von Stream auf Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jenz85, 24.02.2009.

1. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI Elegance
    Hallo,

hat scho jemand erfahrung zur Nachrüstung vom Stream auf Navi Columbus ?

Info`s erwünscht : )

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 24.02.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Tut mir leid,

ich habe keine Erfahrungen, aber warum willst du denn ein Columbus haben?

Was hältst du denn von diesem Teil ?
    :thumbsup: Ist auch nicht teurer als ein Columbus.

Ich wüsste nur gerne ob ich eine spezielle Blende für den Zenec brauche. Habe auch ein Stream und gedenke das gegen das Zenec ZE-MC5600+NC2000 zu tauschen.

Wird aber noch was dauern, bis dahin sit der Nachfolger (MC5602+NC2010) auch schon raus.

Mal sehen.

Schöne Grüße

Jadon Dark
    8)

4. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    hab schon ein columbus bzw. müsste es nur noch holen wollte halt mal wissen was man so dazu braucht ( z.b. andere antenne, can bus ???)

Mfg

5. #4 Jadon Dark, 24.02.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Meines Wissens nach müsste alles dabei sein.

Das Columbus wurde je speziell für Skodas entwickelt und hergestellt, also sollte der CAN-BUS ja wohl passen. Ansonsten gleube ich zu wissen, dass der GPS-Empfänger integriert ist und du keine separate Antennen brauchst.

Aber was weiß ich schon.

Schöne Grüße

Jadon Dark
    8)

Alle Angaben ohne Gewehr!

6. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    "was weiss ich schon" sag ich halt auch meinerseits : )

deshalb wollt ich eben mal fragen ob und wie und was so jemand hier schon weiss bzw. erfahrung hat !

mfg

7. #6 Jadon Dark, 24.02.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Mit der Suchfunktion habe ich schon ml raus bekommen, dass das Columbus auf den Octavia II programmiert wurde, das heißt, der CAN-BUS passt auf jeden Fall.

Hast du mal deinen freundlichen gefragt, was er sagt?

8. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    nein da war ich noch net, aber sind wir mal ehrlich man sollte sich immer lieber mal vorher erkundigen was man so braucht bzw. was gemacht werden muss ! nich das der freundliche einem was aufschwatzt und da man ja selber k.a. hat.....

also der canbus passt? und die antenne ?

9. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    du müsstest die normale antenne drauf haben meines erachtens damit muss die gewechselt werden und vom radio bis zur antenne nenn neues kabel verlegt werden weil du KEINE GPS ANTENNE hast das heist auch das du ne neue brauchst oder die zweite möglichkeit nur einen GPS Empfänger der günstiger ist, den kann man an der scheibe vorne platzieren da er sonst ja kein empfang hat. mehr müsste nicht gemacht werden bei einer änderung glaube ich!

aber 100% kann ich es dir auch nicht sagen aber andere antenne 100%!!! da bin ich mir sicher

hoffe konnte weiter helfen

10. #9 magic62, 27.02.2009
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Neben das RNS/Columbus (was du schon hast) brauchst du einen Fakra-GPS antenne, empfehlenswert wäre eine zweitantenne (mit phantomeinspeisung) für TMC und diversity. Weiter ist alles nur umstecken. Der grosse quadlockstecker sollte schon im auto sein. Was du dann noch brauchst ist eine neue blende, da das format vom Columbus anders ist als das vom Stream. (bestellnummer siehe link unten)

Nach dem einbau noch umcodieren lassen auf navi und alles sollte funktionieren.

Hier ist noch ein guter link von jemanden aus England, da steht ein umbau von Stream auf Nexus drinne (ist auf die zweitantenne identisch).

http://www.octavia-vrs.com/technical/mfd2.html

11. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    danke erstma ! sollte alles so hinhauen"

12. #11 Partyfreak, 04.03.2009
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Nen Nexus,

ist nicht schlecht aber wer sich mit PC´s auskennt der holt sich nen anderes Navi system wesentlich günstiger und weniger anfällig. Hab in der Garantie den Spass mit dem Nexus durch und für nen viertel von dem Preis hätt ich nen Radio + Software incl. Updates

13. #12 Torkelino, 18.03.2009
    Torkelino

Torkelino

Halli hallo,
    ich plane auch den Umbau aufs Columbus.
    Ich habe derzeit ein Audience mit MaxiDot Display (O² EZ 06/2005).
    Mich beschäftigen aber noch ein paar Fragen:
    Ich benötige: Columbus, GPS-Antenne, neue Blende und noch eine zweite Antenne (z.B. die hier ? Bitte ggfs. andere Vorschläge)
    Soweit so klar.
    1. Lt. der Anleitung aus England kommt die GPS-Antenne unters Armaturenbrett hinter die mittleren Lüftungsauslässe?!? Ist der Empfang damit gewährleistet? Wäre natürlich ein schöner einfacher Einbau.
    2. Funktioniert das Columbus mit dem MaxiDot einwandfrei?
    3. Habe ich einen Quadlockstecker bei mir verbaut? Wenn nein, wo bekomme ich den her, sind dann noch weiter Arbeiten notwendig?
    4. Wie sieht es mit den Parksensoren aus? Beim Audience hatte ich im Display eine Anzeige. Ist das auch möglich?
    5. Was heißt "auf Navi umcodieren"? Zum Freundlichen und der stellt das ein?

Puh, das war es erst mal..

Torkelino

14. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    habe mir eine original triplex antenne vw geholt bin aber noch net weiter gekommen! muss erstma gucken ob sich das einbauen "lassen" lohnt oder ob ich`s selber mache !

mfg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jenz85

jenz85

Fahrzeug:
    so männer*s, also alles in allem hab ich das jetz von meinem freundlichen ( und damit meine ich freundlich und kompetent ) einbauen lassen, und das ganze insgesamt: kabel + antenne 65 € ( original skoda ) + einbau 80 € ! bei einem anderen händler wollten die mir insgesamt 650 @ berechnen... ; )

17. occi

occi

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Facelift
    Der :) hat eine Einbauanleitung im Etka die er ausdrucken kann. In dieser wird auch nur eine GPSAntenne verwendet die unter dem Armaturenbrett installiert wird,also scheint es zu funktionieren wenn es Skoda schon so vorgibt. :thumbsup:

Thema: von Stream auf Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stream auf columbus blende

,
  2. octavia stream durch columbus

Die Seite wird geladen...

von Stream auf Columbus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...