Vorderachspoltern - wann und warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 23.01.2002.

1. #1 Idontknowjack19, 23.01.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute,

wisst ihr wann und warum das Poltern der Vorderachse kommt? Anscheinend ist dies ja ein Krankheit des VW Konzerns. Wie kann man sich am besten davor schützen?

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Sieh Dir meinen Beitrag "Poltern Vorderachse Octavia" an, da weißt Du, WOHER es kommt !!

Analog dazu beim Audi/VW/ anzutreffen, und beim Fabi wohl auch.... X(

Edit: Link zum von Michal erwähnten Posting eingefügt - Mickey

4. #3 fabiudo, 25.01.2002
    fabiudo

fabiudo Guest

Hi Leute!

Laut Skoda sind die häufigste Ursache für Poltern an der Vorderachse die Koppelstangen. Die wurden bei mir getauscht. Die Polterei von vorn (nur rechts) ist nach wie vor da, übrigens seit km-Stand 0.

Die Stabi-Gummis können nach Auffassung meiner Werkstatt nicht die Ursache "meiner" Polterei sein.

Ursachen könnten noch die Stoßdämpfer selbst, oder die Lager sein!

Jetzt soll eventuell ein Außendienstmitarbeiter dem Ganzen auf die Schliche kommen.

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Udo

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Die erste Werkstatt hat die StabiGummis auch FELSENFEST ÜBERZEUGT ausgeschlossen, hatten KEIN fühlbares Spiel !!!

Trotzdem waren sie defekt !! Für etwa 50 DM Reparatur würde ich doch gar nicht diskutieren !!!

@mickey geht das jetzt mit linkVerweis innerhalb des Forums ?? Wie kann ich das selbst machen ?? DANKE ! ;-)

6. #5 fabiudo, 28.01.2002
    fabiudo

fabiudo Guest

Hallo Michael!

Du hast ja grundsätzlich recht, aber da ich noch Garantie habe, hält sich die Lust auch nur einen müden Euro auszugeben stark in Grenzen.

Noch eine kleine Rückfrage. Wie äußerte sich das Poltern eigentlich bei Dir? Bei mir tritt es eher sporadisch auf, wenn dann heftig, vor allem bei kurzen Bodenwellen!

Danke

Gruß

FabiUdo

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Du hast recht, bei kurzen Stößen hört man das Poltern am meisten. Und wenn Du Garantie hast, dann weise Dein AH doch darauf hin, daß der Fehler häufig ist, wenn sie nix anderes finden, kann es ihnen doch nur recht sein, daß Du denen noch sagst, was es ist , oder ??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorderachspoltern - wann und warum?

Die Seite wird geladen...

Vorderachspoltern - wann und warum? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...