Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen???

Diskutiere Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen wunderschönen guten tag.. ich hab ja meine 18 zöller mit tieferlegung eingetragen... nun muss ich ja leider bald meine winterfelgen...

  1. #1 etnies87, 02.10.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    einen wunderschönen guten tag..

    ich hab ja meine 18 zöller mit tieferlegung eingetragen... nun muss ich ja leider bald meine winterfelgen montieren.. halt die standard teile.. 16 zoll.. muss ich die extra nochmal abnehmen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-2.8, 02.10.2008
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Jou sehr schon. Das frage ich mich auch.

    Ich denke mal nicht, aber habe keine ahnung. Wir sind hier ja in deutschland...
     
  4. #3 JensK_79, 02.10.2008
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn die 16 Zoll Serienbereifung ist, brauchste nix eintragen lassen.......

    Guck hier
     
  5. #4 FabiaOli, 02.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.221
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Außerdem sind doch glaub ich Felgen und Fahrwerk seperat von einander eingetragen.
    Ich muss das leider auch machen... von 18" auf 14" zurück...hoffentlich kann ich dann überhaupt noch fahren...habe mit den 18" 7 cm Bodenfreiheit.
     
  6. #5 MH-Magic, 07.10.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Naja das mit dem getrennt eintragen is so ne sache. Meist heißt es: in Kombination. Was auch immer. Jedefalls dürfte/müsste im gutachten stehen: "Es bestehen keine Einwände bei der Verwendung der Serien-Rad-Reifen-Kombi"(steht jedenfalls bei meinen Federn). Dann ist eine erneute Abnahme überflüssig bzw. brauchst du sie nicht zu machen, da ja bereits mit größeren Rädern geprüft wurde und das sicher auch so in deinem Fahrzeugschein vermerkt ist oder?

    Zu den 7cm: glaub i schon, dass du das locker wieder fahren kannst, da man ja im Winter auf die altbekannten "Ballonreifen" zurückgreift. ;(
     
Thema: Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommer auf winterreifen umstellen

    ,
  2. skoda amundsen umstellung reifen

    ,
  3. skoda octavia von Winter auf Sommerreifen umstellen

    ,
  4. skoda oktavia rs sommerzeit einstellen,
  5. skoda fabia. radio winterreifen sommer umstellen
Die Seite wird geladen...

Von Sommer auf Winterreifen umstellen.. neu eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

    Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  2. Neues Kältemittel auch bei Dacia

    Neues Kältemittel auch bei Dacia: Habe gerade festgestellt das Dacia auch dieses neue Kälte mittel r1234yf verwendet. Ich dachte immer das dies nur bei neu zugelassenen Modellen...
  3. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  4. Neuer User aus WAF

    Neuer User aus WAF: Hallo zusammen, mein Name ist Martin und das ist unser "neuer". Ein 1.8 TSI EZ: 2009 Ein vermeintliches "Schnäpchen" wir haben ihn für knapp 9K...
  5. Sommer Reifen 235*35*19

    Sommer Reifen 235*35*19: Moin erst mal. Habe im forum leider keinen Eintrag gefunden zum Thema Reifen 235*35*19 beim s3 daher mache ich einfach ein auf. Da wir uns...