Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an

Diskutiere Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich aber leider nicht. Habe letzte Woche...

1. #1 Skoda2004, 11.07.2010
    Skoda2004

Skoda2004

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich aber leider nicht.

Habe letzte Woche die Bremsen meines Skoda Fabia, Bj 2004 erneuern lassen und dabei wurde mir gesagt, dass meine Konsolenlager an der Vorderachse verschliessen seien (ca. 85000 km hat mein Fabia jetzt auf dem Buckel) und ich diese möglichst schnell wechseln lassen müßte. Kostenpunkt ca. 400 Euro.

Kann mir jemand sagen, wofür diese Konsolenlager überhaupt da sind. Ein Bekannter kennt sich etwas mit Pkws aus, aber er konnte mit dem Begriff Konsolenlager nichts anfangen. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Skoda in letzter Zeit unruhig läuft. Aber nur wenn schnelleres Tempo gefahren wird auf der Autobahn. Das fühlt sich dann immer so an, als wäre es sehr windig. Liegt das an diesen Konsolenlagern?

Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich 400 Euro kostet oder will mich die Werkstatt über den Tisch ziehen, weil ich keine Ahnung habe?

Außerdem habe ich seit wenigen Tagen noch ein anderes Problem (klar es kommt immer alles auf einmal...). Mein Fabia lässt sich nicht immer auf Anhieb starten. Gestern Nachmittag habe ich ca 8 Versuche gebraucht bis der Motor endlich ansprang. Heute morgen ist er auf Anhieb angesprungen ohne Probleme. 2 Stunden später habe ich wieder einige Versuche gebraucht, danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

Das ist in den letzt 3-4 Wochen mehrfach passiert nur das heute noch ein gelbes Licht für Elektronik aufgeleuchtet ist...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda2004, 12.07.2010
    Skoda2004

Skoda2004

So für alle die es Interessiert. War eben noch bei einer anderen Werkstatt.
    Der Fabia läuft nun wieder einwandfrei, springt sofort an. War ein Fehler im Motor abgespeichert, der wurde gelöscht - fertig.
    Das Konsolenlager an der Vorderachsen sind die Gummilager an der Querlenkung. Diese sind durch, nur das ich in dieser Werkstatt das Material, den Einbau und die Achsvermessung für 220 Euro bekomme, anstatt 400 Euro... ;)

Thema: Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an
Die Seite wird geladen...

Vorderachse Konsolenlager - was ist das? + Fabia springt nicht auf Anhieb an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...