Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ?, 23.05.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Welches Öl in welchen Motor, das beschäftigt viele User?
    Volkswagen hat für den überwiegenden Teil der Skoda-, Audi- und VW-Baureihen die Wartungsintervalle flexibilisiert, konzernspezifische Motorölnormen definiert und Motoröle namentlich freigegeben.

    Anbei findet ihr zwei Links unter denen ihr euch das passende Öl für Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung ohne große Problem suchen könnt, in Liste 1. sind die Öle nach den Motorölherstellern und der VW-Norm sortiert, in Liste 2. nach Modellen:

    Namentliche Motorölfreigaben
    Liste nach Fahrzeugmodellen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

    Smiley Guest

    Nur schade, das der Fabia in Liste 2 nicht aufgeführt ist ?(

    Gruß 8)
     
  4. ?

    ? Guest

    Da der Fabia die regulären Wartungsintervalle hat (alle 15.000 km) und nicht die verlängerten wie bei Octavia kann er dort nicht auftauchen. Es ist zu beachten das es sich nur um Longlife-Öle handelt und nicht um reguläre die du bei den kurzen Intervallen wie sie beim Fabia Pflicht sind verwenden kannst.

    Gruß
    Mic
     
  5. #4 stroblinger, 23.05.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    hallo smiley,

    wenn du die überschrift von mickey gelesen hättest dann wär dir aufgefallen, das das nur für fahrzeuge mit verlängertem wartungsintervall gilt. für den fabia gibt es noch keine longlife-freigabe sondern die normalen wechselintervalle...

    daher wirst du in der liste auch keinen fabia finden..*g*

    aber dieses thema ob besser oder nicht findest über die suchfunktion im forum

    gruß stroblinger
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich dachte eigentlich, daß die Intervalle motorspezifisch und nicht fahrzeugspezisch sind.
    Hätte jedenfalls mehr Sinn. Oder? ?(
     
  7. Smiley

    Smiley Guest

    @stroblinger

    Da ich noch nie von verlängerten Wartungsintervallen gehört habe, kann ich folglich auch nicht wissen ob der Fabi soetwas hat ;-( !?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall

Die Seite wird geladen...

Von VAG freigegebene Motoröle für Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...