Von welchem Hersteller sind die Skoda Radios ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Martyn, 05.04.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Ich finde das Multifunktionslenkrad für die Radiosteurung eigentlich ganz gut, aber die funktioniert ja imho nur mit Radios von der vorgesehenen Marke. Eigentlich wäre ich beim Radio eher für Pioneer, aber ich denke das der Hersteller der Skoda Radios auch was brauchbares hat, nur das Sympony ist mir nicht gut genug. Ein paar programmierbare Equlizerprofile, ein grossflächiges Display, MP3 CD Wiedergabe, ... sollten schon sein. Deswegen würde ich gerne wissen was für ein Hersteller das ist, damit ich mir das anschauen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bobby

bobby

Hallo!!
    Soviel ich weiß kommen die Skoda Autoradios von Grundig!!
    Aber viele Hersteller bieten entsprechende Stecker für die Lenkradfernbedienung!! :beifall:
    Ich habe ein JVC-Radio dort gibt es solche Stecker die passen!!
    Frage doch mal im Fachhandel genau nach!! :]

Grüße

4. #3 Marccom, 05.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

Also eins vorweg:

Das Symphony ist - wie die meisten Werksradios - ein bissel veraltet und stammt teilweise von Grundig und zum anderen Teil von einem Hersteller (ist mir gerad entfallen)

Versuch es aber mal mit der :suche: -funktion

Wir hatten das Thema schon mal

Gruß

Marc

5. lolita

lolita Guest

Symphony mit Cassette ist von Grundig
    Symphony Mit CD ist von Techni-Sat und hat den besseren Klang. Mag aber keine Kopierschutz-CD´s.

Sagt der KFZ-Elektriker meiner Werkstatt. (gelernter Radio-und Fernsehtechniker):teletubby:

Problem bei meinem symph-CD ist das der die WDR Regionalsender bei den Regionalnachrichten/Verkehrsdurchsagen nicht einfangen kann und alle im 0,5 sec. rythmus durchschaltet. Ist doll man ist ja eigentlich über alles informiert. Aber nix hört man wirklich! :megaphon: Kennt Ihr das Problem auch?

Ich bekomme morgen n neues Radio und hoffe das ist dann gegessen...

6. tb007

tb007 Guest

Hi,

und Audiotec Fischer (Helix) sowie Dietz bieten Lenkradfernbedienungsadapter an.

Gruß
    Torsten

7. carver

carver Guest

@tb007 Aber nicht für Blaupunkt (falls doch laß ich mich gern eines besseren belehren, suche das nämlich dringend).

Und das Symphony ist wirklich von TechniSat und mag auch keine Kopierschutz-CDs.

Viel Spaß!

8. #7 Jokerdeep, 16.04.2003
    Jokerdeep

Jokerdeep Guest

Also !

Seit gestern habe ich nun auch meinen Excellent. Und das Symphonie CD spielt definitiv auch kopiergeschützte CD's. Die neue von Wolfsheim hat 'nen Kopierschutz und läuft nicht im Rechner aber im Radio! Und von den Funktionen her erinnert mich das ganze an ein Blaupunkt !

9. carver

carver Guest

@jokerdeep Es gibt ja auch verschiedene Kopierschutzmechanismen.
    Bei mir spielte es, z.Bsp., nicht von Rammstein "Das Model" ab. Und der Hersteller ist wirklich TechniSat (steht fett drauf).

Viel Spaß!

10. lolita

lolita Guest

11. TS

TS Guest

Hi,

habe auch so ein ähnliches Problem. Nur ist es bei mir so , daß er zwar nicht die Reg-Programme des Senders durchschaltet, sondern einfach dasselbe Reg-Programm auch etwa im 0,5s Takt ein- und ausblendet. Klingt halt ein wenig verhackstückelt.. Wer weiß woran das liegt (dieses Phänomen tritt nur bei einem Sender auf) und wie man es beseitigen kann?

Thx

Gruß TS

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Zimmtstern, 17.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wollte nicht extra einen thread erstellen...

bekomme ich das original radio [303] aus meinem
    octavia selbst ausgebnaut, oder muss ich es ausbauen lassen??

wir erwarten voller ungeduld unseren neuen octavia,
    und dort wollte ich das original gegen mein blaupunkt tauschen!!
    ist das ausbauwerkzeug dabei??

14. #12 Torfnase, 17.08.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi Zimmstern!

Irgendiwe verwirrst du mich mit Deinen Radios. Du willst in den neuen Octavia drei Radios einbauen?Warum?:D

Also: Das Ausbauwerkzeug wird bei einem Neuwagen AFAIK nicht mitgeliefert. Dein Händler sollte Dir aber das Originalradio bei Anlieferung des Neuwagens rausziehen können. Dann hinten zwei Stecker entfernen und fertig.

Du kannst Dir das Ausbau-Werkzeug aber auch bei Skoda kaufen - kostet, soweit ich mich erinnere um die 4 EUR. Aber lass Dir nicht die VW-Teile andrehen - die sehen zwar ähnlich aus, passen aber nicht.

Thema:

Von welchem Hersteller sind die Skoda Radios ?

Die Seite wird geladen...

Von welchem Hersteller sind die Skoda Radios ? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...