Von Stream auf Nexus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Junior Pilot, 14.11.2012.

1. #1 Junior Pilot, 14.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo,

das Umrüsten vom Stream auf das Nexus dürfte ja beim Octiva 1z Bj06 kein Problem sein denke ich. Wie ist es mit dem PDC, habe ich die optische Anzeige, wie ich sie jetzt im Stream Radio habe, dann auch im Nexus? (Der Ton ist ja unbeeinflusst, wie ich bereits gelesen haben)

Danke für ne kurze Info

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 15.11.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Nö einfach Stream raus, Nexus rein, neue Blende Kaufe und eine GPS Antenne verbauen. GPS Maus ist die einfache und günstige Variante, Dachantenne tauschen teuer und dauert lange weil du das Antennenkabel ziehen musst.
    Optische PDC hast du dann nicht mehr, das kann das Nexus nicht. Den Ton hast du natürlich nach wie vor. Achja falls du ne Climatronik hast, das kann das Nexus auch nicht anzeigen.

Nach dem einbau muss das Nexus ggf. noch Codiert werden und du musst das Auto Codieren das du jetzt ein Navi hast. Kann der :) machen oder jemanden mit VCDS suchen. Wenn du es eingebaut hast sollte es aber erstmal so funktionieren. Den Radio Code für das Nexus brauchst du natürlich.

4. #3 Junior Pilot, 15.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Danke für die Antwort, dass das dann nicht optisch ist, ist ja blöd.... gibt es Geräte, die das können, müssen nicht unbedint ein Navi enthalten...

lg

5. #4 turrican944, 15.11.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Also für dein Auto kann es das Stream und ich glaube das Audience auch (Audience ist wie das Stream nur hat einen 6 Fach CD Wechsler integriert).
    Die Neueren Skoda Radios Belero und Columbus können PDC aber nicht in deinem Auto dafür müsstest du das PDC Steuergerät tauschen und auch noch ggf. dein Gateway.
    Das Belero kann dann aber andere sachen auch wieder nicht weil dein Auto zu alt ist.
    Das Columbus (Navi) würde in deinem Auto funktionieren (Gateway muss ggf. erneuert werden) aber das kann PDC nur wenn du das PDC Steuergerät gegen eins aus dem Facelift tauscht. (ist etwas aufwendiger) Für Climatronik das gleiche.

6. #5 Junior Pilot, 15.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Danke für die Antwort! Da kann ich mich mal informieren *gg*

lg

7. #6 Junior Pilot, 15.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Eine Frage zum Gateway! Was meinst damit?

8. #7 turrican944, 16.11.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das Gateway (Adresse 19 auch Steuergerät für Diagnose genannt) ist ein Steuergerät in deinem Auto das die Kommunikation zwischen den einzelnen Canbus Netzen über nimmt, das Auto hat mehrer CanBus Netze und das Gateway schickt die Daten von einem System zum anderen. Es gibt einen Canbus Komfort, Antrieb usw.
    Das Gateway macht praktisch sowas wie dein Wlan Router zu hause, die einzelnen Netze verbinden.
    Ist dass für ein neues Radio zu alt, kann es nicht mit dem Radio Reden und das Radio geht nicht in den Ruhemodus und nach 2-3 Tage ist dann die Batterie leer.
    Wenn du ein Nexus einbaust passt das Gateway immer, nur für die neuere generation evtl. nicht.

9. NormG

NormG

Hallo zusammen,

hoffe es ist ok das ich hier reinposte aber habe auch eine Frage zum Audience wo es hier schon dadrum ging. Bekomme die Tage einen Gebrauchten Skoda Octavia II wo "nur" ein Skoda Stream verbaut ist. Wollte gerne eins mit MP3 einbauen und mir ein günstig gebrauchtes Stream MP3 oder Audience holen. Bevorzuge ja das Audience wegen des CD-Wechslers. Muss ich dabei noch etwas beachten? Hatte den Händler gefragt ob ich das einfach austauschen kann und der verwies mich an den Teilehändler in der Werkstatt. Nun hab ich den Herr gefragt und der meinte das die Belegung am Stecker passen muss. Kann ich das irgendwo nachgucken? Der Wagen ist Bj 2005 und das Audience wäre aus einem Octavia mit Bj 2007.

Kann mir wer sagen ob ich das einfach tauschen kann? Müsste dann ja nur ein Antennen adapter noch vorsetzen wo die Antenne eingeht und dann 2 Ausgänge hat oder?

Vielen Dank schomal.

Gruß

10. #9 Firestorm91, 14.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Also ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Kabelbelegung geändert hat. Ist ein Quadlock-Stecker. Bei meinem O2 war ab Werk ein Audience Radio drin. Da haste halt den Quadlockstecker für Strom, CAN und Lautsprecher und zwei Antennenstecker (Fakra), einmal Antenne auf dem Dach und eine Scheibenantenne im hintersten rechten Fenster.

Gruß, Martin

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Firestorm91, 15.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Ps: Bei Superskoda.com gibts das Audience neu für 99€.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

13. #11 turrican944, 17.12.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Es kann sein das die Masse für den Aux eingang auf einem anderen Pin liegt (wenn du Auto überhaupt Aux in hat). Die Steckerbelegung steht aber auf dem Radio drauf, kann man dann also einfach vergleichen.

Achja das Stream hat nur einen Antenneanschluss, das Audience zwei, also entweder nur einen Anschließen oder eine zweite nachrüsten, jetzt bitte nicht auf die Idee kommen so einen Splitter aus der bucht zu nehmen, das bring nix und macht es ehr schlechter als besser.

Thema: Von Stream auf Nexus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stream gegen nexus tauschen

,
  2. stream auf nexus blende octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Von Stream auf Nexus - Ähnliche Themen

1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z

Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z: Hallo zusammen, Ich suche für mein Octavia 1z ein Stream MP3. Verbaut ist ein Stream. Ich möchte nicht nur MP3 CD's nutzen sondern auch über den...
  3. Privatverkauf Skoda Stream mp3

Skoda Stream mp3: Hallo zusammen! Ich habe ein einwandfreies Skoda Stream mp3 Radio aus meinem Octavia im Angebot. Das Radio ist bereits seit 1,5 Jahren ausgebaut...
  4. Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?

Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?: Mahlzeit! Mir wurde ein Stream (1Z0035161B) aus einem Octavia angeboten. Wenn ich den 1-DIN-Rahmen rauswerfe, passt das Stream dann dort hinein...