Vorbereitung für Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von salomon, 10.02.2012.

  1. #1 salomon, 10.02.2012
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo,

    mein Leasingvertrag läuft im Herbst aus und ich schaue mich langsam nach einem neuen um. Es soll wahrscheinlich der 3.6 4x4 Combi werden. Damals habe ich mir das Columbus System bei eBay nachgekauft. Ich würde es auch bei dem neuen wieder einbauen. Jetzt stellt sich die Frage was brauche mindestens als System damit der nachträglicher Einbau von Columbus funktioniert. Soundsystem und FSE sollen dabei nicht fehlen.

    Gruß Anton
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 10.02.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nimm das businesspaket mit amundsen und verkauf das amundsen bei ebay. dann ist es wirklich plug and play, da sogar die gps-antenne mit drin ist und in dem businesspaket sind schöne dinge enthalten, wie ich finde.
     
  4. #3 digidoctor, 10.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Im Businesspaket kostet das Columbus 800 Euro Anteil. Dafür baut man sein altes nicht noch mal ein, sondern vertickt es und hat was aktuelles mit Gewähr auf Funktion.-
     
  5. #4 salomon, 11.02.2012
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Ausstattungspaket Business Columbus





    2.120,00 €







    Dyn.
    Radio-Navigationssystem Columbus mit Farbdisplay und Kartendarstellung,
    Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion und
    Leder-Multifunktionslenkrad (bei Schaltgetriebe in
    Vier-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio und Telefon, bei
    DSG-Getriebe in Drei-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio,
    Telefon und Schaltwippen), Sunset inkl. doppelten Sonnenblenden vorn,
    Gepäcknetztrennwand und elektrischer Heckklappe



    EDIT: Ah ok ich sehe schon 800 "Anteil"
     
  6. #5 digidoctor, 11.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    genau. Rabatt mit eingerechnet. Im Businesspaket ist das Colmbus ungeschlagen. Wer el. Heckklappe, Sunset und FSE -Dreispeichen will, der bekommt das Columbus "fast" geschenkt ;) .

    L&K-Fahrer sind übrigens außen vor. Die dürfen schön Vollpreis für das große Navi blechen, weíl es kein Businesspaket gibt.
     
  7. #6 salomon, 02.06.2012
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Servus,

    ich bin gerade dabei einen neuen zu konfigurieren. Leasing läuft aus und es soll ein neuer Superb 3.6 her :)

    Ich bin allerdings von der rSAP total enttäuscht und finde es sehr unpraktisch. Deswegen soll eine normale Bluetooth FSE her. Die ist allerdings nicht in Kombination mit dem Business Columbus Packet konfigurierbar. Sehe ich das richtig? Bzw. Es kommt dann 770 € teuerer, wenn man die elektrische Heckklappe, Sunset und Normale BT FSE dazu nimmt.

    Gruß Anton
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die aktuelle Premium FSE beherrscht beides - rSAP und HFP. Du kannst es in Maxidot umschalten. Nimm das Businespaket.
     
  9. #8 salomon, 02.06.2012
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    bist Du Dir da sicher? Wau das ist ja eine erfreuliche Nachricht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  10. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  11. #10 salomon, 02.06.2012
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    das ist mir schon klar. Ist nur kaum zu glauben. Drei Jahre musste ich mich mit dem rSAP ärgern.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 2fast4u, 02.06.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ist aber so. hatte in der limo nur rsap. jetzt im combi kann ich auch das iphone verbinden. allerdings leidet die empfangsqualität stark und ich nutze weiterhin mein nokia im kofferraum hinter der abdeckung mit einer combi-card (gleiche nummer wie hauptkarte und beide telefone klingeln synchron).
     
  14. #12 SanMarco, 02.06.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    manchmal hilft eben doch ein Blick in die unnützes / unverständlichen / nur Ballast - ANLEITUNGEN :P
     
Thema:

Vorbereitung für Columbus

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Columbus - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...