Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen???

Diskutiere Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen wunderschönen guten tag.. ich hab ja meine 18 zöller mit tieferlegung eingetragen... nun muss ich ja leider bald meine winterfelgen...

  1. #1 etnies87, 02.10.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    einen wunderschönen guten tag..

    ich hab ja meine 18 zöller mit tieferlegung eingetragen... nun muss ich ja leider bald meine winterfelgen montieren.. halt die standard teile.. 16 zoll.. muss ich die extra nochmal abnehmen lassen?
     
  2. #2 superb-2.8, 02.10.2008
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Jou sehr schon. Das frage ich mich auch.

    Ich denke mal nicht, aber habe keine ahnung. Wir sind hier ja in deutschland...
     
  3. #3 JensK_79, 02.10.2008
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn die 16 Zoll Serienbereifung ist, brauchste nix eintragen lassen.......

    Guck hier
     
  4. #4 FabiaOli, 02.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.483
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Außerdem sind doch glaub ich Felgen und Fahrwerk seperat von einander eingetragen.
    Ich muss das leider auch machen... von 18" auf 14" zurück...hoffentlich kann ich dann überhaupt noch fahren...habe mit den 18" 7 cm Bodenfreiheit.
     
  5. #5 MH-Magic, 07.10.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Naja das mit dem getrennt eintragen is so ne sache. Meist heißt es: in Kombination. Was auch immer. Jedefalls dürfte/müsste im gutachten stehen: "Es bestehen keine Einwände bei der Verwendung der Serien-Rad-Reifen-Kombi"(steht jedenfalls bei meinen Federn). Dann ist eine erneute Abnahme überflüssig bzw. brauchst du sie nicht zu machen, da ja bereits mit größeren Rädern geprüft wurde und das sicher auch so in deinem Fahrzeugschein vermerkt ist oder?

    Zu den 7cm: glaub i schon, dass du das locker wieder fahren kannst, da man ja im Winter auf die altbekannten "Ballonreifen" zurückgreift. ;(
     
Thema: Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommer auf winterreifen umstellen

    ,
  2. skoda amundsen umstellung reifen

    ,
  3. skoda octavia von Winter auf Sommerreifen umstellen

    ,
  4. skoda oktavia rs sommerzeit einstellen,
  5. skoda fabia. radio winterreifen sommer umstellen
Die Seite wird geladen...

Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer 105er

    Ein neuer 105er: Hallo liebe Community, nach 25 Jahren Skoda-Abstinenz meinerseits hat ein Freund einen Skoda 105 von seinen Schwiegereltern "geerbt" und mir auf...
  2. Privatverkauf Neue Handyhalter

    Neue Handyhalter: Hallo, Zum Verkauf steht ein neuer Skoda Multimediahalter Teilenummer 5E0 857 630 BUS Preis 8 Euro
  3. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...
  4. Neuer 03

    Neuer 03: Hallo Skoda Fahrer und Fahrerinnen Meine Name ist Ricardo und wohne in die Niederlande. Wir waren letzte Woche in Deutschland und haben eine...
  5. Alu 7 Zoll, für Winterreifen

    Alu 7 Zoll, für Winterreifen: Hallo, ich habe von meinem "alten" Octavia, Baujahr 2013 noch Originale 7 Zoll alu Felgen. Jetzt möchte ich auf diese Felgen Winterreifen...