Von wegen Skoda Favorit und nicht schön!

Diskutiere Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für alle da da draussen, die behaupten, ein Skoda Favorit ist nicht schön! Dann schaut mal hier (von nem CZ Treffen) : hab...
  • Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! Beitrag #1

sk_fav781

Guest
Für alle da da draussen, die behaupten, ein Skoda Favorit ist nicht schön!

Dann schaut mal hier (von nem CZ Treffen) :

1.jpg

7.jpg

hab selber ein Favi und bin sehr zufrieden! Der ist BJ 1993 und hat im Moment 26850km runter. Hat sein Leben noch vor sich!

Hab auch schon einiges verändert:
elek.Schrothgurte,REMUS-ESD,Scheinwerferblenden,Alumatten,JAMEX Tieferlegungsfedern,Sportlenkrad,Alupedale,Sportluftfilter, SWATIII-Alarmanlage, nachgerüstete ZV usw usw....

werde evtl. mal noch ein paar Fotos zur Verfügung stellen!

bin jedenfalls auch an einem Kontakt mit anderen Favorit Tuning Fans interesiert. Denn ne Verspoilerung a la Favorit in den obigen Bildern, hat es mir doch schwer angetan. kenne zwar EllriDesign, is aba net unbedingt was ich suche (wills aber auch net ausschließen ;-) )

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips diesbezüglich geben.

Das wars erstmal Skoda Freunde ! Hoffe auf ein paar Reaktionen von euch !

• Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! Beitrag #2
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Der Einarmwischer und die Spiegel wären schon interessant, aber wenn ich sehe, was da alles eingebaut und angekleistert wurde, legt sich meine Begeisterung. Soviel kann selbst ich nicht abnehmen, um dann wieder auf ein vernünftiges Gesamtgewicht zu kommen ....
Da sieht es im zweiten Bild hinten rechts schon wesentlich netter aus.

skomo

• Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! Beitrag #3

sk_fav781

Guest
Na ja :wink: Skomo :wink: , Geschmecker sind zum Glück verschiedenen ! Wäre ja auch schlimm wenn nicht... jedenfalls hab ich noch so 100 weitere Bilder von mehr oder weniger getunten Favs.

Man kann sich aber immer leicht Anregungen holen, denn schließlich soll ein Auto ja individuell gestaltet sein, denn darum geht's ja beim Tunen !

Hast du evtl. ein Foto von deinem Favorit ? Mich würde auch ma interessieren, wo du deine Teile so herbekommen hast (Web-Adresse etc ? :D ).

• Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! Beitrag #4
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ja, so ist das heutzutage. Warum den Hintern aus dem Sessel bewegen wenn ich irgendwo www eintippen kann und dann fällt mir alles in den Schoß, wenn ich auch die Kohle dazu habe.
Auf die Art und Weise wäre ich nie zu meinen Teilen gekommen. Meine tschechischen Bekannten, die mir die für mich wichtigen Sachen besorgen können, erreiche ich maximal per mail, aber nicht über eine url.
Nachwievor ist mir die Optik am Auto die absoluteste Nebensache. Der Skoda muss gehen, liegen, bremsen und man muss ordentlich drin sitzen können.
Individualität ist sicher auch richtig, haste Recht.
Was Dich an Teilen interessiert, kannst Du mich ja per pn fragen.

skomo

• Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! Beitrag #5

sk_fav781

Guest
Ja, so ist das heutzutage. Warum den Hintern aus dem Sessel bewegen wenn ich irgendwo www eintippen kann und dann fällt mir alles in den Schoß, wenn ich auch die Kohle dazu habe.

Tja, was soll ich dazu sagen ? Für mich als Schüler der 13ten Klasse, ist es nun mal sehr schwer Teile in Deutschland zu finden! Das liegt zum einem an der schlechten Verbreitung und zweitens sind mir dt. Tuner ein bißchen zu teuer. Da bleibt mir meistens nur Ebay und Konsorten.

Und ich muss sagen, ich hab auch schon probiert Kontakte zu knüpfen, doch ohne Tschesisch-Kenntnisse ist da leider nicht viel drin !

Zum Thema "Optik" find ich, dass es doch auch um sie geht. MotorTuning und Car-Hifi gehören auch dazu, aber was man erstmal auf der Straße sieht ist nicht der Sportluftfilter o.ä., sondern eine optisch ansprechend gestaltete Karosserie des Fahrzeugs (samt ESD) , oder ?

Du hast aber auch Recht, dass bei allem Tuning der Inneraumkomfort erhalten bzw. gleichviel ausgebaut werden muss.
Denn was nützt ein schönes Auto, wenn es nicht rund läuft und dauert rumzickt ! Also hast damit absolut Recht !

Thema:

Von wegen Skoda Favorit und nicht schön!

Von wegen Skoda Favorit und nicht schön! - Ähnliche Themen

Favorit Tuning-Hersteller-Liste: Nabend zusammen, hab mich jetzt mal ein paar Stunden hingesetzt und hab mal das Netz nach Tuning-Artikeln für den Favorit durchsucht. Dabei...
Zubehörliste Skoda Favorit 135 L + LS (Stand 1991): Hab durch Zufall auf ner privaten HomePage, mal ne Zubehörliste für den Favorit, aus dem Jahre 1991 gefunden. Schon cool, was es "damals"...
Oben