Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie...

Diskutiere Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; den Händler nochmal freundlich fragen ob er nochmal alles nachschauen könnte, und wenn er Mängel findet die vor Ablauf nochmal tauschen läßt? Also...

skodasuperbfan

Guest
den Händler nochmal freundlich fragen ob er nochmal alles nachschauen könnte, und wenn er Mängel findet die vor Ablauf nochmal tauschen läßt?
Also alles was in der Garantie drin ist nachschauen lassen und eventuell wechseln lassen. Machen das viele Händler?
Werde meinen Freudnlichen Montag mal fragen, fahre ja wieder in die Heimat.
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Sag mal, gehts noch? Was hast Du denn vorher gefahren? Einen Maybach mit personal advisor?

Eingeloggt im August 2009, mit einem nicht mehr einzuschätzendem Haufen an sagen wir "sinnfreien" Fragen, kommt jetzt, 9 Monate vor dem Ablauf der Garantie, diese Frage. ?(

Ich hol dieChips raus, da garantiert in ca 1h die ersten ernsthafte Antworten geben............
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ich hoffe aber nicht! Wär doch cool wenn wir einfach mal nicht............
 

123tdi

Guest
sein gutes Thema und Frage. Da die Neufahrzeuge fast nur flexi Intervall haben, haben man nimmer das Glück den 2 Inspektion vor Ablauf der Garantie zu machen.
Nur zu 99% wolle die Werkstätten nix mit der Garantie wissen. Früher war da nix Standart Fehlerspeicher auszulesen und mache Ausdruck, heute du bekomme Fehlerspeicherausdruck. Mehr denke tut Werkstatt nicht mache!!!! und dann heiße alles okay...
Für Werkstatt rentabler sein wenn Kunde komme nach 6 Monate weil Werkstatt für Garantiereparature nicht so viel Geld bekomme, als vom Kunde selber..

Ich mal so sagen, du musse deine Sorge und Fehler am Fahrzeug selber finde!!!! und dann Mann sage musse Garatnie mache...

Typische Beispiele waren bei Fabia Stellmotore Heizung oder Kabelbaum oder undichte Türeträger.. viele leuten haben zu spät bemerkt und mussten dann selber zahlen obwohl schon in Garantiezeit undicht.
Leider Forum hier auch nimmer gut und schwierig die Macken am Fahrzeug zu Modell zuzuordnen. Wäre also besser du hier Fragen welche Reparaturen bei euch angefallen sind in der Garantiezeit und du dann bei deinem Auto selber checken....

Oder suchen gaanz gute Werkstatt die dich mag und du schon 50jahre Kunde sein..
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
123tdi schrieb:
...Wäre also besser du hier Fragen welche Reparaturen bei euch angefallen sind in der Garantiezeit und du dann bei deinem Auto selber checken...
ich bin gespannt wieviele threads (oder besser threats) dazu wieder entstehen...

123tdi schrieb:
...Oder suchen gaanz gute Werkstatt die dich mag und du schon 50jahre Kunde sein...
eher unwahrscheinlich
 

Olegg

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SC 2.0 CR 170 PS Ambition
Flips schrieb:
Sag mal, gehts noch? Was hast Du denn vorher gefahren? Einen Maybach mit personal advisor?

Eingeloggt im August 2009, mit einem nicht mehr einzuschätzendem Haufen an sagen wir "sinnfreien" Fragen, kommt jetzt, 9 Monate vor dem Ablauf der Garantie, diese Frage. ?(

Ich hol dieChips raus, da garantiert in ca 1h die ersten ernsthafte Antworten geben............

Wie kommst Du darauf, daß die Garantie in 9 Monaten abläuft? Der Wagen wurde doch erst kürzlich (Juni/Juli 2010) zugelassen; also dürften es noch 1,5 Jahre Garantie/Gewährleistung sein. Das macht die Frage zu diesem Zeitpunkt auch nicht sinnvoller... :whistling:

@skodasuperbfan: Fahr' mal ruhig zu Deinem Händler :wacko: und quäle ihn ein bischen. Wenn er tatsächlich noch auf Deine Fragen eingeht und freundlich und ernsthaft mit Dir spricht (und nicht wie mit einem kleinen Kind!) , ist er wohl der verständnisvollste und geduldigste Mensch auf Gottes grüner Erde...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
SSF ist der Einzige, der wirklich Threats eröffnen kann. Außer vielleicht noch Chuck Norris.
 
Thema:

Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie...

Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie... - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Enttäuscht von der Probefahrt: Hallo zusammen, da mein O3 heute mal in die Werkstatt musste, habe ich die Chance genutzt und mir einen O4 Combi als Leihwagen geben zu lassen...
Der Allgäuer Wikinger ist auch wieder zurück zum Superb: Hallo Skodacommunity. Als ich vor ein paar Jahren meinen wahrlich alten Superb 2 vFL 4x4 fuhr ,war ich hier ständig als stiller Mitleser...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Mängel an der Lederausstattung: Hallo Leute, ich habe am Montag beim Autoreinigen eine ätzende Festellung machen müssen, deren ganzes Ausmaß sich bis heute quasi permanent...

Sucheingaben

erstinspektion vor 2 jahresgarantie

Oben