Vorderachse blockiert auf einmal!!

Diskutiere Vorderachse blockiert auf einmal!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute!! Gestern fuhr ich auf der Bundesstrasse ca 60km, auf einmal unterm beschleunigen machte es einen Kracher, ein Schlag auf das Lenkrad,...

  1. #1 P@tschi, 07.04.2013
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

    Gestern fuhr ich auf der Bundesstrasse ca 60km, auf einmal unterm beschleunigen machte es einen Kracher, ein Schlag auf das Lenkrad, dachte zuerst ich hab nen Reifenplatzer dem war aber nicht so. Konnte dann ca 4km bis zu meinen Eltern weiter fahren obwohl ich beim beschleunigen so stotterer bemerkte.
    Bei meinen Eltern angekommen probierte ich langsam vor und zurück zu fahren wo beim zurückrollen wieder die Räder komplett von 0 auf 100 blockierten.

    Was könnte da Eurer Meinung nach sein????

    Mein Bester meinte das es irgend eine Achse oder Manchette gebrochen ist und die zur blockade führt, laut Ihm keine teure Rep:

    Was meint Ihr????

    Octavia 1,9L 110PS Bj 2001

    LG Patschi ?(
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn der Motor bei getretener Kupplung oder Leerlauf noch läuft, dann kanns nur was im Getriebe sein. Ich gehe stark von einem zerlegten Differential aus, da gabs bei einer größeren Serie (auch Golf 4 und Co) mal Probleme, dass die Niete aufgegangen sind.
     
  3. #3 Grisu512, 07.04.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    War das das Getriebe mit den Nietenproblem nicht im 1,6 Liter Benziner drin? P@tschi hat nen TDi, da hab ich noch nichts davon gehört.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das "Standardgetriebeproblem" wird es nicht sein. Aber es kann natürlich was anderes im Getriebe Defekt sein.
    Was mich aber wundert, dass nach dem Knall das Fahren weiterhin möglich war, normalerweise zerlegt es das Getriebe dann gänzlich.
    Ist evtl der rechte Motorhalter gebrochen? Wobei dann theoretisch die Räder nicht blockieren sollten.


    ...getapatalked.
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja das Nietenproblem war eigentlich der 1,6er. Hab aber mittlerweile paar Differentiale auch aus 1.9er TDI Getrieben mit Niete gesehen, daher wars meine Vermutung.
     
Thema:

Vorderachse blockiert auf einmal!!

Die Seite wird geladen...

Vorderachse blockiert auf einmal!! - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...