Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 14.11.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 14.11.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

den Händler nochmal freundlich fragen ob er nochmal alles nachschauen könnte, und wenn er Mängel findet die vor Ablauf nochmal tauschen läßt?
    Also alles was in der Garantie drin ist nachschauen lassen und eventuell wechseln lassen. Machen das viele Händler?
    Werde meinen Freudnlichen Montag mal fragen, fahre ja wieder in die Heimat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Sag mal, gehts noch? Was hast Du denn vorher gefahren? Einen Maybach mit personal advisor?

Eingeloggt im August 2009, mit einem nicht mehr einzuschätzendem Haufen an sagen wir "sinnfreien" Fragen, kommt jetzt, 9 Monate vor dem Ablauf der Garantie, diese Frage. ?(

Ich hol dieChips raus, da garantiert in ca 1h die ersten ernsthafte Antworten geben............

4. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich hoffe aber nicht! Wär doch cool wenn wir einfach mal nicht............

5. 123tdi

123tdi Guest

sein gutes Thema und Frage. Da die Neufahrzeuge fast nur flexi Intervall haben, haben man nimmer das Glück den 2 Inspektion vor Ablauf der Garantie zu machen.
    Nur zu 99% wolle die Werkstätten nix mit der Garantie wissen. Früher war da nix Standart Fehlerspeicher auszulesen und mache Ausdruck, heute du bekomme Fehlerspeicherausdruck. Mehr denke tut Werkstatt nicht mache!!!! und dann heiße alles okay...
    Für Werkstatt rentabler sein wenn Kunde komme nach 6 Monate weil Werkstatt für Garantiereparature nicht so viel Geld bekomme, als vom Kunde selber..

Ich mal so sagen, du musse deine Sorge und Fehler am Fahrzeug selber finde!!!! und dann Mann sage musse Garatnie mache...

Typische Beispiele waren bei Fabia Stellmotore Heizung oder Kabelbaum oder undichte Türeträger.. viele leuten haben zu spät bemerkt und mussten dann selber zahlen obwohl schon in Garantiezeit undicht.
    Leider Forum hier auch nimmer gut und schwierig die Macken am Fahrzeug zu Modell zuzuordnen. Wäre also besser du hier Fragen welche Reparaturen bei euch angefallen sind in der Garantiezeit und du dann bei deinem Auto selber checken....

Oder suchen gaanz gute Werkstatt die dich mag und du schon 50jahre Kunde sein..

6. #5 2fast4u, 14.11.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich bin gespannt wieviele threads (oder besser threats) dazu wieder entstehen...

eher unwahrscheinlich

7. Olegg

Olegg

Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    Wie kommst Du darauf, daß die Garantie in 9 Monaten abläuft? Der Wagen wurde doch erst kürzlich (Juni/Juli 2010) zugelassen; also dürften es noch 1,5 Jahre Garantie/Gewährleistung sein. Das macht die Frage zu diesem Zeitpunkt auch nicht sinnvoller... :whistling:

@skodasuperbfan: Fahr' mal ruhig zu Deinem Händler :wacko: und quäle ihn ein bischen. Wenn er tatsächlich noch auf Deine Fragen eingeht und freundlich und ernsthaft mit Dir spricht (und nicht wie mit einem kleinen Kind!) , ist er wohl der verständnisvollste und geduldigste Mensch auf Gottes grüner Erde...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 14.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    SSF ist der Einzige, der wirklich Threats eröffnen kann. Außer vielleicht noch Chuck Norris.

10. revilo

revilo

Wie soll der alte Chuck Norris noch solch eine Bedrohung sein wie manch ein Beitrag?

Edit: SSF Du hast doch die Garantieverlängerung genommen?

Thema:

Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie...

Die Seite wird geladen...

Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI