von temperaturen, ladedrücken und lügemetern...

Diskutiere von temperaturen, ladedrücken und lügemetern... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, ich hab mir mal ein paar messfahrten gegönnt :elk: heute morgen hab ich motortemperaturen aufgenommen. die ersten 12 minuten / 10km in...

Gremlin

Guest
moin,

ich hab mir mal ein paar messfahrten gegönnt :elk:

heute morgen hab ich motortemperaturen aufgenommen. die ersten 12 minuten / 10km in der stadt. dann bundesstrasse. man sieht sehr schön auch den leichten anstieg, als es ins "gebirge" ging.

http://www.ralfhandel.de/temperatur.jpg


das lügemeter zeigt / gelesener messwert:

50° ("es bewegt sich") / 51°
70° / 63°
90° / 71°

UPDATE:

eben hab ich lügemeter gegen motorsensor verglichen.

50° / 51°
70° / 65°
90° / 73°

schon krass...


hier noch ein ladedruckverlauf.
dazu muss man aber was sagen. da ich nen automatik habe kann ich den verlauf nicht ab standgas mit vollast aufnehmen. ich muss warten bis die wandlerkupplung zu ist und dann LANGSAM das gaspedal ganz durchtreten. daher steigt auch "ladedruck SOLL" recht sanft an. und da der feldweg hier (einer der wenigen geteerten schnurgeraden) zu kurz ist musste ich den versuch abbrechen. ich fang immerhin mit 60km/h an.
achso: motorkennbuchstabe ist ALH, das ist der 66kW TDI mit VTG-turbolader

http://www.ralfhandel.de/ladedruck.jpg


have fun

CU Gremlin

bitte in zukunft die 640 pixel breite nicht so deutlich überschreiten bei bildern, sonst halt nur verlinken! danke - fabioso
 

Gremlin

Guest
@ fabioso

geht klar, aber bei 640x480 hätte man nix mehr erkennen können....

CU Gremlin
 
Thema:

von temperaturen, ladedrücken und lügemetern...

Sucheingaben

wo sitzt der ladedruckanschluss beim 2.0tdi cr

Oben