Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda2004, 11.07.2010.

  1. #1 Skoda2004, 11.07.2010
    Skoda2004

    Skoda2004

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und habe versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich aber leider nicht.

    Habe letzte Woche die Bremsen meines Skoda Fabia, Bj 2004 erneuern lassen und dabei wurde mir gesagt, dass meine Konsolenlager an der Vorderachse verschliessen seien (ca. 85000 km hat mein Fabia jetzt auf dem Buckel) und ich diese möglichst schnell wechseln lassen müßte. Kostenpunkt ca. 400 Euro.

    Kann mir jemand sagen, wofür diese Konsolenlager überhaupt da sind. Ein Bekannter kennt sich etwas mit Pkws aus, aber er konnte mit dem Begriff Konsolenlager nichts anfangen. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Skoda in letzter Zeit unruhig läuft. Aber nur wenn schnelleres Tempo gefahren wird auf der Autobahn. Das fühlt sich dann immer so an, als wäre es sehr windig. Liegt das an diesen Konsolenlagern?

    Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich 400 Euro kostet oder will mich die Werkstatt über den Tisch ziehen, weil ich keine Ahnung habe?

    Außerdem habe ich seit wenigen Tagen noch ein anderes Problem (klar es kommt immer alles auf einmal...). Mein Fabia lässt sich nicht immer auf Anhieb starten. Gestern Nachmittag habe ich ca 8 Versuche gebraucht bis der Motor endlich ansprang. Heute morgen ist er auf Anhieb angesprungen ohne Probleme. 2 Stunden später habe ich wieder einige Versuche gebraucht, danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

    Das ist in den letzt 3-4 Wochen mehrfach passiert nur das heute noch ein gelbes Licht für Elektronik aufgeleuchtet ist...

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda2004, 12.07.2010
    Skoda2004

    Skoda2004

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So für alle die es Interessiert. War eben noch bei einer anderen Werkstatt.
    Der Fabia läuft nun wieder einwandfrei, springt sofort an. War ein Fehler im Motor abgespeichert, der wurde gelöscht - fertig.
    Das Konsolenlager an der Vorderachsen sind die Gummilager an der Querlenkung. Diese sind durch, nur das ich in dieser Werkstatt das Material, den Einbau und die Achsvermessung für 220 Euro bekomme, anstatt 400 Euro... ;)
     
Thema: Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 konsolenlager

    ,
  2. achskonsolenlager

    ,
  3. konsolenlager

    ,
  4. achs konsolenlager ,
  5. vw konsolenlager
Die Seite wird geladen...

Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...