Vorbesitzer bei Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Vorbesitzer bei Gebrauchtwagenkauf im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Gebrauchtwagenkauf beim Hndler und hoffe, sie hier richtig "platziert" zu haben... Wir...

1. #1 neuerfabi, 27.09.2020
    neuerfabi

neuerfabi

Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Gebrauchtwagenkauf beim Hndler und hoffe, sie hier richtig "platziert" zu haben...

Wir haben ein Fahrzeugangebot gefunden, welches das Auto als Jahreswagen ausweist. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es sich um ein Fahrzeug aus einem Firmenleasing handelt. Das stört uns eigentlich nicht, das Auto macht einen sehr guten Eindruck und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das einzige, mit dem wir uns nicht auskennen und das uns etwas zögern lässt, ist die Angabe, dass es 2 Vorbesitzer gibt...

Müsste es nicht nur ein Vorbesitzer sein (Leasingnehmer)?
    Oder sind es der Hersteller und der Leasingnehmer bzw. Leasingnehmer und jetziger Händler?
    Dann wäre das ja korrekt.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus bzw. hat Erfahrung mit dieser Konstellation?

Danke!

2. #2 SuperBee_LE, 27.09.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Lass dir das doch einfach im Brief zeigen. Normalerweise nur einer, korrekt. Aber wenn die das jetzt auf sich angemeldet haben, sind es natürlich zwei.

3. #3 neuerfabi, 27.09.2020
    neuerfabi

neuerfabi

der Händler ist leider über 300km weit weg.
    Das Fahrzeug scheint laut Fotos derzeit nicht angemeldet zu sein (keine Kennzeichen)

4. #4 SuperBee_LE, 27.09.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Telefon? E-Mail? Fax?

5. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Wie superbee_LE schreibt Ruf an und frag warum 2 Vorbesitzer
    Könnte ja damals Tageszulassung gewesen sein oder eu-Fahrzeug
    Würde das erklären und fände ich nicht schlimm

6. Cordi

Cordi Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Oder es gab eine Umfirmierung, weshalb eine Ummeldung erfolgte. Das sollte der Händler ja aber problemlos aufklären können.

7. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    War bei mir auch, da wurden die Fahrzeuge damals von der Firma an die Tochter outgescourct.

Aber Fragen, bzw Bild des Fahrzeugbriefs hilft da.

8. #8 neuerfabi, 28.09.2020
    neuerfabi

neuerfabi

Guten Morgen und Danke für die Antworten!

Das mt dem EU-Fahrzeug kann es sein. Der Händler hatte gesagt, dass es ein Reimprt-Fahrzeug ist.
    Ich frage mal nach Foto vom Brief!

Einen schönen Tag allen!

SuperBee_LE gefällt das.
Thema:

Vorbesitzer bei Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Vorbesitzer bei Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?

Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin wegen Familienzuwachs auf der Suche nach einem größeren Kombi da der aktuelle langsam müde wird. Auf der Suche nach einem...
  2. Yeti Leider nicht aufgepasst beim Gebrauchtwagenkauf

Leider nicht aufgepasst beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo........ gibt es hier zufällig jemanden, der sich mit Autoradios auskennt? Ich hatte in meinem Golf ein Radio, welches genauso aussieht,...
  3. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  4. Frage Iso Anschluss Radio (Vorbesitzer hat Kabel gekappt)

Frage Iso Anschluss Radio (Vorbesitzer hat Kabel gekappt): Hallo Leute, bin neu hier und auch neuer (gebrauchter) Fabia I 2002 Besitzer. Will das Autoradio wechseln, doch leider hat einer der Vorbesitzer...
  5. Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer

Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer: ---------- Neue Fahrzeugpapiere kommen Nicht mehr alle Vorbesitzer Im Gegensatz zum bisherigen Fahrzeugbrief zeigen die künftigen Fahrzeugpapiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden