von temperaturen, ladedrücken und lügemetern...

Diskutiere von temperaturen, ladedrücken und lügemetern... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, ich hab mir mal ein paar messfahrten gegönnt :elk: heute morgen hab ich motortemperaturen aufgenommen. die ersten 12 minuten / 10km in...

  1. #1 Gremlin, 18.07.2002
    Gremlin

    Gremlin Guest

    moin,

    ich hab mir mal ein paar messfahrten gegönnt :elk:

    heute morgen hab ich motortemperaturen aufgenommen. die ersten 12 minuten / 10km in der stadt. dann bundesstrasse. man sieht sehr schön auch den leichten anstieg, als es ins "gebirge" ging.

    http://www.ralfhandel.de/temperatur.jpg


    das lügemeter zeigt / gelesener messwert:

    50° ("es bewegt sich") / 51°
    70° / 63°
    90° / 71°

    UPDATE:

    eben hab ich lügemeter gegen motorsensor verglichen.

    50° / 51°
    70° / 65°
    90° / 73°

    schon krass...


    hier noch ein ladedruckverlauf.
    dazu muss man aber was sagen. da ich nen automatik habe kann ich den verlauf nicht ab standgas mit vollast aufnehmen. ich muss warten bis die wandlerkupplung zu ist und dann LANGSAM das gaspedal ganz durchtreten. daher steigt auch "ladedruck SOLL" recht sanft an. und da der feldweg hier (einer der wenigen geteerten schnurgeraden) zu kurz ist musste ich den versuch abbrechen. ich fang immerhin mit 60km/h an.
    achso: motorkennbuchstabe ist ALH, das ist der 66kW TDI mit VTG-turbolader

    http://www.ralfhandel.de/ladedruck.jpg


    have fun

    CU Gremlin

    bitte in zukunft die 640 pixel breite nicht so deutlich überschreiten bei bildern, sonst halt nur verlinken! danke - fabioso
     
  2. #2 Gremlin, 18.07.2002
    Gremlin

    Gremlin Guest

    @ fabioso

    geht klar, aber bei 640x480 hätte man nix mehr erkennen können....

    CU Gremlin
     
Thema: von temperaturen, ladedrücken und lügemetern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der ladedruckanschluss beim 2.0tdi cr

Die Seite wird geladen...

von temperaturen, ladedrücken und lügemetern... - Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Ladedruck zu Ladedruckventil 1.4tsi CAXA Motor

    Verhältnis Ladedruck zu Ladedruckventil 1.4tsi CAXA Motor: Hallo Gemeinde, bräuchte nun Hilfe von Leuten die es verstehen und wissen. Die Limousine, BJ 2010 aktuell 215tkm mit dem CAXA Motor also 1.4tsi...
  2. Öl-Temperatur Sensor defekt oder ist das Normal

    Öl-Temperatur Sensor defekt oder ist das Normal: Guten Morgen , kennt sich jemand mit der Öl-Temperatur und dem Kreilslauf aus, oder weiß wo der Sensor sitzt ??? Irgendwie spinnt meine...
  3. Temperatur Regelklappenstellmotor defekt

    Temperatur Regelklappenstellmotor defekt: Moin, am Roomster BJ 2013 mit Climatronik vom Arbeitskollegen ist die besagte Stellklappe fest. Habe mit OBD11 versucht ein Stellgliedabgleich zu...
  4. knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen

    knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen: Hallo an alle Forenteilnehmer, zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang und fahre seit November 2018 einen gebrauchten Rapid...
  5. Temperatur Mötoröl + Kühlwasser identisch und zu niedrig

    Temperatur Mötoröl + Kühlwasser identisch und zu niedrig: Superb Combi, 140 PS Diesel, DSG, mit 106.000 km, aus 06/2012, braucht bei minus 2 Grad Außentemperatur auf der Landstraße ca 15 km bis überhaupt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden