von wegen dacia logan ist preisgünstig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von shorty2006, 30.09.2006.

1. #1 shorty2006, 30.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

auf der suche nach einem neuen preisgünstigem diesel stellte ich mit erstaunen fest:

also ich hab mal die logan limo durchgerechnet, als diesel mit klima, e-fenstern, ABS...
    ... ist sie genau so teuer (egal ob eu-import oder dt.modell, die preise nehmen sich nix) wie ein octavia 1.9 tdi tour als re.import

13.000 euro (incl. MWSt) kostet der logan 1.5 dci laurente und ebenfalls der octi tour 1.9tdi.
    der octi hat zusätzlich: ASR, umklappbare rückbank, heckfenster öffnet mit (also ein halber kombi), über 30 ps mehr, tagfahrlicht.

damit ist für mich der skoda preiswerter als der dacia und
    somit ist das thema dacia=preisbrecher gestorben

naja das der octi I das bessere auto ist, ist ja wohl klar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

Henker Guest

Stattdessen kann man auch sagen

dacia = Genickbrecher :buch:

4. #3 superb-fan, 02.10.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja für Leute mit Family die nur mirschwimen wollen und keine Extras brauchen aber trotzdem nicht vor Platzmangel im Auto sterben wollen ist der Preis von 7200€ für nen Logan doch okay....trotzdem würd ich den Octi vorziehen :pirat: :pirat: :pirat:

5. #4 Geoldoc, 03.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ähemm,

sag mal Shorty, wo genau kann man so einen Taschenrechner bekommen, wie Du ihn verwendest? Wär manchmal ganz praktisch...

Der Octi Tour tdi kostet laut Preiliste mindestens 15.590 Euro inkl Mehrwertsteuer.

Der Logan mit allen extras 12.400 Euro (inkl Fairway-Paket).

Soll der Octi vergleichbar ausgestattet sein braucht er noch das Primepaket, Alus und Metalliclackierung und kostet dann 17.489 Euro.

OK, ich würd mir auch keinen Logan kaufen, vergleichbar sind die Autos eh nur bedingt, daher will ich jetzt auch keine Details, wie serienmäßige Nebler beim Logan gegen Seitenairbags beim Octi gegenrechnen, aber eines sind beide zumindest nicht:

gleich teuer!

EDIT: Klar, sind beim Octi nochmal einige % drin, wenn man ihn als Grauimport kauft, aber nach kurzer Internetrecherche bekommt man auch den Dacia schnell 10% billiger. Eine Preisdifferenz von einigen 1000 Euro bleibt also

6. bagdad

bagdad Guest

Mein octavia 1 tour hat auch prime paket und hat mich 13.990 gekostet

7. #6 Geoldoc, 03.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist aber kein Diesel und damit laut Liste mindestens 2000 Euro billiger

8. #7 superb-fan, 03.10.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Und auf den Dacia gibts ja auch noch Prozente.... :deal:

9. #8 Michelman, 04.10.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Fakt ist aber:Der Logan ist kein Auto.....
    Dann bevorzuge ich aber den Octavia.Auch wenn er dann ein paar Tausend Euro mehr kosten soll.
    Wer ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht und keine hohen Ansprüche stellt mag ja mit einem Logan zufrieden sein.
    Als 2.Wagen würde ich da vielleicht mit mir reden lassen.Aber nie als 1.Wagen...dafür sind meine Ansprüche an ein Auto dann doch zu hoch.Und ein Auto ist für mich nicht"nur"ein Fortbewegungsmittel.
    Aber jedem das Seine.
    Gruß Micha

10. #9 Geoldoc, 04.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Logan ist sicherlich kein hochmodernes Auto. Aber wenn man sich die doch aktuellen Renault-Motoren und Fahrwerk anschaut, dann ist er sicherlich moderner und auch mehr Auto als so mancher Gebrauchter (der dann aber auch keine 12.000 Euro mehr kosten würde)

Kaufen würd ich mir auch eher einen gebrauchten Octi als einen neuen Logan, aber der ist ja auch nicht für unseren Markt entwickelt worden, sondern für andere Märkte, wo Autos wie Corsa oder Clio Stufenheck gegen Kia Rio und Konsorten antreten und Airbags und anderes "tütü" interesessiert da in der Preisregion eben noch niemanden.

Und wenn sich im ansonsten so verwöhnten Europa auch ein paar Leute finden, die das Auto kaufen, würd ich mich dagegen an Stelle von renault auch nicht wehren.

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, Preishit hin oder her. Warten wir mal die Gebrauchtwagenpreise ab, kann mir gut vorstellen das die Logan-Fahrer dann ordentlich Nasse machen...

12. #11 MaFi12353, 04.10.2006
    MaFi12353

MaFi12353

@ Geoldoc,
    mom das wäre ja dann Fabiarevier, oder irre ich mich da, mein Combi hat neu auch nur 12.500 gekostet, ok kein Diesel, aber mich müssteste da net wählen lassen, habe nen Logan auf Arbeit rumzulungern, nein danke !!

grüsse

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geoldoc, 04.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, der Logan ist von der Außenlänge her sicherlich eher mit dem Fabia-Stufenheck vergleichbar.
    Dein Fabia ist aber auch ein EU-Import. Da sollte wie schon gesagt auch beim Logan mehr drin sein.

15. dbhh

dbhh

Den DACIA kann man sicher nur schwer mit dem OctiTOUR vergleichen, allein wg. der Zwangspakete im Octi durch die sich der verlockende Einstiegspreis schnell in erstaunliche Höhen schraubt. Ein Vergleich mit dem FABIA ist sinnvoller, da es den auch unter 10T Euro gibt; wenn auch als Benziner - aber keiner wird bestreiten, das der FABIA ein ganz anderes Auto ist als der LOGAN. Auch ich sehe das so: wartet mal die Gebrauchtwagenpreise des DACIA ab ... das wird n Bumerang.

Gruß

Thema:

von wegen dacia logan ist preisgünstig

Die Seite wird geladen...

von wegen dacia logan ist preisgünstig - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...