Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Diskutiere Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Welches Öl in welchen Motor, das beschäftigt viele User? Volkswagen hat für den überwiegenden Teil der Skoda-, Audi- und VW-Baureihen die...

  1. ?

    ? Guest

    Welches Öl in welchen Motor, das beschäftigt viele User?
    Volkswagen hat für den überwiegenden Teil der Skoda-, Audi- und VW-Baureihen die Wartungsintervalle flexibilisiert, konzernspezifische Motorölnormen definiert und Motoröle namentlich freigegeben.

    Anbei findet ihr zwei Links unter denen ihr euch das passende Öl für Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung ohne große Problem suchen könnt, in Liste 1. sind die Öle nach den Motorölherstellern und der VW-Norm sortiert, in Liste 2. nach Modellen:

    Namentliche Motorölfreigaben
    Liste nach Fahrzeugmodellen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

    Smiley Guest

    Nur schade, das der Fabia in Liste 2 nicht aufgeführt ist ?(

    Gruß 8)
     
  4. ?

    ? Guest

    Da der Fabia die regulären Wartungsintervalle hat (alle 15.000 km) und nicht die verlängerten wie bei Octavia kann er dort nicht auftauchen. Es ist zu beachten das es sich nur um Longlife-Öle handelt und nicht um reguläre die du bei den kurzen Intervallen wie sie beim Fabia Pflicht sind verwenden kannst.

    Gruß
    Mic
     
  5. #4 stroblinger, 23.05.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    hallo smiley,

    wenn du die überschrift von mickey gelesen hättest dann wär dir aufgefallen, das das nur für fahrzeuge mit verlängertem wartungsintervall gilt. für den fabia gibt es noch keine longlife-freigabe sondern die normalen wechselintervalle...

    daher wirst du in der liste auch keinen fabia finden..*g*

    aber dieses thema ob besser oder nicht findest über die suchfunktion im forum

    gruß stroblinger
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich dachte eigentlich, daß die Intervalle motorspezifisch und nicht fahrzeugspezisch sind.
    Hätte jedenfalls mehr Sinn. Oder? ?(
     
  7. Smiley

    Smiley Guest

    @stroblinger

    Da ich noch nie von verlängerten Wartungsintervallen gehört habe, kann ich folglich auch nicht wissen ob der Fabi soetwas hat ;-( !?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Die Seite wird geladen...

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  3. Länge original Skoda Dachträger

    Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  4. Carly connected car/VAG

    Carly connected car/VAG: Huhu, ich habe in der Suche leider nix gefunden! Benutzt jemand von euch carly connected car? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen im Skoda? Was...
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...