Vopo914's Octavia RS 4x4 TDI DSG

Diskutiere Vopo914's Octavia RS 4x4 TDI DSG im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nun fahre ich ihn "schon" eine Woche, jetzt stelle ich "ihn" auch gerne kurz vor: Modell: OCTAVIA COMBI RS Ausstattungslinie: RS Interieur: RS...
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Nun fahre ich ihn "schon" eine Woche, jetzt stelle ich "ihn" auch gerne kurz vor:

Modell: OCTAVIA COMBI RS
Ausstattungslinie: RS
Interieur: RS Naht rot
Motor: 2,0l TDI 135 kW 6-Gang-DSG 4x4
Farbe: Quarz-Grau Metallic

Kessy sowie Diebstahlwarnanlage (PDD)
Adaptives Fahrwerk DCC (PFH)
Dachreling, schwarz glänzend(PG2)
Frontscheibenheizung (PH5)
Panoramaschiebedach (PH8)
18" Leichtmetallfelgen Gemini, anthrazit/glanzgedreht (PJ7)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
Müdigkeitserkennung (PKH)
2 USB-Anschlüsse im Fond (PKR)
Multifunktiontasche (PL3)
Beheizbares 3-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Schaltwippen für DSG (PL7)
Sitzbezüge - Alcantara (PLG)
Ausstattungspaket Black Design (PLK)
ACC - bis 210 km/h inkl. Speedlimiter (PSH)
Automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots und Memoryfunktion (PW5)
Beheizbare Vorder- und Rücksitze (PW7)
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (PW9)
Elektrisch einstellbare Vordersitze (PWC)
Ausstattungspaket Traveller Columbus (PWI)
CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum (RA4)
Ausstattungspaket Business Columbus (WXC)
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)
ŠKODA Media Command (9WX)
230 V Steckdose (9Z3)
Parklenkassistent (7X5)
Rückfahrkamera (KA2)
Spurwechselassistent (BlindSpot Detect) (7Y9)

Winterreifen auf Felge (Crystal): 206507VA5MICY3
Fussstütze: 5E1064209
Textilmatte Kofferraum: 5E9061163
Abfallbehälter Beifahrer: 5JA061107 9B9

Bis dato habe ich eigentlich nichts zu meckern.
Die Kiste macht einfach Spaß.
Mal sehen wie lange das so bleibt. :D

Gruß VoPo



full

full
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Glückwunsch zum RS Zwilling von meinem.

Die Farbe war bei uns auch zur Auswahl, aber da unser vorheriges Auto fast die selbe Farbe hatte, wollte ich den nicht in grau.

Geniales Auto, man kann sportlich oder sparsam fahren. Schau dir mal meinen Thread zum RS an.

Allzeit gute Fahrt!
 
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Die Farbe hat am Ende meine bessere Hälfte gewählt. 8)
Sie wollte halt keine haben die wir bereits schon einmal auf einem Blechkleid hatten.
Da blieb nicht mehr all zu viel übrig.
Außerdem passt er dann ja Farblich auch ganz gut zu meinem 987er....sagt sie. :D

Was ich auf nach einer Woche mit dem Neuwagen schon mal direkt sagen kann ist:

1. Der Wagen ist erheblich durstiger als noch der olle 1U.
(war im Grunde ja auch nicht anders zu erwarten (schwerer, 4x4, mehr Leistung)
2. Diese S/S Automatik ist in dieser Form (zumindest hier in unseren umliegenden Städten) bullshit.
(Also 90% aus das Ding)
3. Wenn schon ECO_Profil, dann auch konsequent und nicht das Getriebe immer wieder auf D zurück setzen.
(Merkwürdige Konzern Denkweise?!?)
4. Eine eigene SIM im Columbus ist komfortabler als über den Hotspot des iPhones.
(Bis der Wagen den Hotspot automatisch gefunden hat, wäre ich auch in Schleichfahrt schon in Frankfurt an der Oder)

Un deinen Thread werde ich auch weiter im Auge behalten. ;)
Gibt ja nun nicht unendlich viele, die auch das Freikratzen der Frontscheinwerfer in einem Video festhalten und dieses bei der Tube reinsetzen. :whistling:
Auf alle Fälle ganz unterhaltsam. :thumbsup:
 
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
So, gestern endlich mal auf Sommerschuhwerk gewechselt und direkt was gefunden. :wacko:

Da haben die doch tatsächlich ein Kabel am Antriebsstrang (hinten rechts) wohl um 90 Grad verdreht montiert und zwangsläufig dann nicht ordentlich in die Haltung bekommen.

Stehen im Montagewerk wohl ein wenig unter Zeitdruck? :whistling:E08F9913-0E19-4929-B6E5-0059C90AC4EA.jpeg

Das die Werkstatt das nicht beim wechseln auf die Winterreifen gesehen hat wird auch noch zur Sprache kommen. 8|
 
Thema:

Vopo914's Octavia RS 4x4 TDI DSG

Vopo914's Octavia RS 4x4 TDI DSG - Ähnliche Themen

VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI: Hallo, wer hat noch einen Octavia 4 RS 4x4 TDI und hat diesen schonmal ausgefahren? Mein Fahrzeug regelt scheinbar bei etwa 209 km/h (Tacho) ab...
Verkauft Skoda Octavia 3 RS TDI 4x4 EZ 2019 17.000 km: Hallo zusammen, verkaufe meinen Octavia RS TDI 4x4 aus 2019 Details unter folgendem link...
Ich habe es wieder getan: Moin ich habe mir wieder einen neuen bestellt.Vom Octavia 2016 2.0 TDI mit DSG auf einen Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4X4 TDI in Quarz Grau...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Oben