Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an

Diskutiere Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich aber leider nicht. Habe letzte Woche...

  1. #1 Skoda2004, 11.07.2010
    Skoda2004

    Skoda2004

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und habe versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich aber leider nicht.

    Habe letzte Woche die Bremsen meines Skoda Fabia, Bj 2004 erneuern lassen und dabei wurde mir gesagt, dass meine Konsolenlager an der Vorderachse verschliessen seien (ca. 85000 km hat mein Fabia jetzt auf dem Buckel) und ich diese möglichst schnell wechseln lassen müßte. Kostenpunkt ca. 400 Euro.

    Kann mir jemand sagen, wofür diese Konsolenlager überhaupt da sind. Ein Bekannter kennt sich etwas mit Pkws aus, aber er konnte mit dem Begriff Konsolenlager nichts anfangen. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Skoda in letzter Zeit unruhig läuft. Aber nur wenn schnelleres Tempo gefahren wird auf der Autobahn. Das fühlt sich dann immer so an, als wäre es sehr windig. Liegt das an diesen Konsolenlagern?

    Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich 400 Euro kostet oder will mich die Werkstatt über den Tisch ziehen, weil ich keine Ahnung habe?

    Außerdem habe ich seit wenigen Tagen noch ein anderes Problem (klar es kommt immer alles auf einmal...). Mein Fabia lässt sich nicht immer auf Anhieb starten. Gestern Nachmittag habe ich ca 8 Versuche gebraucht bis der Motor endlich ansprang. Heute morgen ist er auf Anhieb angesprungen ohne Probleme. 2 Stunden später habe ich wieder einige Versuche gebraucht, danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

    Das ist in den letzt 3-4 Wochen mehrfach passiert nur das heute noch ein gelbes Licht für Elektronik aufgeleuchtet ist...

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Skoda2004, 12.07.2010
    Skoda2004

    Skoda2004

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So für alle die es Interessiert. War eben noch bei einer anderen Werkstatt.
    Der Fabia läuft nun wieder einwandfrei, springt sofort an. War ein Fehler im Motor abgespeichert, der wurde gelöscht - fertig.
    Das Konsolenlager an der Vorderachsen sind die Gummilager an der Querlenkung. Diese sind durch, nur das ich in dieser Werkstatt das Material, den Einbau und die Achsvermessung für 220 Euro bekomme, anstatt 400 Euro... ;)
     
Thema: Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achskonsolenlager

    ,
  2. skoda fabia 2 konsolenlager

    ,
  3. konsolenlager

    ,
  4. achs konsolenlager ,
  5. vw konsolenlager
Die Seite wird geladen...

Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...