extra als Austria Style Paket zu bezeichnen, da in meinem Avatar das landeseigene A-Style Paket und mein Standort "A" angegeben ist.

Gruß vom Rudolf

13. dirk11

dirk11

Dem schließe ich mich an. Das gilt für ausnahmslos jedes Fahrzeug.

14. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    ganz einfach und schlicht JA!:thumbsup: Ich benutze meine vorderen Parksensoren8o mehr wie Hinten. Wie das halten typisch Großstadt fahren nun mal so ist, enge Parklücken, engen Kasse, kleine Parkhäuser etc.... Und wenn man mal etwas nachdenken ein Schaden an der Front zu reparieren kann schnell ziemlich teuer werden. Da nimmt man doch lieber die Parksensoren für 290€ und investiert einfach etwas in die Zukunft. Was wieder rum Zeit und Geld spart.;) <-- ich spreche aus Erfahrung;(

Fiffi gefällt das.
  15. #14 Champagner-D, 29.05.2015
    Champagner-D

Champagner-D

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Kann es für vorne nur empfehlen, da die Haube so kurz und tief steht, das man sie nicht mal sehen kann

Hundehuette und Fiffi gefällt das.
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bremsklotz, 31.05.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Hmm, stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ein kleiner Rempler während der Haltezeit der Fahrzeugs ist ja schon ähnlich teuer wie die PDC ab Werk verbauen zu lassen...

18. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Sinnvoll ist es allemal - egal ob das Fahrzeug übersichtlich ist oder nicht. Als Stadtmensch erlebt man beim Einparken die übelsten Situationen - niedrige Poller oder Rohrbügel um Bäume zu schützen, die überhaupt nicht zu sehen sind, teilweise sehr hohe Bordsteine, besonders in Altstadtbereichen, in Parkhäusern Säulen, die ganz unten einen noch dickeren Betonsockel haben...(daran sind alle Autofarben verewigt) - leider hab ich es nicht, hätte es aber gern. Meinen vorderen Stoßfänger hätte es aber nicht geholfen - wurde schon 4x von anderen Zeitgenossen beschädigt und zerammelt.

Gruß - TDI

Thema: Vordere Einparkhilfe sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe vorne sinnvoll

,
  2. parksensoren vorne sinnvoll

,
  3. rückfahrsensoren poller

,
  4. octavia 3 parksensoren vorne sinnvoll,
  5. hilfe einparken sinnvoll ,
  6. wie schliese ich vorderen abstandswarner an,
  7. einparkhilfe vorne sinnvoll polo,
  8. EInparkhilfe sensoren sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Vordere Einparkhilfe sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Einparkhilfe hinten nachrüsten

Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  5. Radio updaten, sinnvoll?

Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...