Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Diskutiere Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Welches Öl in welchen Motor, das beschäftigt viele User? Volkswagen hat für den überwiegenden Teil der Skoda-, Audi- und VW-Baureihen die...

1. ?

? Guest

Welches Öl in welchen Motor, das beschäftigt viele User?
    Volkswagen hat für den überwiegenden Teil der Skoda-, Audi- und VW-Baureihen die Wartungsintervalle flexibilisiert, konzernspezifische Motorölnormen definiert und Motoröle namentlich freigegeben.

Anbei findet ihr zwei Links unter denen ihr euch das passende Öl für Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung ohne große Problem suchen könnt, in Liste 1. sind die Öle nach den Motorölherstellern und der VW-Norm sortiert, in Liste 2. nach Modellen:

Namentliche Motorölfreigaben
    Liste nach Fahrzeugmodellen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

Smiley Guest

Nur schade, das der Fabia in Liste 2 nicht aufgeführt ist ?(

Gruß 8)

4. ?

? Guest

Da der Fabia die regulären Wartungsintervalle hat (alle 15.000 km) und nicht die verlängerten wie bei Octavia kann er dort nicht auftauchen. Es ist zu beachten das es sich nur um Longlife-Öle handelt und nicht um reguläre die du bei den kurzen Intervallen wie sie beim Fabia Pflicht sind verwenden kannst.

Gruß
    Mic

5. #4 stroblinger, 23.05.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo smiley,

wenn du die überschrift von mickey gelesen hättest dann wär dir aufgefallen, das das nur für fahrzeuge mit verlängertem wartungsintervall gilt. für den fabia gibt es noch keine longlife-freigabe sondern die normalen wechselintervalle...

daher wirst du in der liste auch keinen fabia finden..*g*

aber dieses thema ob besser oder nicht findest über die suchfunktion im forum

gruß stroblinger

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich dachte eigentlich, daß die Intervalle motorspezifisch und nicht fahrzeugspezisch sind.
    Hätte jedenfalls mehr Sinn. Oder? ?(

7. Smiley

Smiley Guest

@stroblinger

Da ich noch nie von verlängerten Wartungsintervallen gehört habe, kann ich folglich auch nicht wissen ob der Fabi soetwas hat ;-( !?!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Die Seite wird geladen...

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall - Ähnliche Themen

1. EU Fahrzeug kaufen

EU Fahrzeug kaufen: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit einen EU Wagen zu kaufen? Ich hab da bis jetzt keinen blassen Dunst von. Wie läuft es ab? Kann ich mir den...
  2. Fahrzeug überwachen

Fahrzeug überwachen: Hallo Nehmen wir an, ich stell mein Fahrzeug auf einen Parkplatz der für meine Firma reserviert ist. Dort beobachte ich, dass wenn ich zurück...
  3. Fahrzeug stinkt nach Abgase

Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  4. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  5. Motor/Kühler läuft lange nach...

Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...