Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jeng, 04.03.2016.

1. Jeng

Jeng

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0TSI 280PS
    Hallo,

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Skoda Octavia 230 mit Vorderachsquersperre. Da er auch den Seat Leon Cupra probegefahren ist, ist ihm aufgefallen, dass die Sperre im Seat viel agressiver und früher zugreift. Kann man die Sperre im Octavia durch ein Softwareupdate, ein ähnliches Verhalten einspielen? Wenn ja, kennt jemand einen Tuner, der diese Arbeiten durchführt?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Gruss

Jeng

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rheobus, 04.03.2016
    Rheobus

Rheobus

Fahrzeug:
    Octavia RS230 DSG
    Er hat aber schon in der Fahrprofilauswahl alles eingestellt, oder?

4. #3 sepp600rr, 04.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Sperre ist mechanisch da lässt sich nichts umprogrammieren.
    Beim Seat fühlt sich das gewiss nur anders an, da er mehr Leistung hat.

5. #4 Rheobus, 04.03.2016
    Rheobus

Rheobus

Fahrzeug:
    Octavia RS230 DSG
    Das stimmt nicht ganz, denn im der Fahrprofilauswahl lässt sich das VAQ verstellen, also gibt es da sicherlich auch noch andere Einstellmöglichkeiten.

Zitat:
    Im Vergleich zu rein mechanischen Sperren bietet die im Golf GTI Performance integrierte elektronische Vorderachs-Differenzialsperre Vorteile wie eine voll-variable Sperrwirkung zwischen null und 100% sowie die volle Einbindung in die ESC-, EDS- und XDS+-Funktionen. Zudem wirkt die Differenzialsperre proaktiv, also bevor der Schlupf auftritt.

6. Jeng

Jeng

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0TSI 280PS
    Es handelt sich effektiv um eine mechanische Sperre, doch diese wird elektronisch angesteuert. Im Seat ist sie viel agressiver ausgelegt, was ja auch zum sportlichen Markenimage von Seat passt. Der Octavia ist eher ein sportliches Familienauto. Auch im Golf Performance reagiert die Sperre leicht anders.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 77_Mike, 04.03.2016
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Viell. gibts eine fahrzeugspezifische Codierung, wie bei vielen anderen Steuergeräten. Allerdings ist da schon extreme Vorsicht geboten, da spielt schon viel mehr mit rein, z.b. ABS/ESP usw.

9. #7 sepp600rr, 04.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Einfach das ESC mal auf Sport stellen und ausprobieren.

Thema: Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

Die Seite wird geladen...

Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...