Vorderachse blockiert auf einmal!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von P@tschi, 07.04.2013.

1. #1 P@tschi, 07.04.2013
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

Gestern fuhr ich auf der Bundesstrasse ca 60km, auf einmal unterm beschleunigen machte es einen Kracher, ein Schlag auf das Lenkrad, dachte zuerst ich hab nen Reifenplatzer dem war aber nicht so. Konnte dann ca 4km bis zu meinen Eltern weiter fahren obwohl ich beim beschleunigen so stotterer bemerkte.
    Bei meinen Eltern angekommen probierte ich langsam vor und zurück zu fahren wo beim zurückrollen wieder die Räder komplett von 0 auf 100 blockierten.

Was könnte da Eurer Meinung nach sein????

Mein Bester meinte das es irgend eine Achse oder Manchette gebrochen ist und die zur blockade führt, laut Ihm keine teure Rep:

Was meint Ihr????

Octavia 1,9L 110PS Bj 2001

LG Patschi ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn der Motor bei getretener Kupplung oder Leerlauf noch läuft, dann kanns nur was im Getriebe sein. Ich gehe stark von einem zerlegten Differential aus, da gabs bei einer größeren Serie (auch Golf 4 und Co) mal Probleme, dass die Niete aufgegangen sind.

4. #3 Grisu512, 07.04.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    War das das Getriebe mit den Nietenproblem nicht im 1,6 Liter Benziner drin? P@tschi hat nen TDi, da hab ich noch nichts davon gehört.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das "Standardgetriebeproblem" wird es nicht sein. Aber es kann natürlich was anderes im Getriebe Defekt sein.
    Was mich aber wundert, dass nach dem Knall das Fahren weiterhin möglich war, normalerweise zerlegt es das Getriebe dann gänzlich.
    Ist evtl der rechte Motorhalter gebrochen? Wobei dann theoretisch die Räder nicht blockieren sollten.

...getapatalked.

6. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja das Nietenproblem war eigentlich der 1,6er. Hab aber mittlerweile paar Differentiale auch aus 1.9er TDI Getrieben mit Niete gesehen, daher wars meine Vermutung.

Thema:

Vorderachse blockiert auf einmal!!

Die Seite wird geladen...

Vorderachse blockiert auf einmal!! - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...