Vorderachse Skoda 120

Diskutiere Vorderachse Skoda 120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich mal wieder. Meine Karosseriearbeiten nähern sich dem Ende, jetzt sind die Achsen dran. Und wieder ein Desaster...... an der...

  1. #1 Horst-Werner, 02.02.2015
    Horst-Werner

    Horst-Werner

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich mal wieder. Meine Karosseriearbeiten nähern sich dem Ende, jetzt sind die Achsen dran.

    Und wieder ein Desaster...... an der Vorderachse alles vergammelt und fest. Das ich hier umfangreich Neuteile einbauen muss ist klar.

    Nur wie baue ich den Klumpen auseinander? Brutal mit der Flex alles abschneiden, oder schonend (wenn möglich) zerlegen?

    Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet da ich so eine Achse noch nie in Bearbeitung hatte.

    Teile, so habe ich es gesehen, bekomme ich bei SkoParts, jetzt ist nur die Frage was ich von der Achse, außer den Querlenkern, retten kann.



    Gruß

    Horst-Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.02.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Was willst du denn da abschneiden ? Brauchst doch 90 % der Teile wieder. Bis auf Gummis und Buchsen ist alles wiederverwendbar.
     
  4. #3 Horst-Werner, 02.02.2015
    Horst-Werner

    Horst-Werner

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich mal versuchen das Geklumpe irgendwie auseinander zu kriegen, ich bin gespannt.

    Im Anhang mal ein paar Bilder





    Danke und Gruß



    Horst-Werner
     

    Anhänge:

  5. #4 rapid 136, 02.02.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Das sieht ja wirklich recht gammlig aus...
    nutzt dir evtl. eine Explosionsdarstellung die könnte ich dir scannen.
    Es geht eigentlich recht einfach zu demontieren.

    Ist das die Achse mit Zahnstangenlenkung??

    VG. Moritz.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 03.02.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
Thema:

Vorderachse Skoda 120

Die Seite wird geladen...

Vorderachse Skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...