Vorderachse Skoda 120

Diskutiere Vorderachse Skoda 120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich mal wieder. Meine Karosseriearbeiten nähern sich dem Ende, jetzt sind die Achsen dran. Und wieder ein Desaster...... an der...

  1. #1 Horst-Werner, 02.02.2015
    Horst-Werner

    Horst-Werner

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich mal wieder. Meine Karosseriearbeiten nähern sich dem Ende, jetzt sind die Achsen dran.

    Und wieder ein Desaster...... an der Vorderachse alles vergammelt und fest. Das ich hier umfangreich Neuteile einbauen muss ist klar.

    Nur wie baue ich den Klumpen auseinander? Brutal mit der Flex alles abschneiden, oder schonend (wenn möglich) zerlegen?

    Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet da ich so eine Achse noch nie in Bearbeitung hatte.

    Teile, so habe ich es gesehen, bekomme ich bei SkoParts, jetzt ist nur die Frage was ich von der Achse, außer den Querlenkern, retten kann.



    Gruß

    Horst-Werner
     
  2. #2 KleineKampfsau, 02.02.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was willst du denn da abschneiden ? Brauchst doch 90 % der Teile wieder. Bis auf Gummis und Buchsen ist alles wiederverwendbar.
     
  3. #3 Horst-Werner, 02.02.2015
    Horst-Werner

    Horst-Werner

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich mal versuchen das Geklumpe irgendwie auseinander zu kriegen, ich bin gespannt.

    Im Anhang mal ein paar Bilder





    Danke und Gruß



    Horst-Werner
     

    Anhänge:

  4. #4 rapid 136, 02.02.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Das sieht ja wirklich recht gammlig aus...
    nutzt dir evtl. eine Explosionsdarstellung die könnte ich dir scannen.
    Es geht eigentlich recht einfach zu demontieren.

    Ist das die Achse mit Zahnstangenlenkung??

    VG. Moritz.
     
  5. #5 KleineKampfsau, 03.02.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
Thema:

Vorderachse Skoda 120

Die Seite wird geladen...

Vorderachse Skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive